Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 06.07.2006, 09:50
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
FEINSTAUBKÖNIG
 
Benutzerbild von VIERA
 
Registriert seit: 17.05.2006
Audi A4 Avant 8K2
Ort: wilder Osten
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 279
Erhielt 98 Danke für 75 Beiträge

Standard LMM defekt - benötige Teilenummer

hallo zusammen..

ich habe einen golf 4 1,9tdi mit 90ps bj 98

denke mein LMM ist defekt... temporärer leistungsverlust und die endgeschwindigkeit schafft mein golf auch nicht mehr..wenn ich das auto
ausmache und wieder anmache läuft er wieder normal...

es soll ja von pierburg einen lmm geben der länger hält, billiger ist und der bei vw passt...

kann mir einer von euch die teilenummer von pierburg`s LMM geben, der dann für meinen golf passt?! was kostet das teil?

oder doch den originalen bosch lmm? was kostet der?
anke:


VIERA ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2006, 11:24      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
ordinary
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard RE: LMM defekt - benötige Teilenummer

bist du der echte Patrick viera ?
 

Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2006, 11:42      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
FEINSTAUBKÖNIG
 
Benutzerbild von VIERA
 
Registriert seit: 17.05.2006
Audi A4 Avant 8K2
Ort: wilder Osten
Beiträge: 4.949
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 279
Erhielt 98 Danke für 75 Beiträge

Standard

nee..bin viera-kette
VIERA ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2006, 22:59      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Dieselbrenner
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Das liegt nicht nur am Luftmassenmesser.
Du schreibst dass der Fehler nach Motorneustart wieder weg ist.
Da ist evtl. das Ladedruckregelventil im After.
Das mit der Endgeschwindigkeit könnte am LMM liegen.
 

Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2006, 07:00      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
FEINSTAUBKÖNIG
 
Benutzerbild von VIERA
 
Registriert seit: 17.05.2006
Audi A4 Avant 8K2
Ort: wilder Osten
Beiträge: 4.949
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 279
Erhielt 98 Danke für 75 Beiträge

Standard

ja das mit dem ladeluftregelventil hab ich auch schon vermutet... erkennt man diesen fehler beim auslesen vom msg??! defekter lmm wird ja beim auslesen nicht erkannt.... nen kumpel der bei vw gearbeitet hat, vermutet stark das es der lmm ist... gab ja massig probleme damit bei vw...

hat denn niemand eine teilenummer??!!!
VIERA ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2006, 21:59      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Dieselbrenner
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Wenn das Ladedruckventil fehlerhaft ist,ist der Fehler Ladedruckregelung über- oder unterschritten im Fehlerspeicher.
Tausch den LMM mal probeweise.
Das kann Dein Kumpel sicher arrangieren.
 

Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2006, 11:40      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
FEINSTAUBKÖNIG
 
Benutzerbild von VIERA
 
Registriert seit: 17.05.2006
Audi A4 Avant 8K2
Ort: wilder Osten
Beiträge: 4.949
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 279
Erhielt 98 Danke für 75 Beiträge

Standard

so hab den fehlerspeicher mal auslesen lassen.... saugrohrdruck regeldifferenz über/unterschritten wurde angezeigt.... der von vw meinte es könnte mehrere ursachen haben.... er hat den fehler erstmal gelöscht... ich soll mal weiter beoabachten und ggf nen termin zur genaueren untersuchung machen...

was könnte das sein??? kennt jemand diesen fehler??


gruß viera
VIERA ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2006, 18:44      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Dieselbrenner
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ladedruckregelventil defekt.
 

Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2006, 06:01      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
FEINSTAUBKÖNIG
 
Benutzerbild von VIERA
 
Registriert seit: 17.05.2006
Audi A4 Avant 8K2
Ort: wilder Osten
Beiträge: 4.949
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 279
Erhielt 98 Danke für 75 Beiträge

Standard

was kostet dieses ventil??? schwer zu wechseln und wo sitzt das ventil...in der nähe der unterdruckdose?
VIERA ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2006, 20:41      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Dieselbrenner
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Das Ventil sitzt an der Spritzwand.
ACHTUNG!Daneben sitz das Ventil für die Abgasrückführung,sieht genauso aus!
Das Ventil kostet ca. 30 Euro.
Kannst Du leicht selber wechseln.
 

Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2006, 09:47      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
FEINSTAUBKÖNIG
 
Benutzerbild von VIERA
 
Registriert seit: 17.05.2006
Audi A4 Avant 8K2
Ort: wilder Osten
Beiträge: 4.949
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 279
Erhielt 98 Danke für 75 Beiträge

Standard

das ladeluftregelventil(schwarz mit weiße kappe) sitzt, wenn ich vor dem motor stehe, rechts neben dem agr-ventil oder...?! vom ladeluftregelventil geht doch der unterdruckschlauch zur unterdruckdose....

bekommt man die 3 unterdruckschläuche leicht runter vom ventil, falls nicht gibt es nen trick?! muss man sonst noch was beim wechsel beachten?


was ich mir noch überlegt habe das eve das vtg-gestänge klemmt aufgrund von ablagerungen(ruß etc)....


VIERA ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
max59 Teilenummern 3 26.01.2009 15:31
Schoni Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 3 09.06.2008 12:25
Wolf-TDI Teilenummern 5 17.06.2007 23:09
Kleini Carstyling 7 04.02.2007 11:37


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:22 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben