Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 07.04.2009, 20:08
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Indiansummer
Gast
 
Beiträge: n/a

Unglücklich Er geht mir immer aus :-(

Hallo Experten,
mein Golf IV (Bj. 2001, 1390/55KW) macht mir in letzter Zeit Sorgen, da er ausgeht, wenn ich während des Fahrens die Kupplung trete, z.B. beim Zurückschalten.
Vorzugsweise macht er das aus höheren Touren. Wenn ich ihn langsam mit dem Gas zurücknehme (bis auf ca. 1000 T.), dann fällt die Tourenzahl leicht ab, aber er geht (manchmal) noch nicht aus. Lasse ich ihn dann im Stand noch laufen, "pumpt" er immer zwischen 500 und 700 T.
In der Werkstatt wurde erstmal der Luftfilter gewechselt und die Lambdasonde(n) geprüft, der Werkstattmensch meinte, die Lambdasonde würde bald fällig sein. Eine Anzeige im Cockpit leuchtet nicht.
Kann also das Ausgehen von der Sonde kommen oder ist auch anderes möglich (z.B. der Temperaturfühler) ?
Ich danke für die vielen hilfreichen Antworten.
An jeden einen freundlichen Gruß.


 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 07.04.2009, 20:27      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
cruizer.eu
 
Benutzerbild von Raver4Life
 
Registriert seit: 23.02.2007
VW Golf 6 Variant
Ort: Dresden
Verbrauch: 6,3 Diesel
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.727
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

bei mir wars damals drosselklappe.. reinigen und fertig
Raver4Life ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2009, 21:27      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Indiansummer
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Stimmt, hatte ich grad vergessen: Drosselklappe wurde beim Filterwechsel auch gereinigt. Aber danke für den Hinweis !
 

Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2009, 00:21      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Reus
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Reus
 
Registriert seit: 08.04.2009
Golf 4 1,4/16V
Ort: Moers
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Reus eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

kann ich nur bestätigen, das mit der drosselklappe. hatte das selbe problem. is mir auf ner fetten kreuzung in der kurve ausgegangen. dachte erst der filter wäre verstopft oder sowas.

aber als ich den filterkasten ab hatte. sah ich das übel. die klappe hat nicht mehr 100% geschlossen, also sauber gemacht und keine probleme mehr
Reus ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2009, 19:05      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 23.08.2008
Beiträge: 193
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hallo
wie ist denn der kraftstoffverbrauch ???
eventuell falschluft ???
wie läuft er denn sonst ??

mfg
sr125
sr125 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2009, 19:27      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Drosselklappe nochmal SELBER reinigen. Am besten komplett ausbauen. Die Werkstätten schütten nur son mittel rein und wischen einmal drüber.
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2009, 17:05      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Indiansummer
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hallo,
danke für alle Hinweise. Nach dem Lesen habe ich mir sofort die Drosselklappe nochmal angesehen, sie war natürlich noch verdreckt. Seit meiner Reinigung läuft er wie neu, ich direkt zur Werkstatt und was bekommt man: Achselzucken. Ab sofort mach ich das selber !
Nochmals vielen Dank !


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:00 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben