Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 23.01.2009, 23:23
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2009
Golf IV
Ort: L-Town im Sauerland
Motor: 1.6 AUS 77KW/105PS 05/00 - 10/00
Beiträge: 77
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

CainSin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard ESP Fehler 00812

Hallo zusammen,

wie im Thema schon geschrieben habe ich ein Problem mit dem ESP.

Das Lämpchen springt immer mal wieder an.
Ich habe den Wagen jetzt ca. 3 Wochen und ich kann es überhaupt nicht provozieren oder geschweige denn rauskriegen woran oder weshalb sie anspringt.

Beim auslesen ist es jedes mal dieser Fehler

Address 03 -------------------------------------------------------
Controller: 1C0 907 379
Component: ESP 20 CAN V005
Coding: 10241
Shop #: WSC 31414
1 Fault Found:
00812 - Brake Pressure Release Solenoid (F84)
35-10 - - - Intermittent

Auf Deutsch lautet das ja soviel wie " Löseschalter für Magnetspule für Bremsdruck-F84"

Jetzt habe ich über die Suche diese Fehlerbeschreibung schon hier gefunden und jedesmal heißt es, "wenn die Lampe nach neustart aus ist, ist nicht so schlimm"
Verdammt, ich finde es aber NERVIG andauernd dann neu zu starten und zu hoffen, dass sie jetzt ausbleibt. Das muss ja einen Grund haben und ich würde die Fehlerursache gerne beheben, vorrausgesetzt es kostet nicht gleich 1.000€

Wie gesagt, mal springt die Lampe überhaupt nicht an, manchmal nur einmal, manchmal auch nach mehrmaligen immer wieder neustarten.
Ich kann echt nicht sagen ob es an der Fahrweise oder der Wegstrecke oder sonstwas liegt.
Es ist schon vorgekommen, dass ich den ganzen Tag unterwegs war und es ist nichts gewesen und 100m vor der Garage "plink" lampe an..

Nicht Falschverstehen, das die nur sporadisch angeht und es, wenn auch nach einem Neustart auch weg ist, nicht schlimm zu sein scheint, mich nervt es nur unheimlich und ich will versuchen es DAUERHAFT abzustellen!

über jegliche, BEZAHLBARE Vorschläge bin ich sehr sehr dankbar..

Gruß


CainSin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2009, 09:25      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 20V Turbo
 
Registriert seit: 23.10.2005
Audi S4 + RMT-Tuning
Ort: bei Schwerin
LWL- ** ***
Verbrauch: ~ 15L
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 492
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 3 Beiträge

Standard

http://wiki.ross-tech.com/index.php/00812
20V Turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2009, 14:36      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2007
Caddy 2KA
Ort: 14662
HVL
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.720
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Da ATE/Teves MK20....

Wenn Stecker und Kabel ok, ist der Bremskraftverstärker defekt.
Michael TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2013, 08:34      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von saschki
 
Registriert seit: 16.10.2011
Golf 3 GTI 16V
FS-S 849
Beiträge: 507
Abgegebene Danke: 138
Erhielt 44 Danke für 40 Beiträge

Standard

ich kram es nochmal raus...

ich hab das gleiche problem...war gestern beim auslesen ja und da kam die fehlermeldung...
ist es denn immer zwangsläufig so das der bremskraftverstärker defekt ist?

hatte mein auto halt 5 monate ohne batterie stehen...und wo ich ihn angemacht hab hat mal kurz epc geleuchtet aber das ging da nach nem neustart wieder..
wo ich dan die kiste ausm winterschlaf geholt hab kam der esp fehler...und wie gesagt auch so sporadisch wie oben genannt!!

hab jetzt mal den bremslichtschalter bestellt vielleich bringt das ja was....ich hatte zwecks innenumbau den teppich draußen und das genze plastik zeug um den schalter habe aber geschaut es sind noch alle kabel dran und der steck vom schalter sitzt fest...versuch is es wert...

würd gern halt wissen ob noch andere die probleme hatten und wie es verlaufen ist

danke sascha


saschki ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
20V Turbo Werkstatt 3 08.02.2009 17:04
20V Turbo Werkstatt 0 02.04.2007 12:16
MCFruchtzwerg Werkstatt 13 14.01.2007 19:19
Olli News 1 16.04.2005 19:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:03 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben