Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 18.04.2009, 14:11
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2008
Beiträge: 27
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard verstärkte Kupplung...

Hey ich hab nen axr der nun um die 300 NM hat nur meine Kupplung rutscht jetzt immer und nun bin ich hier drauf gestoßen:

http://cgi.ebay.de/VW-GOLF-Corrado-2...1%7C240%3A1318

was haltet ihr davon die alternatice ist die sachs-performance..

Was wird der einbau kosten?


iroc ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 18.04.2009, 15:03      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Adonis
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

joa schau auch mal bei pro-styles.de da gibt es auch kupplungen von sachs...
was jetzt den einbaukosten angeht kann ich nicht viel sagen weiß nur das mein vater beim volvo vor 1 jahr für den kopletten austausch um die 200 gezahlt hat aber nicht bei volvo oder vw sondern bei ner normalen werkstatt halt.
 

Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2009, 14:23      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
gelber Plastefuchs
 
Benutzerbild von Supremer
 
Registriert seit: 30.10.2008
Golf IV
Ort: anywhere
Verbrauch: 6,0l
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 3.035
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 34 Danke für 30 Beiträge

Standard

also zu diesem angebot...davon halte ich nicht viel.
für 250 euro bekommste ja gerade mal ne vernünftige sachs druckplatte.
bei verstärkte-kupplung.de gibts ne verstärkte sachs kupplung für 443 euro. soll bis zu 30% mehr kraft übertragen. die richtige sachs performance gibts dann ab 650 euro.
aber denke die verstärkte tut es auch oder?
dürfe ja dann nach den angaben her bis zu 310NM/130ps halten.
Supremer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2009, 14:35      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

also das auf dem bild ist ne rennkupplung damit kannste ja mal garnicht fahren... die sachs ist schon richtig gut kostet aber auch schweine geld...
Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2009, 20:18      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
hat die richtige Technik
 
Benutzerbild von Silent Viper
 
Registriert seit: 30.12.2008
GTD
Ort: MTK
Verbrauch: 5-7l
Beiträge: 1.471
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge

Standard

ich denke auch das die einfache verstärkte von Sachs reicht, die hält 30% mehr auf die 250NM mit denen die OEM-Kupplung angegeben ist, also 325NM und selbst da sind noch fertigungstoleranzen und sicherheitsfaktor mit drin, denke da gehen dann nochmal 5-10% oben drauf und wenn du den Chip nochmal verschärfen lässt reichts wohl immernoch, zurnot dann einfach die Drehmomentkurve gleichmäßiger verlaufen lassen das die Belastung eher statischen als dynamischen character erhält


Silent Viper ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:29 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben