Hallo liebe Community
Ich stehe aus meiner Sicht vor meinem mittelschwerem Problem. Mein Dickerruckelt beim Bremsen. Das heißt es vibriert das Bremspedal selbst, die Karosse ein wenig und auch das Lenkrad. Ganz besonders merkt man es wenn man von der Bahn fährt und den Bremsstreifen zum abbremsen nutzt. Habe auch das Gefühl es hängt bissi vom Temperatur und Witterung ab. Ich wollte also Bremsen neu machen.
Radlager und sämtliche Achsbuchsen sind OK bzw. wurden letztes Jahr erst gewechselt, ebenso wie die Bremsflüssigkeit.
Nun weiß ich nicht welche Achse ich wechseln soll. Vorn - weil sich das Ruckeln aufs Lenkrad überträgt und dort die meiste bremskraft anliegt. Oder hinten, wo meine Scheiben aussehen wie ne olle Herdplatte unterm Mikroskop und völlig eingelaufen.
In wie fern ist es denn "normal" das die Scheibenaußen und innen an der eigentlichen Bremsfläche höher sind als dazwischen, also sone Art Grat aufweisen?
Könnt Ihr mir helfen? Mein Budget ist relativ knapp bemessen, da wirds eng mit komplett wechseln.
edit:
Der Vorbesitzer hat mir grad geflüstert, es wurden vor 57.000 km die Bremsen neu gemacht. Is das realistisch das Bremsen da schon wieder nieder sind, vorallem hinten die Riefen.