Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 17.02.2009, 19:38
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bobblz
 
Registriert seit: 21.05.2008
EA888
Beiträge: 868
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard Motor aus --> Öldruck

Hi!

Hatte gerade ein Erlebnis:

Wollte rückwärts aus dem Hof fahren.. das ist eine leichte Steigung und hinterm Wagen ca 35cm Schnee.
Da hab ich den Wagen abgewürgt udn im selben Moment kam "Stop", "Motor aus", "Öldruck"

Motor an --> war weg.

Bin dann 25km gefahren.. immer wieder an der Ampel Motor aus und an und nix kam mehr.

Sol ich trotzdem mal zur Werkstatt oder is der Fehler wohl nur irgendwie durchs abwürgen entstanden?

Lg


Bobblz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2009, 19:41      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

ganz einfach hast bestimmt mit dem schnee deinen ölsensor der unten an der ölwanne sitzt kurzgeschlossen oder sowas in der art
Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2009, 19:54      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von oeds263
 
Registriert seit: 14.06.2007
Golf 4 V5
Ort: Kirchhundem (Sauerland)
OE-SV 89
Verbrauch: 9,0l
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 441
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

oeds263 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wenn du den wagen schlagartig abwürgst dann erkennt das steuergerät eher das kein öldruck mehr da ist wie das der wagen aus ist. also kommt auch zuerst das signal.

mfg
oeds263 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2009, 19:56      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 100 Danke für 88 Beiträge

Standard

Is normal.
Brauchste dir keine Sorgen zu machen!

Wenn der Motor abgewürgt wird und das nur langsamm geschieht dann kommt bei zu gerringer und sinkender Drehzahl der öldruck nicht hinterher!
Weil eben noch die Zündung an ist wird dies für eben diesen kurzen Moment als warnung angezeigt.

Is das gleiche wie mit "Generator, Werkstatt aufsuchen"
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2009, 20:05      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

oder halt so ^^
Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2009, 20:15      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bobblz
 
Registriert seit: 21.05.2008
EA888
Beiträge: 868
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Original von Asco
Is normal.
Brauchste dir keine Sorgen zu machen!

Wenn der Motor abgewürgt wird und das nur langsamm geschieht dann kommt bei zu gerringer und sinkender Drehzahl der öldruck nicht hinterher!
Weil eben noch die Zündung an ist wird dies für eben diesen kurzen Moment als warnung angezeigt.

Is das gleiche wie mit "Generator, Werkstatt aufsuchen"
Ja genauso war es!
Bin langsam nach hinten, zu wenig Gas, der Motor rumpelte nen bissl und ging dann ganz aus.

Super danke euch 3.



Bobblz ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
VW-Driver Tuning Allgemein 13 06.09.2009 20:23
pesci Golf4 2 08.02.2009 12:50
golf44 Motortuning 0 07.06.2007 20:58
Coradon Werkstatt 10 08.10.2006 22:24
Masterb2k Werkstatt 0 30.07.2006 19:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:38 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben