Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 03.11.2011, 18:27
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
stixi
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2010
Bora Variant
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 16
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Golf 4 1,9 TDI PD springt nicht mehr an

Hallo Leute, habe hier nen Golf bei dem ich eure Hilfe gut brauchen könnte.
Das Fahrzeug ist wärend der Fahrt ausgegangen und springt jetzt nicht mehr an.
Vorher gab es schonmal Probleme beim Starten die der Besitzer allerdings ein paar mal mit Startpilot überwinden konnte.
Tank ist halb voll, eine elektronische Vorförderpumpe hat er nicht.
Fehlerspeicher ist leer.
Er startet gut durch, Batterie und Anlasser sind ok, Kurbelwellensensor ist laut Messung auch ok.
Kabel der Pumpedüse Einheiten sind auch in Ordnung laut Messung.
Jetzt soll die Druckpumpe ja 7 bar bei 4000 U/Min an der Prüföffnung fördern.
Da der Motor nicht läuft kann ich dies nun nicht prüfen, eine Messuhr habe ich leider auch nicht.
Jetzt habe ich die Bohrung mal mit dem Finger zu gehalten und dann gestartet, es wird zwar Druck aufgebaut aber nur sehr wenig, sollten es nicht auch beim Startvorgang so 3 odef 4 Bar mindestens sein?
Kraftstoffilter wurde vor 6 Monaten getauscht, sollte also auch nicht verstopft sein.
Vielleicht kann mir ja noch jemand nen Tipp geben woran es noch liegen könnte.


stixi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2011, 14:53      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
stixi
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2010
Bora Variant
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 16
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Motor ist der AJM, Bj. 2000.
Kurbelwinkelgeber ist funktionsfähig da das Signal für die Einspritzdüsen vorhanden ist.
Ich habe versucht das Kraftstoffsystem zu entlüften indem ich an der Rücklaufleitung mit einer Pumpe ansauge, aber es kommt nicht sehr viel an und der Saugdruck auf der Zulaufseite ist auch nicht gerade sehr hoch.
Bis zur Kraftstoffpumpe hin kann ich den Kraftstoff einwandfrei ansaugen.
Wie schon geschrieben kommt an der Prüfbohrung nicht sehr viel Druck an beim Starten.
Meiner Meinung nach gibt es ein Problem mit dem Kraftstoffdruck, aber ist jetzt die Pumpe defekt oder fällt der Druck irgendwo ab und wenn dann wo?
Im Moment stehe ich ein bischen auf dem Schlauch.
stixi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2012, 14:39      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
jokkerboy
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von jokkerboy
 
Registriert seit: 12.03.2012
Golf Pumpen-Düsen
Ort: Ulm
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Servus miteinander,ich habe das selbe problem vor ein paar tagen bekommen,auch wärend der fahrt ausgegangen und auch mit nem starterkabel wiederanbekommen,neue baterie gekauft und trozdem springt er nicht an!
Diesel filter gereinigt,und wieder nichts,meine vermutung die pumpen an den düsen oder die düse sind verstopft.
Morgen schlepp ich in zum mechanicker,aber warte trotzdem auf eine antwort von euch wie ihr das problem gelöst habt???
jokkerboy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2012, 21:55      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
stixi
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2010
Bora Variant
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 16
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Bei uns wars das Spannungsversorgungsrelais fürs Steuergerät.
Für die Diagnose reichte die Spannung noch, beim Starten und beim anschleppen brach die Spannung jedoch zusammen.
Bau mal die Verkleidung der Zentralelektrik ab und höre mal beim starten ob du das Ralais klackern hörst.
Ich habs dann zerlegt und nachgelötet, funktioniert bis heute tadellos.
stixi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2012, 23:35      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Sieht man meistens schon wenn bei Zündung das Vorglühzeichen NICHT leuchtet
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2012, 06:56      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
stixi
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2010
Bora Variant
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 16
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hat bei uns geleuchtet.
Die Diagnose mit einem Tester war ja auch möglich, die Spannungsversorgung brach erst beim Starten zusammen
stixi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2012, 23:39      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2010
Bora Variant 1.9TDI
Ort: Karlsruhe
KA-PD-....
Verbrauch: 6
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 98
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

Standard

Hallo,
mein Kolleg hatte das selbe Problem.
Ursache des ganzen war, dass der Zahnriemen ein Zahn übersprungen hat.
Wie sowas passiert, braucht Ihr mich nicht fragen.
Soll jetzt nicht heißen dass es bei euch auch so ist, aber falls euch nichts mehr einfällt, wäre eine Suche in der Richtung nicht verkehrt.
Gruß
patrick.p189 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2012, 07:49      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
BoraTDI
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2010
Bora Variant TDI
Ort: Isselburg
Verbrauch: 6,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo

Meine Erfahrung sagt mir das wenn man einen Dieselmotor mit startpilot schon tracktiert hat ist es schon kein gutes zeichen. Ich würde nie ein Fahrzeug kaufen wo der Vorbesitzer den Motor mit startpilot startet. Wenn man mit startpilot startet bzw. starten muss ist es in den meisten fällen ein problem mit Kompressionsdruckverlust. aber das ist meine meinung.

Mein Motor (ASZ 131ps) sprang bis vor kurzem auch schlecht an. Es wurde eine Software angleichung gemacht und seitdem ist ruhe. Ich werde demnächst die PDE´s noch überholen.

Das er gar nicht mehr anspringt wäre für mich sie möglichkeit das relais 109 rum spinnt.Der Zahnriemen ist auch ne möglichkeit

Gruß Marcus


BoraTDI ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilal1976 Golf4 31 20.12.2011 21:07
luca1008 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 7 20.07.2011 15:13
profiller Werkstatt 20 29.04.2011 18:33
InV4d3r Werkstatt 16 05.06.2010 17:40
schloddie Golf4 6 25.02.2010 08:50


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:53 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben