Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 30.01.2009, 16:54
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
powerplay1
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2008
Golf 4 GTI Turbo 1.8T Digitec Chiptuning AGU
Ort: Peine
PE-SN ?
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 11
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Neue Lambdasonde, neuer und anderer Fehlercode !

Hallo. Brauche dringend Hilfe. Fahre Golf 4 mit 2 Liter Maschine AQy. Zeigt seit einiger Zeit beim auslesen des Motorsteuergerätes den Fehler an Lambdasonde 1 Bank 1 -keine Aktivität, manchmal auch den Fehler Gemisch zu mager mit dazu. Nach Löschen des Fehlers konnte ich immer ca 1 Monat fahren bis der Fehler wieder kam. Nun war er aber jeden Tag da. Sehr hoher Spritverbrauch, Qualmen und ruckeln im Standgas. Kaufte mir daher eine neue Lambdasonde im Internet und ließ die dann in Werkstatt einbauen. 1 Tag später zeigt er jetzt den Fehler an Lambdasonde 1 Bank 1 - Spannung zu gering. Ich bin am verzweifeln, was das jetzt sein könnte. ?? Hat hier jemand einen Tipp ? Fahrzeug zittert zwar nicht mehr so im Stand aber der neue Fehler ist da !


powerplay1 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2009, 17:16      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von roxanne83
 
Registriert seit: 01.11.2008
Golf 1,8
Ort: Moers
Verbrauch: zu viel ;-)
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 327
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

roxanne83 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hast du den Kabel kontrolliert von der Lambdasonde? Hört sich an als wenn du ein wackler oder irgendwas hast. Mess mal nach wie viel Spannung am Kabel ankommt.
roxanne83 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 30.01.2009, 18:01      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
powerplay1
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2008
Golf 4 GTI Turbo 1.8T Digitec Chiptuning AGU
Ort: Peine
PE-SN ?
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 11
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich habe die Lambdasonde in einer Werkstatt einbauen lassen. Hat danach bei dem Fahren auch aus dem Motorraum so komisch gerochen. Werkstatt meinte, ist die Kupferpaste. Wieviel Spannung muss denn am Kabel ankommen ? Also am Stecker ? ! Danke im Voraus !
powerplay1 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2009, 18:06      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
powerplay1
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2008
Golf 4 GTI Turbo 1.8T Digitec Chiptuning AGU
Ort: Peine
PE-SN ?
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 11
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Werkstatt meinte auch, könnte evtl. am Steuergerät liegen. Aber echt Mist mit diesem Lambdsaonde- Fehler. Habe diese Lambdasonde für 60 Euro übers Internet gekauft. Komlett mit Kabel und Stecker. Also weitaus billiger als die von VW. Soll aber sogut wie die gleiche Qualität haben. Bin ratlos !
powerplay1 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2009, 18:10      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von roxanne83
 
Registriert seit: 01.11.2008
Golf 1,8
Ort: Moers
Verbrauch: zu viel ;-)
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 327
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

roxanne83 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

12V müsste eig. ankommen. Wie hat es denn gerochen? Nicht das der Kabel angebrannt ist...... Weil der am Krümmer oder so dran kam.
roxanne83 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2009, 18:25      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
powerplay1
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2008
Golf 4 GTI Turbo 1.8T Digitec Chiptuning AGU
Ort: Peine
PE-SN ?
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 11
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Nein, die Kabel sind noch dran und man kann die 4 auch sehen (hinter Krümmer). Sehen unbeschädigt und NEU aus. Gerochen hat es nicht nach Kabel. Nachdem ich den Wagen abgeholt habe aus Werkstatt, bin ich noch 20 Min gefahren. Und dann hat es so eigenartig aus dem Motorraum leicht gequalmt und gerochen. Werkstatt meinte wie gesagt, kommt von der Kupferpaste und der Geruch müßte morgen weg sein. VW Werkstatt in Peine hat mir heute gesagt, den Ihre Lambdasonde kostet knapp über 200 Euro und es würde wahrscheinlich an der Lambdasonde liegen, die ich einbauen lassen habe. Aber die können ja viel erzählen.


powerplay1 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
lordsteel Werkstatt 16 28.06.2009 17:52
e-clipse Motortuning 6 25.01.2008 09:09
burngolf Golf4 4 29.11.2007 18:08
breidi_01 Werkstatt 6 06.09.2007 11:42


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:06 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben