Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 06.06.2006, 08:47
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
neuling1785
Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2006
Beiträge: 35
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Motor geht aus

Hallo,

ich fahre einen '98 golf4 und in letzter zeit geht mir der motor direkt beim start wieder aus. er dreht auf ca. 100-200 umdrehungen, wenn überhaupt und geht dann wieder aus. kann es an den zündkerzen liegen, sind schon ein bisschen älter...


neuling1785 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2006, 09:10      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
grandy
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

bis 100 200 umdrehungen?
du meinst wohl eher 1000 2000 oder? ^^

evt. ist es die wegfahrsperre, achte mal auf das licht im tacho, müsste so nen schlüssel oder so sein
schau mal in der betreibsanleitung
mfg
 

Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2006, 09:15      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2006
Beiträge: 1.411
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Modjo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Modjo: terra1109
Standard

kann auch am steuergerät liegen wenn ich mich nicht irre.... einfach mal beim VW-Händler anrufen und fragen...
Modjo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2006, 09:35      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
neuling1785
Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2006
Beiträge: 35
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ich meinte schon 100 - 200 ist wirklich nur ein bruchteil von einer sekunde und geht dann beim starten dirket wieder aus...
also mit der wegfahrsperre hat es auch nix zu tun, hatte ich drauf geachtet
neuling1785 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2006, 09:40      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
grandy
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

also fängt der motor garnicht erst an zu laufen oder wie?
 

Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2006, 09:51      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2006
Beiträge: 1.411
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Modjo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Modjo: terra1109
Standard

so scheint es.... weil bei 200 Umdrehungen läuft der ja quasi noch nicht richtig
Modjo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2006, 09:56      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
neuling1785
Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2006
Beiträge: 35
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ja genau es scheint kurz so, geht dann aber wieder aus. also von laufen kann man da noch nicht reden :-)
neuling1785 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2006, 12:19      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubvernichter
 
Benutzerbild von atzenhainer
 
Registriert seit: 18.05.2006
Focus 2l TDCi
Ort: Mittelhessen
VB-AS-XXX
Verbrauch: 7,5l
Beiträge: 4.364
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

atzenhainer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

blinkt dann bei dir son schlüssel im drehzahlmesser?? hab das auch manchmal und bei mir liegts anner wergfahrsperre
atzenhainer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2006, 13:10      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
neuling1785
Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2006
Beiträge: 35
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

nein bei mir blinkt nix, kann es einfach an den alten zündkerzen liegen??
neuling1785 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2006, 13:16      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2006
Beiträge: 303
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

haste mal probiert beim Anmachen Gas zu geben was dann passiert?
X-treme ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2006, 13:56      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2006
Golf 4 1.4
Verbrauch: Zu viel :)
Beiträge: 885
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Ebayname von katzenklo: kegflo
Standard

Meine Mutter hatte bei ihrem Golf 4 Cabrio was ähnliches.

Drosselklappe reinigen und am besten bei Bosch oder VW Grund einstellen lassen.
katzenklo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2006, 14:33      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
neuling1785
Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2006
Beiträge: 35
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

also wenn er ausgegangen ist dann muss ich beim zweiten zünden immer gas geben, sonst geht er gleich wieder aus. wenn ich aber einen moment warte klappt es wieder.
er geht ja net immer aus, meist bei feutigkeit, aber in letzter zeit auch wenn es warm ist und ich vorher auch schon eine längere strecke gefahren bin
neuling1785 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2006, 14:36      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
grandy
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

schwankt die drehzahl im stand?

mfg
 

Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2006, 14:55      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Soundjunk
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

vllt temperaturfühler...
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 06.06.2006, 21:15      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Andreas30
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard RE: Motor geht aus

Hallo,
ich hatte das auch mal, allerdings beim Diesel eines 98er Skoda. Da wurde der Kabelbaum getauscht!
Alternativ schlage ich das Motorrelais vor, das kommt aus Tunesien und hat Haartisse.

Gruss
Andy


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
H_C Werkstatt 29 05.05.2012 14:55
dalvarlem Werkstatt 6 17.02.2009 09:47
ollo6660 Golf4 8 01.10.2008 18:39
diga Golf4 6 21.09.2007 14:21
Marco Werkstatt 7 14.06.2005 20:46


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:33 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben