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Alt 15.01.2009, 16:53
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Saviara eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Kupplung klemmt

Hallo zusammen,
hätte da mal eine Frage.

So ab und an "klemmt" meine Kupplung.
Insbesondere, wenn ich im Stau gestanden habe, oder sehr viel in der Stadt unterwegs war.
Dann kommt sie nicht mehr richtig hoch.
Ich kann zwar ganz normal kuppeln und schalten, es gibt auch keine Geräusche, sie bleibt eben nur ein Stück weiter unten hängen.
Geh ich dann mit dem Fuss drunter und zieh sie wieder hoch , ist es normal.
Passiert so ab und an mal.
Kennt das jemand von Euch?
Muss ich mir Sorgen machen?

Gruß
Savi


Saviara ist offline  

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Alt 15.01.2009, 22:10      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
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Entweder Luft im System oder einer der Kupplungszylinder defekt.

Meistens der Geberzylinder am Pedal.
Michael TDI ist offline  

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Alt 15.01.2009, 22:15      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Michael TDI
Entweder Luft im System oder einer der Kupplungszylinder defekt.

Meistens der Geberzylinder am Pedal.
In manchen Fällen eher "Hoffendlich" Aber Nehmer durfte bei ihr ja eh von aussen zugänglich sein.

Ich würde das System erst entlüften lassen, dan bei wiedereintreten den Geberzylinder ersetzen, und falls noch mal auftritt den Nehmerzylinder ersetzen.
Asco ist offline  

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Alt 17.01.2009, 11:48      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Asco
Ich würde das System erst entlüften lassen, .
Kann man das selber machen?
Saviara ist offline  

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Alt 17.01.2009, 12:40      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Schreib mir mal eine PN

Gruß

Dirk
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Alt 17.01.2009, 13:18      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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hat denn ein 1,4er überhaupt eine hydraulische Kupplung? Ich dachte ja eher an ne Seilzugbetätigte....
bo260 ist offline  

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Alt 17.01.2009, 13:21      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Nene, ist hydraulisch.

Mal was gutes am 02K, auch der Nehmerzylinder lässt sich so abschrauben, sogar ohne Rad abschrauben und hochbocken. Ausrücklager lässt sich auch binnen 10 Minuten von aussen tauschen
KevinR. ist offline  

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Alt 17.01.2009, 13:26      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Pro-Styles.de eine Nachricht über ICQ schicken Pro-Styles.de eine Nachricht über Skype™ schicken
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Zitat:
Original von KevinR.
Ausrücklager lässt sich auch binnen 10 Minuten von aussen tauschen
Und wie kann man sich das vorstellen?
Pro-Styles.de ist offline  

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Alt 17.01.2009, 13:30      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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KevinR. eine Nachricht über ICQ schicken
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Die Kupplungsbetätigung erfolgt über eine Druckstange, die einmal quer durch die ganze (hohlgebohrte) Antriebswelle gesteckt wird. Das Ausrücklager sitzt also aussen am Getriebe hinter einem Deckel
KevinR. ist offline  

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Alt 17.01.2009, 13:45      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
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Das ist beim 02k sowie alles noch etwas russisch....

Die Druckplatte z.B. wird an die Kurbelwelle geschraubt und das Schwungrad dann gegen die Druckplatte.
Michael TDI ist offline  

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Alt 17.01.2009, 13:46      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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KevinR. eine Nachricht über ICQ schicken
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Scheint sich aber bewährt zu haben, gibts ja seit ungefähr 3 Jahrzehnten in der Form bei VW.
KevinR. ist offline  

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Alt 17.01.2009, 13:49      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von KevinR.
Scheint sich aber bewährt zu haben, gibts ja seit ungefähr 3 Jahrzehnten in der Form bei VW.
Ich glaub sogar noch länger......

Und deshalb hab ich ja auch "noch etwas russisch" geschrieben.
Michael TDI ist offline  

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Alt 17.01.2009, 15:27      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Naja, mal sehen, nächsten Samstag Termin beim
Inspektion und er schaut dann mal direkt danach


Saviara ist offline  

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