Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 20.03.2009, 15:59
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2008
Golf 4
Ort: Wien
Verbrauch: 8l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 146
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard 1,4 Zündaussetzer

Hallo Leute!
Habe ein schlimmes Problem!!!
Ist der AHW Motor mit 75 Ps Baujahr 98.
- Motor startet schön jedoch wenn er läuft ruckt es ziemlich oft ich vermute Zündaussetzer
- wenn ich am am Parkplatz stehe Motor läuft und ich den Fensterheber betätige also schliessen obwohl es zu ist sackt der Motor ganz wenig ein aber die Drehzahl bleibt gleich und dann gibts einen fetten Ruckler und das immer wenn ich den Fensterheber oder Heckscheibenheizung zb einschalte also bei starkem Strombedarf
- Drosselklappe habe ich schon gereingt
- Zündkerzen alle 4 raus 2-4 schön wie sie sein sollen und 1 so zwischen verölt undverrustet auf alle Fälle schwarz
- Leistung fehlt mir noch zusätzlich kommt ziemlich schwer in die Gänge is nicht wie 75 PS sondern wie 30-40

Nun meine Frage was kann das sein


Aetze ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2009, 18:33      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2008
Golf 4
Ort: Wien
Verbrauch: 8l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 146
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

So war grad beim ATU war zuvälligerweise ein Freund von mir dort
Der hat bissi mit mir geschaut und gemeint an den Zündkerzen liegt es nicht und es seien auch keine Zündaussetzer.
Das grösste der Probleme liegt am Strombedarf weil mir beim hinfahren an der Ampel aufgefallen ist das wenn ich den Blinker einschalte der Motor noch unruhiger läuft das hab ich dem Mechaniker gesagt und er hat gleich Batterie geprüft und auf dem Gerät stand 47% und ERSETZEN.
Er hat dann mit Lichthupe Heckscheibenheizung und Blinker gespielt und Anlage aufgedreht je mehr Strom und Blinker macht das dann ganz extrem bemerkbar das der Motor dann wie Wahnsinnig zum wackeln beginnt!!!
Auf alle Fälle neue Batterie muss her aber meine Frage kann die Batterie alleiniger Grund für das ganze sein also er kommt ja echt schlecht in die Gänge, wenn ich gasgeben will nimmt er es nicht so wirklich an und wenn ich dann schnell vom gas runter und wieder rauf gehe nimmt er es dann an!!
Bitte um ein paar antworten von euch
THX
Aetze ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2009, 19:54      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Horst S.
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Nabend,

ich würde den Fehler mal auslesen lassen,bei meiner Holde waren auf einmal zwei Kerzenstecker(Zündspulen) hin. Kosten beim Feundlichen 40 und im Zubehör 28 Euro.

Gruß Horst
 

Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2009, 20:00      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

Also klar brummt der Motor etwas, wenn man Verbraucher anmacht, merke ich bei Heckscheibenheizung, Klima usw. bei meinem 1.4er auch aber selbst alles auf einmal an bringt den Motor nicht zum stottern oder so das er so läuft wie du beschreibst.
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2009, 10:37      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2008
Golf 4
Ort: Wien
Verbrauch: 8l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 146
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Der Atu Fritzl hat auch gesagt wenn die Motorwarnleuchte im Cockpit nicht leuchtet braucht man nich auslesen da dann keine Fehler hinterlegt sind!! Stimmt das etwa nicht? Ausserdem habe ich keine Zündspulen sondern nur eine einzige direkt an der Nockelnwelle gegenüber von Zahnriemen sitzen und die verteilt auf alle 4 Zylinder. Ich werde mal als erstes Batterie tauschen weil die is eh hinüber und ausserdem glaube ich das ich 2 oder mehrere Probleme habe mal eins nachdem andren durchgehen wenn die Batterie dann ersetzt ist werden ja wieder ein paar Sympthome verschwinden dann kann man den Rest besser bemerken.

Geändert von Aetze (21.03.2009 um 10:40 Uhr)
Aetze ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2009, 17:31      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

Nö der von ATU hat im Prinzip nicht recht.

Fehler können natürlich trotzdem abgelegt sein.
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 21.03.2009, 20:57      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2008
Golf 4
Ort: Wien
Verbrauch: 8l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 146
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich werd mal die Batterie die Woche auswechseln und dann mal zum schauen so schnell es geht aber als arbeitender Mensch tut man sich da etwas schwer!
Aetze ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2011, 16:55      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von OnlyGolf
 
Registriert seit: 19.06.2010
VW Golf 4 V6
Ort: LDK
LDK-$$-$$$
Verbrauch: 11-13
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 132
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von OnlyGolf: sergej1.6
Standard

Hallo,
ich habe so in etwa die gleichen probleme die selten auftreten ca. 1 in der Woche und zwar ist es dann so z.b das ich von daheim los fahre, springt normal fahre zu nem kumpel holl ihn ab und wir drehen ein paar runden.
Wenn ich dann irgendwo stehen bleibe und dann wieder starten will tritt der fehler (manchmal) auf das er dann nach dem start ruckelt und wieder aus geht, das macht er dann die ganze zeit bis ich dann aufs gas drücke während er ruckelt direckt danach läuft er wieder gut und ich kann weiter fahren.
War schon des öfteren fehler auslesen wegen anderen sachen aber einen hinweis auf den fehler habe ich nicht.



Geändert von OnlyGolf (30.09.2011 um 16:59 Uhr)
OnlyGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:42 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben