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Alt 15.02.2009, 03:08
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Ausrufezeichen ALH ruckelt im Leerlauf

Ein Beatle 9C ruckelt im Leerlauf, fängt aber erst nach unbestimmter Zeit damit an.
Also einsteigen, starten, rumfahren und dann irgendwann merkste es....

AGR ist es nicht, einspritzpumpe ist es nicht, ZMS ist es nicht...


Hat jemand mit dem problem schon mal Erfahrungen gemacht ?

Gruß Asco


Asco ist offline  

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Alt 15.02.2009, 11:40      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard RE: ALH ruckelt im Leerlauf

Up!!

Keine Speichereinträge!
Asco ist offline  

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Alt 15.02.2009, 11:45      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Vielleicht die Drosselklappe?
spomke ist offline  

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Alt 15.02.2009, 11:49      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Es gibt keinen ALH mit Drosselklappe :P
Bobblz ist offline  

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Alt 15.02.2009, 11:59      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Bobblz
Es gibt keinen ALH mit Drosselklappe :P
Aso nen Diesel
spomke ist offline  

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Alt 15.02.2009, 12:04      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
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LMM oder Lambda?
Erazer ist offline  

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Alt 15.02.2009, 13:13      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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LMM is es auch nicht!

Lambda..... vermutlich auch nicht :O

Also bitte nicht raten sondern wer wirklich denkt so was schon mal gehört/gehabt zu haben der solle doch bitte posten

Kleinkram wie vorherganannte sind schon längst durch.
Bevor es richtig teuer wird, weil ab hier kommt man dan nur noch per "Ausprobierverfahren" oder komplette Leitungsmessungen weiter!
Asco ist offline  

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Alt 15.02.2009, 13:22      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
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das war kein raten sonder das geht ja immer kaputt

Zitat:
Original von Asco
PS: mach den Finger da aus meinem tread raus!
:O
Erazer ist offline  

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Alt 15.02.2009, 13:23      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Bastel22 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Bastel22: sebastian20nrw
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Hab das gleiche Problem...es soll wohl das ZMS sein...
Bastel22 ist offline  

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Alt 15.02.2009, 13:24      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Is okay, nur ich hatte vergessen zu sagen das schon fast alles in solcher hinsicht ausgeschlossen werden kann!
Sorry

PS: mach den Finger da aus meinem tread raus!
Asco ist offline  

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Alt 15.02.2009, 13:25      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Bastel22 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Bastel22: sebastian20nrw
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Wie kann man testen ob das ZMS defekt ist?
Bastel22 ist offline  

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Alt 15.02.2009, 13:56      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
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Am besten zum Beispiel durch Getriebe ausbauen und die axiale Bewegung prüfen. Mehr als 1,5mm deuten auf einen defekt hin. Teilweise laufen die Schwungräder auch aus. Dann findest du eine schwarze, zähe Masse in der Kupplungsglocke.

@Asco
Macht er das auch be komplett abgezogener AGR?
Michael TDI ist offline  

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Alt 15.02.2009, 17:14      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, die U.druck-Verstellung is festgeklemmt, somit kann sie nicht aufmachen, das Ventil ist
zu!

@ Bastel22.

Kannst auch probieren den Anlasser auszubauen und das ZMS zu prüfen!
Asco ist offline  

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Alt 15.02.2009, 18:05      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
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Also bei den TDI-PD kommt das ruckeln gerne mal von einem undichten AGR-Ventil, z.B. durch Verkokung.
Teilweise auch von einem undichten Abgaskühler. Den müsste der Beetle evtl. ja auch haben..

Ansonsten mal Messwerteblöcke für Spritzbeginn, Geber für Spritzbeginn und Laufruheregelung beobachten.
Michael TDI ist offline  

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Alt 15.02.2009, 18:39      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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sicher das die pumpe sauber läuft im leerlauf?! msw i.o. ??? pumpenspannung...

vielleicht läuft die pumpe zu fett....

guck mal in mwb 1

dieselfilter mal getauscht vielleicht is der zu...........
VIERA ist offline  

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Alt 15.02.2009, 19:42      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Michael TDI
Also bei den TDI-PD kommt das ruckeln gerne mal von einem undichten AGR-Ventil, z.B. durch Verkokung.
Teilweise auch von einem undichten Abgaskühler. Den müsste der Beetle evtl. ja auch haben..

Ansonsten mal Messwerteblöcke für Spritzbeginn, Geber für Spritzbeginn und Laufruheregelung beobachten.
Ja die PD haben auch mal defekte dichtungen aber...

Der ALH is ja ein VEP

Pumpe kanns nicht sein denn eine andere gebrauchte war schon zur Probe drin.

KS-Filter.. auch probiert, könnte er auch bei undichten KS-Leitungen machen, die sind aber geprüft und i.o. auch ein Ruckschlagventil is nun drinne.

Ach ja, nadelhubgeber iss es au net !!

ich glaub jetzt wirds dan Zeit das MSG zu kicken
Aber davor mal lieber die massepunkte prüfen.
Asco ist offline  

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Alt 15.02.2009, 20:03      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Ich weiss, was ein ALH ist. Hatte selber einen.
Das mit den PD war nur ein Vergleich.
Michael TDI ist offline  

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Alt 17.02.2009, 19:07      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Fehler behoben!

Motorsteuergerät defekt !
Asco ist offline  

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Alt 17.02.2009, 19:21      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Zitat:
Original von Asco

Motorsteuergerät defekt !
Ach wat? Frag mich immer wieder wie sowas kaputt gehet und dennoch "funktioniert" wenn auch nur bedingt.
1,8turbo ist offline  

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Alt 17.02.2009, 21:25      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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ich wollte es erst gar nicht aufmachen weil es komplettt verklebt /abgedichtet war.
die prüfung zahlt dir leider keiner.
hauptsache dat ding läuft endlich. Aber über 1000€ allein für das MSG!!.......


Asco ist offline  

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