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Alt 11.06.2006, 22:20
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GTIfreak
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Standard Achslager wechseln?!?!?

An meinem 4er sind hinten an beiden Seiten die Achslager verschlissen. Im aufgebockten Zustand, wenn man ein bischen Kraft am Rad wackelt hat das ziemlich viel Spiel nach vorne und hinten. War in einer Werkstatt und die wollten dafür 300,- inklusive neuer Bremsflüssigkeit und ner Achsvermessung. Hört sich für mich aber n bischen teuer an. Ok die meinten es wären gut 5 Std. Arbeit und das die komplette Achse runter müsste, aber ist der Preis OK??? Hatte jmd schonmal das gleiche Problem???


 

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Alt 11.06.2006, 22:28      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
die_Glatze
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jo ich .

hatte das auch so wie du sagst.

habe ohne märchensteuer ca. 350 tacken bezahlt in ner freien werkstatt.

wo bei, bei mir noch zwei "sachs sport dämpfer" dazu gekommen sind und zwei hadbremsseile . (drecks fk sind ausgelaufen)wo ein dämpfer 75 eus gekostet hatte und ein seil um die 30 eus glaube ich.

und ne achs-vermessung hinten ?

hatte ich nicht , wüsste auch nicht wie das einzustellen sein sollte.

kommt mit 5 stunden in etwa hin....
 

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Alt 11.06.2006, 22:58      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
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Ist ein gutes Angebot .

VW wollte von mir ohne Teile schon 450€ haben ...

mfg
 

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Alt 11.06.2006, 23:06      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
die_Glatze
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hey stephan

ist das bei dir von der bauweise auch so ?

durch den turbo ist das bei dir doch bestimmt alles etwas stärker ausgelegt . oder ?
 

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Alt 12.06.2006, 00:30      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
GTIfreak
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Also ursprünglich bin ich da nur hingefahren wegen einer Achsvermessung, dabei wurde festgestellt, dass die Querlenkerlager erneuert werden müssen. Darauf hin hab ich den Wagen abgegeben und es wurde festgestellt das die hinteren Achslager auch verschlissen sind und eine Achsvermessung so nicht möglich ist weil die Hinterachse fest sein muss um die Vorderachse passend einstzustellen... hmm, der Preis ist also gerechtfertigt und nicht zu hoch???
 

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Alt 12.06.2006, 10:11      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
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Preis ist in Ordnung .

Da muss die Achse eh für abgenommen werden und die Lager raus gepreßt werden ,so wurde mir das in der Werkstatt gesagt .

Bei mir haben die das bei der Inspektion gesagt von VW aber der Tüvprüfer wo ich war sagte das da alles in Ordnung sei . Deswegen habe ich es nicht machen lassen da ich davon ausgegangen bin das die von VW noch etwas Geld verdienen wollten ...
 

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Alt 12.06.2006, 10:12      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
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Zitat:
Original von die_Glatze
hey stephan

ist das bei dir von der bauweise auch so ?

durch den turbo ist das bei dir doch bestimmt alles etwas stärker ausgelegt . oder ?

Kann ich Dir gleich sagen ob die verstärkt ist beim Turbo ,muss gleich ja nach VW wegen den Klimakühler und da frage ich mal nach ,meine aber das alle gleich sind an der HA .

grüsse
 

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Alt 12.06.2006, 14:52      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
GTIfreak
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Alles klar, Dankeschön
 

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Alt 13.06.2006, 17:51      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
d0m3
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Zitat:
Original von die_Glatze
und ne achs-vermessung hinten ?
Jap ist richtig, Sturtz und Nachlauf wird eingestellt.
 

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Alt 13.06.2006, 19:18      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2006
Beiträge: 156
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

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wie kann man bitte hinten den sturz und nachlauf einstellen?

cYa BeckZ
BecksDeluxe ist offline  

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Alt 13.06.2006, 20:39      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
die_Glatze
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ja, daß verstehe ich auch nicht ........


 

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