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Alt 14.04.2009, 16:20
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Standard 1.8T Kupplung tauschen

Hallo!

Habe die SuFu benutzt, aber leider nichts gefunden.

Bei meinem 1.8T AGU ist die Kupplung fällig, sie rutscht ziemlich und ab und an dreht die Drehzahl hoch aber am Wagen tud sich nicht so viel. Bevor mehr kaputt geht will ich gleich tauschen.

Hab bei meinem Teileverkäuer angerufen und dieser konnte keinen Kupplungssatz bzw. Kupplung für mich finden, da ihm unklar ist, ob da ne 280er oder ne 288er Kupplung drinnen ist.

Kann mir hier wer sagen, was der AGU verbaut hat und welche Teile genau ich benötige bzw. was die mich ca. kosten?

Brauche ich eigenes VW Spezialwerkzeug oder ist es kein Problem, die Kupplung zu tauschen?

Sorry für die vielen Fragen, aber ich will nicht irgendwas kaufen und dann passts nicht wenn das Auto zerlegt ist.

Danke schonmal vielmals.


A.G. ist offline  

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Alt 14.04.2009, 16:41      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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220 oder 225mm. ist abhängig von deiner Fahrgestellnummer. Spezialwerkzeug brauchste eigentlich nicht, nur nen Zentrierdorn und eventl. ne Innenvielzahnnuß. Würde mir auch gleich nen neues Ausrücklager holen

Geändert von 1,8turbo (14.04.2009 um 16:44 Uhr) Grund: Ergänzung
1,8turbo ist offline  

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Alt 14.04.2009, 16:49      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab den AGU mit DBZ Getriebe und 220 Kupplung
Tjomson ist offline  

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Alt 14.04.2009, 20:07      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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und was alles brauch ich an Teilen beim Kupplungstausch? Nur die Druckplatte alleine wird ja nicht reichen oder?
A.G. ist offline  

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Alt 14.04.2009, 20:13      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Kupplungsscheibe, Druckplatte und ggf. Ausrücklager
1,8turbo ist offline  

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Alt 14.04.2009, 21:33      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Dankeschön. Kostenpunkt wenn Du mir das noch nennen kannst? Und vom Einbau brauch ich mich auf nichts schreckliches einstellen wenn ich schon zu genüge mit anderen Golfs Erfahrung habe, nur eben noch nicht mit nem 1.8T?
A.G. ist offline  

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Alt 18.04.2009, 17:06      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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also ich hatte beim bekannten auch beim agu die kupplung gemacht , ging eigl erste sahne , wenn man schonmal nen getriebe beim golf ausgebaut hat is es kein problem , einfacher gehts wenn man noch nen motorheber hat um den motor einzuhaken bzw ablassen zu können . zur not tuts aber auch nen wagenheber ..

die kupplung und druckplatte und lager haben von luk im nachbau bei uns 225€ gekostet ...
wobman008 ist offline  

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Alt 20.04.2009, 14:10      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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aber wenn du schon länger mit der defekten kupplung fährst kannst du zu 80% ein neues 2-massenschwungrad mitbestellen

mfg
sr125
sr125 ist offline  

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Alt 21.04.2009, 08:40      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Mach im Getriebe den Ausrückhebel auch gleich neu,der bricht gern mal und wenn das 2 Wochen später passiert dann darfst alles wieder zerlegen.Kostet ca.16€ Nr.: 02J 141 719 B


2erVR6 ist offline  

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