Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 02.03.2009, 10:06
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2007
Beiträge: 118
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von AN-VW712: Matzefratze24
Standard Motor ruckelt

Hi Leute,

als ich heute in meinen Golf stieg und fuhr, dachte ich in den ersten etwa 10 Minuten, der SPINNT!

Der Motor ruckelte ständig und man merkte auch an der Leistung einiges! Erst nach den etwa 10 Minuten, als er dann warm war, war es auf einmal verschwunden!

Das Problem hatte ich schon mehrmals.


Was ist da los? Ich werde noch verrückt, wenn das so weitergeht...


AN-VW712 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2009, 10:07      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2006
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.749
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Motordaten bitte
Golf4 Fahrer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2009, 10:09      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2007
Beiträge: 118
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von AN-VW712: Matzefratze24
Standard

1.8T
AN-VW712 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2009, 10:12      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Rußschleuder
 
Registriert seit: 01.03.2007
Alpina
Ort: Bayern
Beiträge: 2.518
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 67 Danke für 57 Beiträge

Standard

Hab zwar ein TDI, aber als meiner ruckelte war der LMM Schrott.
Würde mal vorschlagen, dass du dein Fehlerspeicher auslesen lässt und mal gucken was der sagt.
golf4life ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2009, 10:13      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2007
Beiträge: 118
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von AN-VW712: Matzefratze24
Standard

Hab ich mir auch schon überlegt, aber warum ist es dann weg, wenn der Motor 90°C hat, also warm ist...
AN-VW712 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2009, 10:19      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2006
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.749
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

mal abwarten was andere schreiben, ich kann dir nur auch empfehlen den speicher auslesen zu lassen!!
Golf4 Fahrer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2009, 10:20      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2006
Bora
Ort: Wuppertal
WOB4
Verbrauch: 11,4
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 643
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Matsarna eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Matsarna: Matsarna
Standard

Leuchtet irgendwas im Tacho ?
Wenn der Motor warn ist, zieh mal den Stecker vom LMM und guck mal ob der immer noch ruckelt.
Was auch noch sein kann, dass eine zündspule hin ist und der nur noch auf 3 Zylinder läuft. denke ich eher weniger weil du ja sagtest erst wenn der warm ist.

Vielleicht noch als Angaben:
Baujahr,
Laufleisting,
Motorkennbuchstaben...
Matsarna ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2009, 10:28      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Rußschleuder
 
Registriert seit: 01.03.2007
Alpina
Ort: Bayern
Beiträge: 2.518
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 67 Danke für 57 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von AN-VW712
Hab ich mir auch schon überlegt, aber warum ist es dann weg, wenn der Motor 90°C hat, also warm ist...
Dazu kann ich nur sagen, dass meiner als er warm geruckelt hat und im kalten Zustand nicht.
War damals aber auch völlig ratlos warum das so ist.
golf4life ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2009, 10:32      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2007
Beiträge: 118
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von AN-VW712: Matzefratze24
Standard

am Tacho leuchtet nix

Kennbuchstabe ist agu
Laufleistung:80.000km
AN-VW712 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2009, 10:49      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Da hat sich wohl die Endstufe mal verabschiedet. Lief er wie auf 3 Zylindern? total am rumwackeln im Stand? Mal geht es mal nicht?
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2009, 10:52      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2007
Beiträge: 118
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von AN-VW712: Matzefratze24
Standard

ja die symptome hat mein golf, aber wenn er warm ist, ist der spuck weg!

hattest du das auch?
AN-VW712 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2009, 10:55      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich hatte das auch mal ja, zwar nen bissl anders aber ähnlich. Wenn er das das nächste Mal macht, dann gucke mal ob wirklich ein Zylinder fehlt, wenn ja, kann man eigentlich schon von einer defekten Leistungsendstufe ausgehen!
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2009, 11:00      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2007
Beiträge: 118
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von AN-VW712: Matzefratze24
Standard

wie war es denn bei dir?

Mich macht das halt sehr verwirrt, dass es auf einmal weg ist, wenn er warm ist!
AN-VW712 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2009, 11:02      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Naja bei mir ist er nur ab und zu mal auf 3 Zylindern gelaufen, dann war es wieder weg. egal ob kalt oder warm
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2009, 11:29      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2006
Bora
Ort: Wuppertal
WOB4
Verbrauch: 11,4
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 643
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Matsarna eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Matsarna: Matsarna
Standard

Zündeendstufen har der glaube ich nicht mehr. Hatte das bei meinen auch gehabt ... Ist die ganze Zündspule die man da tauschen darf
Matsarna ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2009, 11:32      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Matsarna
Zündeendstufen har der glaube ich nicht mehr. Hatte das bei meinen auch gehabt ... Ist die ganze Zündspule die man da tauschen darf
AGU ist der einige der noch ne Leistungsendstufe hat, danach würden die Transistoren in den Zündspulen verbaut!
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 02.03.2009, 11:45      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2006
Bora
Ort: Wuppertal
WOB4
Verbrauch: 11,4
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 643
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Matsarna eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Matsarna: Matsarna
Standard

Okay. Ich gebe mich geschlagen
Matsarna ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2009, 11:53      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Salex
 
Registriert seit: 26.12.2008
Golf 3 1,6
Beiträge: 563
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von 1,8turbo
Zitat:
Original von Matsarna
Zündeendstufen har der glaube ich nicht mehr. Hatte das bei meinen auch gehabt ... Ist die ganze Zündspule die man da tauschen darf
AGU ist der einige der noch ne Leistungsendstufe hat, danach würden die Transistoren in den Zündspulen verbaut!
Könnte das bei mir auch sein? Mir ist es ja im warmen Zustand passiert, müsste ma gucken, ob es auch im kalten Zustand ist. Was kostet den so eine Endstufe oder eine Zündspule?

Edit: Macht er auch im kalten Zustand!
Salex ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2009, 11:57      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Salex
Zitat:
Original von 1,8turbo
Zitat:
Original von Matsarna
Zündeendstufen har der glaube ich nicht mehr. Hatte das bei meinen auch gehabt ... Ist die ganze Zündspule die man da tauschen darf
AGU ist der einige der noch ne Leistungsendstufe hat, danach würden die Transistoren in den Zündspulen verbaut!
Könnte das bei mir auch sein? Mir ist es ja im warmen Zustand passiert, müsste ma gucken, ob es auch im kalten Zustand ist. Was kostet den so eine Endstufe oder eine Zündspule?
Es empfehlt bei dem Symptomen da immer zu schauen welcher Zylinder es ist, und dann gegebenenfalls mal die Zündspulen untereinander zu tauschen, sollte der Zündausetzer immernoch auf dem gleichen Zylinder sien, kann man von einer defekten Leistungendstufe ausgehen.
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2009, 12:00      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Salex
 
Registriert seit: 26.12.2008
Golf 3 1,6
Beiträge: 563
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von 1,8turbo
Zitat:
Original von Salex
Zitat:
Original von 1,8turbo
Zitat:
Original von Matsarna
Zündeendstufen har der glaube ich nicht mehr. Hatte das bei meinen auch gehabt ... Ist die ganze Zündspule die man da tauschen darf
AGU ist der einige der noch ne Leistungsendstufe hat, danach würden die Transistoren in den Zündspulen verbaut!
Könnte das bei mir auch sein? Mir ist es ja im warmen Zustand passiert, müsste ma gucken, ob es auch im kalten Zustand ist. Was kostet den so eine Endstufe oder eine Zündspule?
Es empfehlt bei dem Symptomen da immer zu schauen welcher Zylinder es ist, und dann gegebenenfalls mal die Zündspulen untereinander zu tauschen, sollte der Zündausetzer immernoch auf dem gleichen Zylinder sien, kann man von einer defekten Leistungendstufe ausgehen.
Das ganze könnte man mit VAG COM rausfinden oder? Ich muss mir das Zeug mal zulegen, kann mir jemand Links zuschicken, per PN, danke!


Salex ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
endgame24 Werkstatt 2 15.03.2009 14:44
Golfer2.0 Werkstatt 20 27.01.2009 12:03
Seb Werkstatt 6 26.03.2008 18:48
Seb Motortuning 4 14.02.2008 22:20
MacFly Werkstatt 4 12.06.2006 15:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:54 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben