Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 28.01.2009, 14:00
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
?!?
 
Benutzerbild von chro-nos
 
Registriert seit: 14.07.2006
Beiträge: 6.128
Abgegebene Danke: 457
Erhielt 955 Danke für 517 Beiträge

Ausrufezeichen Bremsenwechsel - vorn oder hinten??

Hallo liebe Community

Ich stehe aus meiner Sicht vor meinem mittelschwerem Problem. Mein Dickerruckelt beim Bremsen. Das heißt es vibriert das Bremspedal selbst, die Karosse ein wenig und auch das Lenkrad. Ganz besonders merkt man es wenn man von der Bahn fährt und den Bremsstreifen zum abbremsen nutzt. Habe auch das Gefühl es hängt bissi vom Temperatur und Witterung ab. Ich wollte also Bremsen neu machen.

Radlager und sämtliche Achsbuchsen sind OK bzw. wurden letztes Jahr erst gewechselt, ebenso wie die Bremsflüssigkeit.

Nun weiß ich nicht welche Achse ich wechseln soll. Vorn - weil sich das Ruckeln aufs Lenkrad überträgt und dort die meiste bremskraft anliegt. Oder hinten, wo meine Scheiben aussehen wie ne olle Herdplatte unterm Mikroskop und völlig eingelaufen.
In wie fern ist es denn "normal" das die Scheibenaußen und innen an der eigentlichen Bremsfläche höher sind als dazwischen, also sone Art Grat aufweisen?


Könnt Ihr mir helfen? Mein Budget ist relativ knapp bemessen, da wirds eng mit komplett wechseln.

edit:

Der Vorbesitzer hat mir grad geflüstert, es wurden vor 57.000 km die Bremsen neu gemacht. Is das realistisch das Bremsen da schon wieder nieder sind, vorallem hinten die Riefen.


chro-nos ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2010, 18:31      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
zafer76
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo,

es sind die Bremsscheiben vorne, die sind nämlich schief bzw. krumm.
zafer76 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 02.03.2010, 13:31      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Click to Edit
 
Benutzerbild von Reddyone
 
Registriert seit: 09.07.2006
Ort: Bad Hersfeld
->
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 1.080
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 8 Danke für 4 Beiträge

Reddyone eine Nachricht über ICQ schicken Reddyone eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich sag auch vorne die Scheiben. Meine hatten sich verzogen und bei der Fahrt ab 120kmh ging das Ruckeln sogar bei der Fahrt los. Ruckelts bei dir während der Fahrt auch?

Hab allerdings auch das Lenkgetriebe gewechselt.
Wenn es das sein sollte, wäre es natürlich noch schlimmer.
Reddyone ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2010, 13:40      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
?!?
 
Benutzerbild von chro-nos
 
Registriert seit: 14.07.2006
Beiträge: 6.128
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 457
Erhielt 955 Danke für 517 Beiträge

Standard

Bissel zu spät...

Und nein, es waren die eingelaufenen Scheiben an der HA.
chro-nos ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2010, 13:48      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2006
Golf 4 25 Jahre Golf
Ort: Österreich
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 2.036
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

Standard

Bei mir waren es auch die vorderen. Die hinteren wäre mir neu, dass sie sich auf das Lenkrad übertragen. War der MEinung das geht nur vorne!
Luki ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2010, 13:53      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Salex
 
Registriert seit: 26.12.2008
Golf 3 1,6
Beiträge: 563
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Standard

Na wenn die Karosse vibriert, dann kann sich das schon aufs Lenkrad übertragen.
Salex ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2010, 13:54      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2006
Golf 4 25 Jahre Golf
Ort: Österreich
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 2.036
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

Standard

Ja gut das schon, aber da muss die ganze Mühle schon ordentlich vibrieren +g+
Luki ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2010, 13:55      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.412
Erhielt 3.925 Danke für 2.927 Beiträge

Standard

Hmm wenn die Bremsen aber noch nicht so alt sind.. Die Bremsen halten doch bei halbwegs vernünftigem Fahrstil schon min 80.000 km oder?
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2010, 13:57      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2006
Golf 4 25 Jahre Golf
Ort: Österreich
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 2.036
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

Standard

Die Bremsen können beim ersten Bremsen kaputt werden, habe ich mir sagen lassen.
lange Bergabfahrten erhitzen die Bremsen bei falscher Bedienung sehr stark und die Abnützung ist auch sehr stark. Auch macht es einen Unterschied ob man viel Stadt oder Autobahn fährt.
Luki ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2010, 14:06      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
us-model-kc
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von us-model-kc
 
Registriert seit: 21.02.2010
golf 4 us-model comfortline
Ort: münchen -dresden
Motor: 2.0 ATU 85KW/115PS 06/99 - 06/00
Beiträge: 13
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von us-model-kc: chaos-jungs
Standard

schau dir mal dein achsstoßlager an ,ist auch häufig im arsch bei solchen vorkomnissen
us-model-kc ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2010, 14:10      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
?!?
 
Benutzerbild von chro-nos
 
Registriert seit: 14.07.2006
Beiträge: 6.128
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 457
Erhielt 955 Danke für 517 Beiträge

Standard

Is doch nun geklärt.. kann das mal einer schließen, warum immer solche leichen ausgegraben werden müssen...
chro-nos ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2010, 14:11      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2006
Golf 4 25 Jahre Golf
Ort: Österreich
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 2.036
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von chro-nos Beitrag anzeigen
Is doch nun geklärt.. kann das mal einer schließen, warum immer solche leichen ausgegraben werden müssen...
Finde ich besser, als Schließungs-Wut


Luki ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Husky_GTI Biete 2 06.03.2009 17:49
TDI Variant Car Hifi, Telefon & Multimedia 8 20.07.2008 21:47
Kai Carstyling 5 08.05.2006 08:40


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:43 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben