Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 16.04.2009, 13:12
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 159
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Klimaanlage kühlt nicht! Hilfe bitte...

hey leute,
jetzt ist sommer und meine klima kühlt immernoch nicht...
letztes jahr hab ich das schon mal checken lassen,
das kühlmittel wurde ausgewechselt aber nichts hat sich verbessert!
hab gerade bei vw angerufen...die meinten, wir müssten jetzt das ganze mittel nochmal ablassen und dann kann man ne fehlerdiagnose machen...bzw kostenvoranschlag!
aber keine ahnung was ich jetzt tun soll! hab ja auch keine lust 1000 euro bei vw aufn tisch zu legen!
danke...

ps: hab keine klimatronic, nur klima!


1_SchLuCk_WodKa ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2009, 13:20      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
afr
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2007
Beiträge: 266
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

na wenn die das voriges jahr bei vw gemacht haben dann dürfte es eigentlich nicht sein!!!
die werden dir nur gesagt haben das sie es gemacht haben und haben im edneffekt nichts gemacht!!!
wenn dein fußraum nicht nass ist weil der kühler kaputt ist dann ist einfach die anlge leer...
ich denke die klima ist leer...
afr ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2009, 13:24      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 159
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hmm na ich hab es bei nem kumpel in einer freien werkstatt machen lassen!
jetzt wollt ich mal zu vw...
also der kompressor springt an, aber kommt nur die frischluft von draußn rein.
fußraum ist nicht feucht!
kumpel hatte mal was vom expansionsventil gesagt...
weiß gerade nicht, was ich machen soll...
1_SchLuCk_WodKa ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2009, 13:31      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von powered
 
Registriert seit: 22.03.2007
V6-Biturbo
Ort: Berlin
Verbrauch: reichlich
Beiträge: 2.140
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

Vielleicht ist der Kompressor auch hin und bringt keine Leistung mehr
powered ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2009, 13:46      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 159
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

würde ich das daran merken, das die leistung die generell aus den lüftungsgittern kommt, zu schwach ist?
oder wie würde ich das merken?

edit: der wagen war dezember 2007 in der werkstatt und dort wurde der lüfter/klimakondensator gewechselt gegen einen neuen! ist es der den du meintest? dort ist ja noch garantie drauf!

Geändert von 1_SchLuCk_WodKa (16.04.2009 um 13:49 Uhr)
1_SchLuCk_WodKa ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2009, 14:21      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von TomSonik
 
Registriert seit: 03.10.2007
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 228
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

TomSonik eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wenn der Kompressor defekt ist, findet keine fluss des Kältemittels statt. Wie als wäre die Wasserpumpe defetk im Wasserkreislauf....gnaz einfach erklärt natürlich. Man merkt es nur daran, das keine kalte Luft in den Innenraum kommt.
TomSonik ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 16.04.2009, 14:26      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 159
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

aber wenn ich den ac-knopf drücke, springt der an! nur eben ganz leicht kalte luft! kann man das noch anders herausfinden? irgendwas muss ja kaputt sein
1_SchLuCk_WodKa ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2009, 14:44      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von powered
 
Registriert seit: 22.03.2007
V6-Biturbo
Ort: Berlin
Verbrauch: reichlich
Beiträge: 2.140
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

Anspringen kann er ja, dafür sorgt ja die Magnetkupplung wenn Du den Knopf drückst.
D.h. aber noch lange nicht das er auch arbeitet/komprimiert. Das kann man nur mit nem Meßgerät prüfen wieviel Bar der noch bringt. Man hätte dann die Möglichkeit über ein Öl die Dichtungen noch mal geschmeidig zu machen und dem neues Leben einzuhauchen.
Auf jeden Fall mit dem Ding ran an Tester.
powered ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2009, 20:41      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 159
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hmm ok...aber wie kann man das denn messen...hab davon noch nie etwas gehört...was braucht man da für ein technisches gerät?
1_SchLuCk_WodKa ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2009, 07:20      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
afr
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2007
Beiträge: 266
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

defekte teile der klima müssten über das steuergerät auslesbar sein beim golf...
frag mal deinen freundlichen...meiner macht das auslesen kostenlos!!


afr ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:40 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben