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Alt 27.06.2006, 09:05
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Benutzerbild von psyko
 
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psyko eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Batterie kosten?

Hi Leudz!

Jetz gehts Berg ab. Eins nachm andern geht in Arsch... =(

Heute war die Batterie dran... Was kostet sowas, wo liegen die Unterschiede, worauf sollte man beim Kauf achten, oder ist das egal?

grüßlinge!

Chris


psyko ist offline  

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Alt 27.06.2006, 17:57      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
DNA-Rulez
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Musste mir mal eine schnell kaufen und bin dann zum freundlichen gefahren und musste dort für ne Batterie die auch bei minusgraden hält so um die 90€ bezahlen. Ka ob das teuer ist oder billig.
 

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Alt 27.06.2006, 17:59      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubvernichter
 
Benutzerbild von atzenhainer
 
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atzenhainer eine Nachricht über ICQ schicken
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ich hab für meine batterie 50€ bezahlt. ist ne 72 AH. ich dachte jede batterie hält auch bei minusgraden. sie kann doch nur einfrieren wenn sie leer ist oder täusche ich mich da?
atzenhainer ist offline  

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Alt 27.06.2006, 20:24      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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domsche eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von domsche: dom.pol
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also ich hab die banner bull power 74 ah 700a die im adac test 2. wurde die ist extra für kälte und reicht bei mir locker für nen tft 2endstufen fettes radio xbox....
kostet 79€ inc versand bei ebay und sonst 150€ bei reifen matti in salzgitter ....
^^ salzgitter ^^
domsche ist offline  

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Alt 27.06.2006, 20:35      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
gölfi
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hatte das mal kopiert, wegen dem kälte verhalten

Kälteverhalten von Bleiakkus
Wie schon oben beschrieben ändert sich die Dichte des Elektrolyts (Schwefelsäure) mit dem Ladezustand. Leider ändert sich mit der Säuredichte auch der Gefriepunkt. Ein vollgeladener Akku mit einer Säuredichte von 1,28 kg/l besitzt einen Gefrierpunkt von satten -68 °C. Bei einer leeren mit einer Säuredichte von 1,12 kg/l sind es jedoch nur noch -11 °C. Gerade im Winter wird jedoch viel Strom für Beleuchtung, Heckscheibenheizung, etc. benötigt, so daß vor allem im Kurzstreckenverkehr mehr Strom verbraucht wird, als der Generator liefern kann. Zudem verringert sich bei niedrigen Temperaturen die Kapazität. Dadurch sind nicht mehr ganz taufrische Akkus im Winter oft permanent fast leer und damit frostempfindlich. Falls Sie nur Kurzstrecken fahren und Ihr Fahrzeug im Freien parken, sollten Sie bei angekündigtem starkem Frost aus diesen Gründen die Säuredichte im Auge behalten und ggf. den Akku ausbauen und mit niedrigem Strom laden. Denn wenn der Akku gefriert, bilden sich oft Risse im Gehäuse, durch die die Säure ausläuft, sobald sie auftaut. Wenn dies im Fahrzeug passiert, korrodieren alle metallischen Teile, mit denen sie in Kontakt kommt. Sollte der Akku gefroren sein, gibt er absolut keinen Strom mehr ab, und es leuchten beim Einschalten der Zündung noch nicht einmal mehr die Kontrolleuchten. Bauen Sie in diesem Fall den Akku unbedingt schnellstmöglichst im noch gefrorenen Zustand aus und stellen Sie ihn an einem warmen Platz in eine große Plastikschüssel. Wenn keine Flüssigkeit austritt und auch keine Risse sichtbar sind, können Sie ihn nach dem vollständigen Auftauen schonend aufladen und wieder einbauen. Ansonsten müssen Sie ihn entsorgen (d.h. im Fachhandel abgeben) und einen neuen kaufen. Vorsicht mit der ausgelaufenen Säure!
 

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Alt 27.06.2006, 23:40      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Dieselbrenner
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BOAH EY!!!

Das ist ja ein cooler Beitrag.
Danke DR.GÖLFI.

Spass beiseite.
Absolut korrekt.
Der Wassergehalt in der Batterie sollte auch regelmäßig kontrolliert werden.Bitte nur destiliertes Wasser auffüllen sonst gibt´s nen schleichenden Batterietod.
Wenn das an der Batterie noch möglich ist, denn es gibt auch wartungsfreie Batterien.
Diese können nicht mehr geöffnet werden.
Ich kann die Originalen nur empfehlen.
Die halten wirklich ewig.Sind halt etwas teurer.
PSie Originalen wurden 2005 bei Stiftung Warentest Testsieger.
 

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Alt 27.06.2006, 23:56      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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und die orig, passt dann auch ohne drücken und schieben ohne weiteres auf den richtigen platz...bei anderen herstellern kann das evtl. bischen gefummel sein...
wazzup-V6 4motion ist offline  

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Alt 28.06.2006, 00:08      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Dieselbrenner
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So isses!
 

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Alt 28.06.2006, 13:51      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
elm
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habe für meinen 1,8 beim freundlichen 107€ für die batterie gelöhnt
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Alt 28.06.2006, 14:42      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
ordinary
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wie bekomm ich eigentlich die blende von der Batterie ab ? Ich will da nix kaputt rupfen
 

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Alt 28.06.2006, 15:03      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
gölfi
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der batterie wärme schutz müsste eigentlich einfach abzuziehen sein, man vorher nurden entlüftungsschlauch abnehmen!

um den sicherungskasten von der batterie abzubauen, als erstes das masse kabel rechts abschrauben(dabei werden speicher gelöscht z.b. radiocode), dann auf der linken seite die linke schraube am plus pol abschrauben.

wenn die batterie abgeklemmt wird werden auch die fehlerspeicher gelöscht und die hoch/tieflauffunktion der elektr. fenster muss wieder aktiviert werden!

erst nachdem wieder der sicherungskasten drauf ist, batterie minuskabel anschließen, sonst kann es zu masse kontakt kommen und es funkt und können elektr. schäden auftreten

Aktivierung der fenster laufautomatik:

Fahrzeug von außen über fahrer tür verschließen(fenster müssen oben sein)
fahrzeug entriegeln und wieder verriegeln, dabei mindistens 1 sek. in schließstellung halten.

hinweis: falls eine störung der elektr. fensterheber vorliegt, blinken die schalterbeleuchtungen in den türen.

ich kann blei-rundzellen empfehlen, sind zwar 10% teuer als vergleichbare batterien, haben aber durch die rund gewickelten bleifolien hohe ströme!
sind profi batterien, werden z.b von feuerwehren polizei und taxen verwendet!

nachteil der vw batterien(wartungsarmen Blei-Calcium-Batterie)
ist meistens schon nach 5jahren am ende.
 

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Alt 28.06.2006, 16:51      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
elm
Maybach Boyyyy
 
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der wärmeschutz ist rechts hinter der batterie mit 2 laschen zusammengesteckt.


elm ist offline  

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