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Alt 29.03.2009, 20:29
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Benutzerbild von turbophillip
 
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Ausrufezeichen Zylinderkopfdichtung defekt

Tachchen Allerseits!
Hab bei meinem 1.9TDI leider feststellen müssen, dass am Öleinfüllstutzen-Deckel ne gräuliche Flüssigkeit "klebt". Meiner Meinung nach is das Kühlflüssigkeit, vermischt mit dem Öl wirds wahrscheinlich so komisch grau aussehen. Also, ZylKopfdichtung kaputt , zudem kommt, dass mir der Motor lauter vorkommt, wenn ich ihn an habe und den Öl-Deckel oben auf mache, klappert er ganz schön (bin mir jetzt nicht sicher ob ich es -klopfen- nennen soll, da ich Motorklopfen noch nie gehört hab). Am Schlauch zur Drosselklappe tritt auch Öl aus, also ist jedenfalls alles ölig da im Umkreis, ebenfalls teilweise grau. Denke mal, dass das "klopfen" ebenfalls mit der ZylKopfdichtung zu tun hat, da ja der Kompressionsdruck größer wird wenn Kühlflüssigkeit in die Brennräume gelangt und somit evtl Frühzündungen enstehen.

Wenn der Motor an ist, ist es ja normal ( IN GERINGEN MAßEN ), dass am Öleinfüllstutzen und Ölmesstab (wenn man diese beiden auf macht) Abgase austreten, oder lieg ich da falsch?

Schreibt einfach was ihr dazu denkt und ob ich da richtig liege und was es kosten würde ZylKopfdichtung+Zahnriemen+WaPu zu wechseln (VW-Werkstatt/Freie Werkstatt)

dankeeeeee


turbophillip ist offline  

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Alt 30.03.2009, 13:38      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
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Wie viele KM hat der drauf? Fährst du viel Kurzstrecke?

Gruß
hardy ist offline  

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Alt 30.03.2009, 13:47      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
fucking Panda!
 
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*anfueg*

Verliert er denn kuehlwasser?
Wenn ja wieviel?
Gibhin ist offline  

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Alt 30.03.2009, 14:34      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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ZKD 40€
Kopfschrauben 40€ (müssen getauscht werden)
Zahnriemensatz 150-250€ jenachdem ob hydraulische Spannrolle und ob du das Spannelemt mittauschen lassen willst oder ob es ne mechanische Spannrolle ist (laut VW muss dieses mitgetauscht werden)

Wapu 30-35€

ca 120-150€ Einbaukosten
Overboost ist offline  

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Alt 30.03.2009, 14:38      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Lime Evil
 
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Aber nur weil Schmand am Deckel ist ist doch nich gleich die ZKD Schrott....

Und ja..wenn der Öldeckel offen ist blubbert es da laut raus...deshalb gibts ja auch extra Entlüftungen damit der Motor nicht platzt...
Freakazoid ist offline  

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Alt 30.03.2009, 15:32      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, Sache ist die: Hab die Kiste vor kurzem geholt, sie steht nun unangemeldet aufn Privatparkplatz. Als ich ihn geholt hab, war noch nix am Deckel, jetzt bin ich hal ca 2 KM nach hause gefahren und dann noch ab und zu aufn Parkplatz, weil ich meine Bremse gemacht hatte und gucken wollte... . Denke ich sollte erstma bis mitte April wenn ich 18 bin und die Kiste angemeldet ist, dann werd ich erstma fahren und gucken was dann Sache ist... . Wäre aber trotzdem gut zu wissen was sowas in ner Werkstatt kosten würde.

154000km hat er runter...
turbophillip ist offline  

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Alt 30.03.2009, 15:36      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Lime Evil
 
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Dann weisste ja woher der Schmand kommt Dieses kurze rumgefahre sollte man aber tunlichst unterlassen...di Kaltstarts sind Gift für die Motoren...
Freakazoid ist offline  

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Alt 30.03.2009, 15:56      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
fucking Panda!
 
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lass deine eltern ran mitm kurzzeitkennzeichen und fahr mal autobahn. Tempo langsam steigern und schoen durchwaermen. (50km bei tempo 150 sollten reichen)

Wenn der schmodder dann noch da is kannste nochmal fragen.


Gibhin ist offline  

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Stichworte
zahnriemen, zylinderkopfdichtung


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