Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 06.07.2006, 22:01
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
van Helsing
Gast
 
Beiträge: n/a

5 Gang Getriebe Golf 1.6

Hallo !

Ich habe einen 7 jahre alten golf 1.6l gekauft, 45 tkm gelaufen,nach dem ich das auto 8 woche hatte verabschiedete sich das getriebe.Ich habe dann bei vw ein AT Getriebe für 1500 € einbauen lassen ( vw übernahm 50% auf kulanz).Ich habe festgestellt das bei dem neuen getriebe das hochschalten von 2-3 hackelt ,bzw.schwer geht.

Hat einer von euch eine idee was das sein kann oder ähnliches erlebt ?!?

Danke im voraus

van helsing


 

Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2006, 22:05      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 20V Turbo
 
Registriert seit: 23.10.2005
Audi S4 + RMT-Tuning
Ort: bei Schwerin
LWL- ** ***
Verbrauch: ~ 15L
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 492
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 3 Beiträge

Standard

Das hab ich auch. Hab nen 1,8T Man gewöhnt sich dran.
20V Turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2006, 22:19      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 291
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Mein beileid.Hatte das gleiche problen mit dem scheis Getriebe.Das bekannte 1.4 und 1.6 Bj 99/00 Problem mit dem DUU Getriebe.Die nieten von dem Defferential verabschieden sich und dann schlagen sie ein loch in das Gehäse.Hab mich wegen diesen problem fast schwarz geärgert.Hab mir dann ein Getriebe aus einem Golf 4 der BJ 2001 war eingebaut.Das mit dem problem hochschalten kann ich dir net helfen aber wenn die dir das Getrieben einbauen müssen sie auch garantieren das es einwandfrein arbeitet.Würde mich an die werkstat wenden
andisem ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2006, 22:43      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Dieselbrenner
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Da Du Garantie auf das Getriebe und auch die Arbeit hast die von einer VW-Werkstatt durchgeführt wurde,würde ich nochmal hindüsen und die Schaltung einstellen lassen.
Das darf aber nichts kosten.
Eventuell sollten auch die Schaltzüge und Umlenkungen geschmiert werden.
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 07.07.2006, 16:44      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
van Helsing
Gast
 
Beiträge: n/a

Lächeln

Danke für den Tipp,werde ich machen,kann ja nicht schaden. Habe nur eine bisschen das Vertrauen in die VW Werstätten verloren.

GruSS Van Helsing
 

Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2006, 17:23      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Kid
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Das ist bei mir auch der fall in meinen Golf4 1.6.man gewönt sin aber dran
 

Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2006, 18:36      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
van Helsing
Gast
 
Beiträge: n/a

Unglücklich

Ich krieg die Kriese, heiß das etwa der lässt sich nicht besser schalten bzw. das muß so sein ?!?

Bin letzte Woche den neuen POLO 1.2 gefahren,der lies sich butterweich schalten,so sollte edas eigendt auch sein.

Gruss v.H


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
m.spb Biete 0 08.01.2009 18:33
daniel89 Werkstatt 3 24.10.2008 10:46


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:58 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben