Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 17.03.2009, 21:33
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Salex
 
Registriert seit: 26.12.2008
Golf 3 1,6
Beiträge: 563
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Standard Probleme mit Bremsleitungen bzw. -schläuchen

Grüßt euch, wollt ma fragen wer Probleme mit Bremsleitung bzw. -schläuchen hat?

Bei mir ist vor kurzem die Lampe an gegangen, zu wenig Bremsflüssigkeit im Behälter. Also Karre gleich auf die Grube und geguckt. Hatte schon verdacht geschöpft auf die hinteren Sättel, weil ich vor kurzem Bremse neu gemacht habe. Nun was ich gesehen hab war net schön, ein Sattel trocken, der andere total nass. Bremspedal gedrückt, kam schon die Soße raus. Gleich zum Chef und bestellt, dachte mir morgen ist es repariert, fertig. Aber nein, die scheiß Leitung war im Rückstand, super! Das war letzten Dienstag, heut wurde die Leitung bestätigt, wann sie kommt ist noch fraglich.

Jetzt sind noch einige Kunden dazu gekommen die das selbe Problem haben.

Wie sieht bei euch aus?


Salex ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 17.03.2009, 21:47      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Golf4.de Schreibkraft
 
Registriert seit: 07.09.2008
Motor: 2.8 VR6 12V AFP 130KW/177PS
Beiträge: 2.335
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

Standard

Meine hintere linke tropft etwas. Nicht bedrohlich, aber wenn die Bremsen demnächst gemacht werden kommt das dazu. Ist wohl die Leitung. Wird gerne undicht. Wenn man sowas nicht sehen würde könnte das ins Auge gehen. Jedenfalls kotzt es mich an. Die SWRA tropt auch wieder...der 4 Hubzylinder...Sorry für Off
spomke ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2009, 20:47      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 23.08.2008
Beiträge: 193
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

bei mir sehe ich an dem hinteren bremsschlauch das metallgewebe, wo der schlauch an den bremssattel festgeschraubt ist, ist aber alles dicht !!! deutet das auf eine demnächst undicht werdende leitung hin ?
mfg
sr125
sr125 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2009, 09:06      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Golf4.de Schreibkraft
 
Registriert seit: 07.09.2008
Motor: 2.8 VR6 12V AFP 130KW/177PS
Beiträge: 2.335
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

Standard

Meiner ist gerade in der Werkstatt. Alle Bremsen werden gemacht. Aber leider haben die keine passende Bremsleitung auf Lager. Und mit undichter Leitung geben die mir den nicht raus! Son Mist *kotz* Ich hoffe die bekomme heute noch eine ran...
spomke ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2009, 10:17      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Golf4.de Schreibkraft
 
Registriert seit: 07.09.2008
Motor: 2.8 VR6 12V AFP 130KW/177PS
Beiträge: 2.335
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

Standard

Jetzt hab ich das selbe Problem!!! Die Leitungen sind im Rückstand. Jetzt hab ich kein Auto. Der meinte vielleicht bekommen sie die am Dienstag. Das kann doch nicht war sein!!! Ich bin so sauer!!! Wie kann man solche Teile nicht mehr haben oder bestellt bekommen??? Son Scheiß Dreck!!!
spomke ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2009, 10:29      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Golf4.de Schreibkraft
 
Registriert seit: 07.09.2008
Motor: 2.8 VR6 12V AFP 130KW/177PS
Beiträge: 2.335
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von sr125 Beitrag anzeigen
bei mir sehe ich an dem hinteren bremsschlauch das metallgewebe, wo der schlauch an den bremssattel festgeschraubt ist, ist aber alles dicht !!! deutet das auf eine demnächst undicht werdende leitung hin ?
mfg
sr125
Kannst dir ja schonmal ein bestellen und wenn sie unddicht wird haste eine da und musst nicht ewig warten.
spomke ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2009, 08:52      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von -Dirk-
 
Registriert seit: 22.03.2007
Golf 7 GTI PP
Ort: Krefeld
Verbrauch: 10
Beiträge: 3.007
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge

Standard

Wenn es um die "Gummileitungen" geht bestellt einfach Stahflex.

Liegen bei 149 € und werden so schnell nicht mehr kaputt gehen.

Gruß

Dirk
-Dirk- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2009, 09:42      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Golf4.de Schreibkraft
 
Registriert seit: 07.09.2008
Motor: 2.8 VR6 12V AFP 130KW/177PS
Beiträge: 2.335
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

Standard

Ist mir doch etwas zu teuer. Es ist ja nur der dumme Dichtring und den gibts eben nicht einzeln.
spomke ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2009, 11:32      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Salex
 
Registriert seit: 26.12.2008
Golf 3 1,6
Beiträge: 563
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Standard

Also ein Kunde von uns hat seine Leitung schneller bekommen als ich, obwohl ich Tage vorher bestellt hatte. Bei ihm war die linke Seite undicht bei mir die rechte. Also verstehen muss man das nicht, keine Ahnung wie VW das ganze handhabt. Sind im Prinzip die gleichen Leitung nur etwas anders gebogen und ich glaub die Länge ist anders.
Salex ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2009, 21:10      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Golf4.de Schreibkraft
 
Registriert seit: 07.09.2008
Motor: 2.8 VR6 12V AFP 130KW/177PS
Beiträge: 2.335
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

Standard

Meine ist heute gekommen und die haben meinen gleich noch fertig gemacht! War die linke Seite hinten. Ging schneller als gedacht. *freu*


spomke ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:30 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben