Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 14.04.2009, 15:51
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
LakeSide Dubber
 
Benutzerbild von Twocosmic
 
Registriert seit: 29.08.2008
Golf IV
Ort: Duisburg
Verbrauch: Fahrzeuglackierer
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 1.976
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

Twocosmic eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Rad lässt sich nicht lösen !!! WICHTIG !!!

Servus, brauche mal eure Hilfe bin grade bei nem kumpel und wollen die Sommerreifen drauf machen allerdings löst sich das Rad hinten-rechts nicht haben schon mit nem gummihammer von hinten draufgehauen aber da tut sich nichts....

hoffe ihr habt ein paar tips

gruß
Twocosmic



Geändert von Twocosmic (14.04.2009 um 15:53 Uhr)
Twocosmic ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2009, 15:55      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von TomSonik
 
Registriert seit: 03.10.2007
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 228
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

TomSonik eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ihr habt doch bestimmt an mehreren Stellen mit dem Hammer geschlagen. Zur Not mal nen Brett quer von hinten an den Reifen und dort draufhauen. So hat es bei mir funktioniert!
TomSonik ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2009, 15:55      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Dermitohnetitel
 
Benutzerbild von Jan M.
 
Registriert seit: 29.03.2006
Ort: Heide
Beiträge: 1.920
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 10 Danke für 3 Beiträge

Standard

Radbolzen oder Rad?

Stahl oder Alufelge?

Bei Stahlfelge und Rad fest: Handbremse ganz anziehen, langes Rohr oder ne Stange in die "Speichen" bzw Löcher der Felge stecken und dann versuchen runter zu drücken, so dass sich das Rad dreht.
Je länger und stabiler die Stange/Rohr, desto besster.

WD40 schon probiert?

gruss
Jan M. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2009, 15:57      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
LakeSide Dubber
 
Benutzerbild von Twocosmic
 
Registriert seit: 29.08.2008
Golf IV
Ort: Duisburg
Verbrauch: Fahrzeuglackierer
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 1.976
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

Twocosmic eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Sind Stahlfelgen
das mit dem brett uund dem hammer von hinten haben auch schon probiert...

dasmit dem rohr testen wa jetzt mal...

schonmal vielen dank aber weitere tips wären nicht schlecht

Twocosmic
Twocosmic ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2009, 15:58      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Turbotrekker
 
Benutzerbild von böhser_Golf
 
Registriert seit: 09.04.2008
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.969
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 36 Danke für 26 Beiträge

Standard

iwie abhebeln, die jan M. das schon beschrieben hat, an sonsten WD 40 über nacht kriechen lassen und dann nochmal probieren, oder mit dem gummihammer mal richtig druffhämmern...
böhser_Golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2009, 16:05      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von powered
 
Registriert seit: 22.03.2007
V6-Biturbo
Ort: Berlin
Verbrauch: reichlich
Beiträge: 2.140
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

was führ ein Auto, zufällig HA-Antrieb?
powered ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2009, 16:06      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von eric
 
Registriert seit: 18.10.2004
Golf IV & A3 8L
Ort: nahe Bitburg/Trier
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 258
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

eric eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Schrauben 2-3 Umdrehungen lösen und so ein paar Meter vor und zurück fahren. Mal kräftig bremsen und schon is das Ding los.
Da kann normal nichts passieren. Hab ich schon öfter gemacht.

Aber alles auf eigene Gefahr.
eric ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2009, 16:06      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Systi
 
Registriert seit: 22.03.2009
Golf IV R32T
Ort: Emsland
Verbrauch: viel
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 52
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Systi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich bisher immer alles losbekommen in dem ich mich vors Rad gesetzt habe und Ordentlich dagegen getreten habe

Wenn das nich hilft würd ich die radmuttern anlösen und etwas fahren Bremsen rechts, links aber nicht zu schnell
Systi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2009, 16:09      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
LakeSide Dubber
 
Benutzerbild von Twocosmic
 
Registriert seit: 29.08.2008
Golf IV
Ort: Duisburg
Verbrauch: Fahrzeuglackierer
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 1.976
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

Twocosmic eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von powered Beitrag anzeigen
was führ ein Auto, zufällig HA-Antrieb?

golf4 baujahr 2000
alles ganz normal standard


das mit dem hebeln haben wa grade versucht hat aber nichts gebracht jetzt machen die schrauben was lose und drehen ne runde durchs dorf
Twocosmic ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2009, 16:33      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Schrauben lockern und langsam ablassen.

Gruß
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 14.04.2009, 16:40      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Agame7529
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

eine Radschraube drei-vier Umdrehungen reinschrauben, unters Auto legen und mit Schmackes dagegen treten, eventuell Rad immer wieder um 90° weiterdrehen und treten


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:55 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben