Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 14.01.2009, 13:54      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
tiefer.schmaler.schneller
 
Benutzerbild von KevinR.
 
Registriert seit: 30.09.2007
Opel Astra F
Ort: Bochum
Verbrauch: 8l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.387
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

KevinR. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

"der größte fehler ist zb. die gummilager im hochgebockten zustand schon fest anzuziehen, und dann den wagen ablassen. dann stehen die schon ordentlich unter spannung, und halten nicht wirklich lange."

Alles auf dem Boden festgezogen, wie ich das immer bei Austausch oder sogar Höhenverstellung des Gewindes handhabe incl. Hinterachse..

Sind halt Schrott, leider


KevinR. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2009, 13:59      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
V5 Fahrer
 
Registriert seit: 27.02.2006
T4 Tdi Multivan
Ort: Kemtau
ERZ
Verbrauch: 7,3
Beiträge: 1.798
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

country eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von country: holzwurmhahn
Standard

na dann kann man bei dir wohl von einem eindeutigen fehlkauf ausgehen.
naja, meine halten noch. wenn die kaputt gehen, kommen pu lager rein. die originalquerlenker liegen ja noch bei mir rum. also ich kann in ruhe einpressen. :O
country ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2009, 14:24      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von powered
 
Registriert seit: 22.03.2007
V6-Biturbo
Ort: Berlin
Verbrauch: reichlich
Beiträge: 2.140
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von country
Zitat:
Original von KevinR.
"hast du evtl falsch eingebaut?"

Was will man da falsch einbauen? Traggelenke sind übrigens von Vaico, vielleicht sind die nicht ganz passig, wer weiss...
der größte fehler ist zb. die gummilager im hochgebockten zustand schon fest anzuziehen, und dann den wagen ablassen. dann stehen die schon ordentlich unter spannung, und halten nicht wirklich lange.
das gilt aber nur für die HA
powered ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2009, 14:25      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von powered
 
Registriert seit: 22.03.2007
V6-Biturbo
Ort: Berlin
Verbrauch: reichlich
Beiträge: 2.140
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von country
naja, meine halten noch. wenn die kaputt gehen, kommen pu lager rein. die originalquerlenker liegen ja noch bei mir rum.
oje, na viel Glück und hoffentlich halten sie länger als 5000km
powered ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2009, 15:32      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Golf 4 , Oldsmobile Toronado GT 1970
Ort: WOB und C
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.055
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

Standard

was sagt der TÜV zu PU lagern?
EightballZ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2009, 15:38      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
V5 Fahrer
 
Registriert seit: 27.02.2006
T4 Tdi Multivan
Ort: Kemtau
ERZ
Verbrauch: 7,3
Beiträge: 1.798
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

country eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von country: holzwurmhahn
Standard

@ powered

das gilt nicht nur für die ha. sondern auch für vorn.
und warum soll irgendetwas nicht länger als 5000 km halten. den sinn der aussage erkenne ich im moment nicht

@EightballZ meist ohne tüv. wenn man die in schwarz nimmt, sieht das kein schwein. von daher dürfte das tüv problem nicht erwähnenswert sein.
country ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2009, 15:53      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Gefahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2006
Beiträge: 2.976
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 114 Danke für 103 Beiträge

Standard

Ich kenns auch nur hinten und da gehts schon nicht wirklich beim 4M..zumindest nicht ohne größere Anstrengungen. Vorne ist es doch egal..das dicke Lager kannst du festschrauben wann du willst..vielleicht das kleine vorne, aber sonst
Die PU-Dinger sind viel zu hart und grad bei Tieferlegung sitzen die mehr als blöd. Die Dinger können (laut einiger Testberichte im Inet) auch richtig heiß werden..grad durch die Reibung wenn sie so blöd stehen.
XM-Syncro ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2009, 15:59      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von powered
 
Registriert seit: 22.03.2007
V6-Biturbo
Ort: Berlin
Verbrauch: reichlich
Beiträge: 2.140
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von XM-Syncro
Ich kenns auch nur hinten und da gehts schon nicht wirklich beim 4M..zumindest nicht ohne größere Anstrengungen. Vorne ist es doch egal..das dicke Lager kannst du festschrauben wann du willst..vielleicht das kleine vorne, aber sonst
Die PU-Dinger sind viel zu hart und grad bei Tieferlegung sitzen die mehr als blöd. Die Dinger können (laut einiger Testberichte im Inet) auch richtig heiß werden..grad durch die Reibung wenn sie so blöd stehen.
dem kann ich mich nur anschließen
http://www.morrisminor.ch/Erfahrunge...ngzeittest.pdf
powered ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2009, 16:23      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
tiefer.schmaler.schneller
 
Benutzerbild von KevinR.
 
Registriert seit: 30.09.2007
Opel Astra F
Ort: Bochum
Verbrauch: 8l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.387
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

KevinR. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das vordere kleine Lager der Lenker würde auf Spannung stehen, wenn mans im entlasteten Zustand anknallt. Das dicke Lager (was eigentlich immer kaputtgeht), kann man natürlich in jedem zustand anziehen solange man lustig ist.

PU-Lager würd ich jetzt auch nicht bei bewegten Teilen nehmen, vielleicht an der Drehmomentstütze sofern es dafür was gibt, aber sonst sehe ich dafür nirgendwo Einsatzzwecke.
KevinR. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2009, 16:32      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
V5 Fahrer
 
Registriert seit: 27.02.2006
T4 Tdi Multivan
Ort: Kemtau
ERZ
Verbrauch: 7,3
Beiträge: 1.798
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

country eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von country: holzwurmhahn
Standard

das hintere geht eben gerade bei tieferlegung schneller kaputt als bei serie, da es eben bei einer tieferlegung schon ohne weiteres einfedern unter großer spannung steht.
das vordere sollte erst nach dem ablassen des wagens angezogen werden. sonst hat es auch ordentlich spannung.
pu lager "sollen" deutlich langlebiger sein. alles etwas härter machen, bzw evtl vorhandenes restliches schwammiges fahrgefühl beseitigen.
und da auf pu eine garantie von 60 t km oder 3 jahre ist, sollte es schon bischen etwas aushalten.
aber jedem das seine.
country ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 14.01.2009, 16:35      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
tiefer.schmaler.schneller
 
Benutzerbild von KevinR.
 
Registriert seit: 30.09.2007
Opel Astra F
Ort: Bochum
Verbrauch: 8l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.387
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

KevinR. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja klar geht es schnell kaputt, ist ja bei Tieferlegung verdammt verdreht. Aber es spielt eben keine Rolle, in welchen Zustand man es anzieht, ist immer genau gleich verdreht.

Gibs dieses Lager nicht auch verstärkt vom S3 (?), war da nicht mal was? Wäre vielleicht im Schadensfall ne Alternative!
KevinR. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2009, 16:38      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
V5 Fahrer
 
Registriert seit: 27.02.2006
T4 Tdi Multivan
Ort: Kemtau
ERZ
Verbrauch: 7,3
Beiträge: 1.798
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

country eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von country: holzwurmhahn
Standard

ja, das hintere gibt es verstärkt. von welchem typ das jetzt war, fällt mir gerade nicht ein.
und ja, beim hinteren kann man nix machen, außer neu. oder du feilst ein langloch rein, damit das lager etwas schräg stehen kann. :O was dann aber bestimmt nicht tüv gerecht wäre
country ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2009, 20:26      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von [Chris]
 
Registriert seit: 20.10.2005
Golf IV
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 479
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

[Chris] eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Kann mir jemand was zu den Querlenkern von Meyle bzw. allgemein zu diesem Hersteller sagen? Taugen die was?


[Chris] ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
4er-GTI Car Hifi, Telefon & Multimedia 7 30.10.2008 19:52
1_SchLuCk_WodKa Werkstatt 7 12.10.2008 16:00


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:20 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben