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Alt 27.06.2006, 13:59
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Chris_1,8T20V
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Rotes Gesicht Golf 4 GTI Anlaufschwierigkeiten

Hallo,

bei meinen Golf 4 habe ich seit einiger Zeit, meistens wenn er länger in der Sonne steht, aber auch ab und an in der Früh nach dem Starten Schwierigkeiten.

Dies äußert sich beim beschleunigen mit etwas ruckeln und wenn der Turbo seine Leistung entfalten mit einem starken Schub. Wenn ich den Motor dann nochmal Starte beschleunigt er wunderbar nach oben durch.

Ich habe vermutet das es der Luftmengenmesser ist, aber falls dieser Kaputt ist würde er doch immer nicht richtige beschleunigen, oder irre ich mich da???

Kann man irgendwie Messen ob der LMM defekt ist??? Lt. ASU ist sind die alle Werte im optimalen Bereich.

Danke schonmal.

Gruß Chris


Chris_1,8T20V ist offline  

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Alt 27.06.2006, 14:05      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Modjo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Modjo: terra1109
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würde auch auf LLM tippen.... lass mal deinen Fehlerspeicher auslesen.... dann hast du gewissheit
Modjo ist offline  

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Alt 27.06.2006, 14:11      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Chris_1,8T20V
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Wird der defekte LMM im Fehlerspeicher angezeigt??? Hab mal gehört, dass das nicht messbar ist.

Könnte es noch etwas anderes sein??? thx
Chris_1,8T20V ist offline  

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Alt 27.06.2006, 14:12      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Modjo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Modjo: terra1109
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da bin ich überfragt...sorry..
Modjo ist offline  

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Alt 30.06.2006, 07:24      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Chris_1,8T20V
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hat den niemand schonmal solche Probs gehabt???
Chris_1,8T20V ist offline  

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Alt 30.06.2006, 10:42      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Hi

Fahre auch ein GTI (2,3 V5), und hatte auch dieses Problem.

Im Fehlerspeicher waren keine Fehler vorhanden, aber mein LMM war trozdem kaputt. Neues bei VW einbauen lassen, aber hatte immernoch das Problem.

Nun sagte mir eine Werkstatt, dass eventuell Zündkerze/n oder Zündkabel Defekt sein könnten.


Ich würde an Deiner stelle erstmal bei VW den LMM überprüfen lassen, dann Luftfilter, Zündkerzen und Zündkabel.

Viel Glück


cu
Umut
Umut ist offline  

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Alt 30.06.2006, 10:50      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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LMM!
xidriver ist offline  

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Alt 02.07.2006, 19:52      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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moin,
hab auch genau das gleiche problem wie hier beschrieben, hab auch einen neuen LMM einbauen lassen aber hat leider nicht geholfen...is bei mir leider nich nur wenn er kalt ist sondern immer, ausserdem fängt die drehzahl immer stark an zu schwanken und oft geht mir dann auch schon der motor aus wenn ich an ampeln oder so stehe...

Mfg GTI-Fuchs
GTI-Fuchs ist offline  

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Alt 02.07.2006, 20:00      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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@ GTI-Fuchs

haste schonmal nach der Drosselklappe schauen lassen? Die müsste vielleicht mal gereinigt werden, wenn die verdreckt ist und nicht mehr richtig schliesst, kann das auch diese Probleme hervorrufen.
schroee ist offline  

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Alt 03.07.2006, 21:14      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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GTI-Fuchs eine Nachricht über ICQ schicken
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jopp jab ich insgesamt 3 mal machen lassen bzw. gemacht, das erste mal vor ca. 8 wochen, da hat es ein freund gemacht der automechaniker ist (hierbei lief auch richtiig schwarzer kram raus), das zweite mal vor ca. 4 wochen hatte ich ihn in einer vw werkstatt (drosselklappe erneut reinigen lassen, LMM neu usw.) und das dritte mal hab ich es dann halt selber gemacht, aber die war sowas von sauber .....
aber trotzdem danke für deinen tipp!

MfG

GTI-Fuchs
GTI-Fuchs ist offline  

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Alt 04.07.2006, 04:25      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Schweer eine Nachricht über ICQ schicken
Ausrufezeichen

Hmmm... Das allerdings echt komisch nach deiner Beschreibung her hätte ich ebenfalls auf die Drosselklappe getippt. Kommt mir nämlich sehr vertraut vor. Allerdings hatte sich das Problem nach dem Reinigen behoben.... Ansonsten kann es eigentlich meiner Meinung nach am Filter liegen.... Aber den wirst du wahrscheinlich ebenfalls schon getauscht haben....
Hmmm... Alles sehr sehr Merkwürdig!!!
Schweer ist offline  

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Alt 04.07.2006, 11:46      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Chris_1,8T20V
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ich werde nächste Woche den Fehlerspeicher mal auslesen lassen, die Drosselklappe reinigen und ggf. den LMM erneuern. Weiß von euch jemand was das ungefähr kostet??? *THX*

Werde auch mal Zündkerzen wechseln, da ich den verdacht habe das beim letzten Kundendienst 119tsd KM in einen Freien Werkstatt diese nicht gewechselt wurden.


Chris_1,8T20V ist offline  

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