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Alt 04.03.2009, 16:10
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Fabikiller
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Standard Hilfe!Endschalldämpfer Abgebrochen!

Hallo,

meine Schwester ist mir ihrem Golf 4 vor kurzem aufgehockt.
Jetzt heute hatte sie gemeint das ihr Auto sehr laut ist.Hab mich dann kurz drunter gelegt und gesehn das es Direkt am Endschalldämpfer abgebrochen ist.
Die Stelle ist auch sehr verrostet...war also indemfall schon halb durch.

Naja auf jedenfall hab ich mir gedacht...machst halt das Rohr davor auch noch weg und Schweißt den wieder hin.

Jedoch ist der ja erst wieder "Hinter" dem Mittelschalldämpfer geschraubt und ich befurchte das der nicht über der Hinterachse durchpasst.

Sie hat ein anderes Fahrwerk drin soviel ich weiß,nix übertriebenes aber ein bisschen Tiefer soviel ich weiß.

Was gibts für Möglichkeiten?

Ist Dringend,da das Auto jetzt extrem Laut ist und sie auf das Auto angewiesen ist.

Mfg


 

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Alt 04.03.2009, 16:23      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von _r3dl1ne
 
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Standard RE: Hilfe!Endschalldämpfer Abgebrochen!

ganz genau verstehe ich deine problematik nicht mit der hinterachse .. schweis doch des loch vom ESD zu und nimm das normale rohr wieder und schweiß es daran .. dann hast ja keinen längen verlust... oder versteh ich irgendwie was falsch
_r3dl1ne ist offline  

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Alt 04.03.2009, 17:28      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Fabikiller
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Ne.ich muss ja das Rohr inkl Vorschalldämpferausbauen um das Rohr wieder an den ESD zu Schweißen.

Sorry wenns undeutlich geschrieben ist.

Ich kann es ja im eingebauten Zustand nicht Festschweißen.

Versteht ihr jetzt wie ich das meine?
 

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Alt 04.03.2009, 19:17      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von roxanne83
 
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roxanne83 eine Nachricht über ICQ schicken
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Normal wird auch bei einem ESD Wechsel das Rohr zwischen ESD und MSD abgeflext. Dann bekomt man das raus.
roxanne83 ist offline  

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Alt 04.03.2009, 19:19      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Fabikiller
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Und wie Kriegt man das dann wieder Zusammen?
 

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Alt 04.03.2009, 19:21      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Lime Evil
 
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Freakazoid eine Nachricht über ICQ schicken Freakazoid eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Freakazoid: passat3btdi
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Mit ner Schelle.....
Freakazoid ist offline  

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Alt 04.03.2009, 19:25      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Die Punkte zum Trennen sind eh vorgegeben. Müssten 3 Stück sein, wenn mich nicht alles täuscht.
BennyGTI ist offline  

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Alt 04.03.2009, 19:30      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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hatte am Wochenende das selbe Problem Mittelschalldämpfer genau an der Verbindung zum Endschalldämpfer abgerissen durch aufsetzen-.-.

Ich habe die achsen abgelassen so konnte ich den Mittelschalldämpfer durchziehen.

Ne andere lösung außer flexen kenne ich jetz auch net.
AlterEgo ist offline  

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Alt 04.03.2009, 19:33      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Fabikiller
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Ich kann mir garnicht vorstellen das das so gebaut wurde das man es zum Wechseln abtrennen muss.

Ist doch totaler Schwachsinn.

Bei meinem 3er Ist hinten am ESD Ne schelle dran.Die kann ich einfach wegmachen und schon kann ich alles Einzeln ausbauen.

Also als ich heute den wagen hoch hab und das rad in der luft war,sah es nicht so aus,als ob der Mittelschalldämpfer da durchpasst.

Muss ich also auftrennen??
 

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Alt 04.03.2009, 19:34      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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endschalldämpfer und mittelschalldämpfer sind doch mit ner schelle verbunden wo liegt jetzt das problem?
Erazer ist offline  

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Alt 04.03.2009, 19:35      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Fabikiller
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Ne also bei dem 4er von meiner Schwester ist das Fest Verbunden.
 

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Alt 04.03.2009, 19:36      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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diesel?
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Alt 04.03.2009, 19:37      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Fabikiller
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Ne.

1.4er 16V mit 75PS
 

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Alt 04.03.2009, 19:38      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Frag ich mich auch schon die ganze Zeit
Und wenns nicht so is, irgendwo wo es gerade nach dem ESD ist durchflexen und danach Schelle drum.
golf4life ist offline  

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Alt 04.03.2009, 19:39      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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na ja bei dem bin ich mir zwar nicht sicher aber bei vw ist das doch immer so das entschalldämpfer mit mittelschalldämpfer mit schelle verbunden ist und den endschalldämpfer bekommt man dann mit viel gefummel über die achse drüber
Erazer ist offline  

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Alt 04.03.2009, 19:42      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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wenn an der aga noch nie was dran gemacht worden ist, z.B neuer esd dann is der esd immer mit dem mittelschalldämpfer zusammen! ,musst du abflexen oder du fährst zum vw autohaus da gibbets immo ein angebot für den golf 4 esd inkl schelle montage und mwst 159,- € jedenfalls bei uns... aber das müsste überall bei vw so sein!
imallin ist offline  

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Alt 04.03.2009, 19:43      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Fabikiller
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Wo krieg ich so ne passende Schelle her?
 

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Alt 04.03.2009, 19:45      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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beim händler!?!

atu pit stop da wo es halt autoteile gibt ^^
imallin ist offline  

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Alt 04.03.2009, 19:45      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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aber das kann doch dann nur beim 1.4er so sein oder?
Erazer ist offline  

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Alt 04.03.2009, 19:47      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Fabikiller
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Ich kann mir das grad garnicht Vorstellen.

Ich soll dann über die 2 Teile einfach ne Schelle machen?

Soll das Dicht sein?

Das Teil muss ja auch Vibrationen und Schläge aushalten.
Das rutscht doch dann runter?

Oder kommt da noch ein Zusatzrohr drüber?


 

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