Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 13.01.2009, 09:30
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Banditmerlin
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Zahnriemen 1,4

Hallo!

Hab in der Suche auf die Schnelle nicht das passende gefunden, daher die Anfrage. In meiner Familie gibts nen Golf IV 1,4, Bj. 98, ca. 105TKM. In einigen Foren wird drauf hingewiesen, dass bei dem Motor der Zahnriemen eigentlich schon früher gewechselt werden sollte. Eine Anfrage bei einer (freien) Werkstatt ergab jedoch, dass der Zahnriemen lediglich geprüft werden sollte. Das Bordbuch hab ich leider nicht zur Hand, um da nachzuschauen. Was is denn nun Sache, wechseln, prüfen oder gar nichts machen? Einen Motorschaden möchte ich ungern riskieren.

Danke für eure Hilfe!

Gruß Banditmerlin


 

Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2009, 09:58      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golfer 1.6
 
Registriert seit: 24.06.2007
Golf 4 Variant
Ort: Hildesheim
Verbrauch: 8 ltr.
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 467
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard RE: Zahnriemen 1,4

Es heißt auch nur prüfen,ggf. erneuern.
Meine Empfehlung ihn nach 6 Jahren oder 100 tKm zu erneuern.
Golfer 1.6 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 13.01.2009, 10:05      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
Benutzerbild von Sheepy
 
Registriert seit: 30.10.2007
G4 TDI SE / G4 Variant TDI 4M / BMW E46 330i / Toyota MR2 W2 / Suzuki Baleno
Ort: Paderborn
PB - ? 1337
Verbrauch: 8/11/9
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 6.975
Abgegebene Danke: 910
Erhielt 679 Danke für 492 Beiträge

Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
Standard

So einen alten Zahnriemen würde ich schleunigst Tauschen. Meiner war nach 6 jahren und 112tkm fertig (umlenkrollen waren schon gerissen) und ich habe nen wechselinterval von 120tkm (Letzter 1.4er, BCA).
Darüber hinaus ist der Zahnriemen gerade bei den alten 1.4ern extrem problematisch. Meine Empfehlung: Werkstatt Termin machen
Sheepy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2009, 10:15      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Banditmerlin
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Danke für die schnellen Antworten. So hab ich das auch gesehen, bis jetzt ein Angebot von einer Werkstatt kam, das wie gesagt nur die Prüfung beinhaltet. Dann werden wir mal schauen, wo es den Wechsel zu welchem Kurs gibt.

Gruß Banditmerlin
 

Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2009, 10:42      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Gefahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2006
Beiträge: 2.976
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 114 Danke für 103 Beiträge

Standard

Würde ihn auch schleunigst wechseln - auch weil ich schon viele 1.4er und 1.6er mit deutlich weniger Laufleistung gesehen habe, die es deshalb beinahe hingerichtet hätte
XM-Syncro ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2009, 15:42      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Banditmerlin
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hat jemand ne Werkstattempfehlung im Raum Stuttgart-Nord?


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
tobi_g4 Werkstatt 6 29.05.2008 17:23
blackpink84 Werkstatt 3 27.04.2008 08:46
Weissbrot Werkstatt 0 01.09.2007 12:27
Karubis Werkstatt 4 27.04.2007 14:27
VIERA Werkstatt 5 27.04.2007 11:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:34 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben