Zitat:
Zitat von ColtTix Weil der eben auch überwacht wird.
Zum Beispiel wenn man einen Tempomaten hat. Dieser muss beim Tritt auf die Bremse natürlich deaktiviert werden.
Und selbst wenn nicht, ist die Funktion vorhanden! |
Kann es sein, dass in dieser Funktion der Unterschied zwischen zwei und vierpoligem Bremsschalter liegt?
Der Tausch sollte in maximal 15min zu schaffen sein. Sind etwa zehn Schrauben T20 im Weg und drei Verkleidungsteile. Dann den Stecker vom Schalter abziehen, aus dem Bajonettverschluss lösen und neuen positionieren. Ganz wichtig dabei ist, das Bremspedal komplett zu entlasten und dann den Schalter bis es einmal knackt zu drehen (rechts rum). Dadurch wird die Endlage justiert, sodass er bei betätigen des Pedals sofort reagiert. Dieser Vorgang ist meines Wissens nach nicht reversibel, sprich falsch eingestellt -->neuen Schalter kaufen.
Dann Stecker drauf, die Verkleidungen wieder dran und Fehler löschen.