Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 13.02.2009, 19:09
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von drdiablo
 
Registriert seit: 27.07.2007
1.8T - Öttinger 195PS-290NM
Ort: Weinsberg /Heilbronn
Verbrauch: 9,5
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 397
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

drdiablo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von drdiablo: dr_diablo
Standard ESP Sensor für querbeschleunigung (G200): Fehlerspeicher

Ich hab seit einigen Wochen immer wieder das Problem das die ESP leuchte angeht, meistens hilft es motor wieder an zu machen dann ist die leuchte wieder weg. Dann gibts Tage da bleibt sie an und geht erst nach Fehlerspeicher Löschung wieder aus.

Was mir aufgefallen ist das es oft vorkommt das die leuchte angeht wenn das Wetter schlecht ist, momentan ist es recht kalt, viel schnee und wenn kein schnee meistens feucht. Wenn ich dann länger gefahren bin geht sie eigentlich so gut wie nicht mehr an. Mal kommt sie Tage lang nicht, mal kommt 2-3 mal nacheinander.

Ansonsten funktioniert das ESP wenn sie mal nicht leuchtet.

Fehlerspeicher sagt folgendes:

1 Fehler gefunden:
01423 - Sensor für Querbeschleunigung (G200)
012 - elektrischer Fehler im Stromkreis

Jemand eine Idee woran das liegen kann und was ich nachschauen könnte? (Wo der Sensor sitzt weis ich inzwischen, irgend wo unter dem Lenkrad)

Grüße Philipp


drdiablo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 14.02.2009, 09:35      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 20V Turbo
 
Registriert seit: 23.10.2005
Audi S4 + RMT-Tuning
Ort: bei Schwerin
LWL- ** ***
Verbrauch: ~ 15L
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 492
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 3 Beiträge

Standard

Guck mal hier nach. http://wiki.ross-tech.com/index.php/01423

20V Turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2009, 17:59      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
VWSchlampe99
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

also:
ich hab genau das selbe problem ganze einfache erklärung:der querbeschleunigungssensor hängt mit deinem ESP zusammen dient zur fahrstabilität auch beim Bremsvorgang.Im steuergerät sind bestimmte kennfelder hinterlegt und wenn du aus diesen abgelegten werten rauskommst dann geht deine Lampe an,deshalb geht sie auch mal an und mal wieder nicht wie auch immer.Trotzdem funktioniert dein system noch weiter ALLDERDINGS geht es in ein Notprogramm mit dem es sich eigentlich noch gut fahren lässt aber ich rate dir mach den sensor neu.Bei mir sitzt er hinter der verkleidung unter dem lenkrad irgendwo links müsste ein kleines schwarzes kästchen sein
VWSchlampe99 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2009, 00:46      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von drdiablo
 
Registriert seit: 27.07.2007
1.8T - Öttinger 195PS-290NM
Ort: Weinsberg /Heilbronn
Verbrauch: 9,5
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 397
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

drdiablo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von drdiablo: dr_diablo
Standard

kann man das irgend wo erkennen das er im Notprogramm läuft, Auslesen kann ich den Fehlerspeicher und Daten selber.
drdiablo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2009, 22:29      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
VWSchlampe99
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich wüsste nicht das man das besonders erkennen kann.Dein System regelt trotzdem noch.Ich habe es mal auf einen Parkplatz ausprobiert wie das fahrzeug reagiert und ich hatte teilweise das gefühl das man mit eingeschaltetem ESP besser driften kann als ohne
VWSchlampe99 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2009, 22:51      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2007
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 589
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

R-Line TDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Habe noch einen Sensor liegen aus einem 2002er 1.8T AUM. Bei intresse PN


R-Line TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SauerlandGolf4 Teilenummern 2 24.10.2008 20:46
n4cHo Werkstatt 4 14.08.2008 18:26
golf_4 Werkstatt 1 15.03.2008 19:29
Golf4-Generation Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 3 30.01.2008 16:08


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:29 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben