Hallo zusammen,
wie im Thema schon geschrieben habe ich ein Problem mit dem ESP.
Das Lämpchen springt immer mal wieder an.
Ich habe den Wagen jetzt ca. 3 Wochen und ich kann es überhaupt nicht provozieren oder geschweige denn rauskriegen woran oder weshalb sie anspringt.
Beim auslesen ist es jedes mal dieser Fehler
Address 03 -------------------------------------------------------
Controller: 1C0 907 379
Component: ESP 20 CAN V005
Coding: 10241
Shop #: WSC 31414
1 Fault Found:
00812 - Brake Pressure Release Solenoid (F84)
35-10 - - - Intermittent
Auf Deutsch lautet das ja soviel wie " Löseschalter für Magnetspule für Bremsdruck-F84"
Jetzt habe ich über die Suche diese Fehlerbeschreibung schon hier gefunden und jedesmal heißt es, "wenn die Lampe nach neustart aus ist, ist nicht so schlimm"
Verdammt, ich finde es aber NERVIG andauernd dann neu zu starten und zu hoffen, dass sie jetzt ausbleibt.

Das muss ja einen Grund haben und ich würde die Fehlerursache gerne beheben, vorrausgesetzt es kostet nicht gleich 1.000€
Wie gesagt, mal springt die Lampe überhaupt nicht an, manchmal nur einmal, manchmal auch nach mehrmaligen immer wieder neustarten.
Ich kann echt nicht sagen ob es an der Fahrweise oder der Wegstrecke oder sonstwas liegt.
Es ist schon vorgekommen, dass ich den ganzen Tag unterwegs war und es ist nichts gewesen und 100m vor der Garage "plink" lampe an..
Nicht Falschverstehen, das die nur sporadisch angeht und es, wenn auch nach einem Neustart auch weg ist, nicht schlimm zu sein scheint, mich nervt es nur unheimlich und ich will versuchen es DAUERHAFT abzustellen!
über jegliche, BEZAHLBARE Vorschläge bin ich sehr sehr dankbar..
Gruß