Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 22.04.2009, 23:11
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
peyman90
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Hey Hiilft mir doch mal Bitte wieso wird diese Thread geschlossen??

Hallo Leute.....
Unzwar habe ich folgendes problem. Wenn ich mein Auto ausmache bleibt der Kühler vorne die ganze zeit an obwohl auch ken Schlüssel steckt und das zieht sau viel vom strom musste heute 3 mal mein Auto schieben weil ich das auto ausgemacht habe. Solang das Auto an ist, ist es ja egal dann läd sich das ja auf aber wenn man es ausmacht dann frisst das richtig von der Batterie ich hab mein Auto heute von Batterie abgeklemmt und so stehen gelassen. Bitte euch um Hilfe was kann es seiN? So wie ich das mitbekommen hab denkt das Auto irgendwie Motor wär Überhitzt deswegen kommen auch die Kühler im Einsatz aber das ist bei mir nicht der fall ich hab bei mir parallel immer 90°c also woran kann es legen?Danke euch um ein schnelle und hilfsreiche antwort.
Hab das auto immer gepflegt und nicht auslutschen lassen wie manche anderen ist echt komisch davor hat das Auto noch nie probleme gemacht . heul mein GOLF muss wieder Lebendig werden.....


Danke schonmal im Voraus!!!


 

Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2009, 23:13      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von powered
 
Registriert seit: 22.03.2007
V6-Biturbo
Ort: Berlin
Verbrauch: reichlich
Beiträge: 2.140
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

Thermoschalter im Kühler prüfen, ggf. austauschen
powered ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2009, 23:14      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Golf4.de Schreibkraft
 
Registriert seit: 07.09.2008
Motor: 2.8 VR6 12V AFP 130KW/177PS
Beiträge: 2.335
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

Standard

Das der Motor des Kühlers nach dem Abstellen noch läuft für ne Zeit ist normal, aber noch länger als 10 Minuten!!! Dann hat der Thermostat was weg.
spomke ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2009, 23:19      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
peyman90
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Und wie viel würde es so kosten es zu reparieren? ohhh shit problem in problem hab noch viel andere sachen worum ich mir sorgen machen muss und jetzt kommt noch dat scheiß auto dazu.
 

Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2009, 23:46      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Sunderstorm
 
Registriert seit: 19.04.2009
Golf 4 Variant
Ort: Herten (Westfalen)
Verbrauch: 5,5-6,5l
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 86
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

ich weiß nicht wie teuer der Thermoschalter ist, aber den im Kühler auszutauschen macht nicht viel Arbeit. Vielleicht liegt es auch an den Kontakten im Stecker.
Sunderstorm ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2009, 00:07      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Golf4.de Schreibkraft
 
Registriert seit: 07.09.2008
Motor: 2.8 VR6 12V AFP 130KW/177PS
Beiträge: 2.335
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

Standard

Das mit den Sorgen kenne ich. Man hat echt genug andere Sorgen als Auto und dann kommt sowas. Bei war es ein kompletter Kühlerschaden.

Fahr doch mal zu VW und lass die mal kurz nachsehen.
spomke ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2009, 08:22      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
peyman90
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Also der Kühler dürfte net kaputt sein wurde vor nem Monat gewechselt von daher ich denk auch mal irgendein schalter oder Sensor oder Kontakte was auch immer das es hinüber ist. Naja danke euch für eure Antworten.


Grüß
 

Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2009, 08:57      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von jelim
 
Registriert seit: 16.08.2007
Golf IV, 1.4
Ort: Sandnes/Norwegen
RJ .....
Verbrauch: 6.4
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 57
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Thermoschalter, war bei meinem 1er damals auch das Problem.
Erstmal kann man Sicherung ziehen, ist am einfachsten. Solltes aber einen neuen kaufen schleunigst. Kostet nicht die Welt....
jelim ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2009, 09:05      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Vw_V5
 
Registriert seit: 08.01.2009
Golf 4 2,3l V5
Ort: Duttenberg
HN KA 264
Verbrauch: 10-12l
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 62
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Vw_V5 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hi also thermoschalter und einbau ungefähr 60 euro beim atu
Vw_V5 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2009, 09:28      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von jelim
 
Registriert seit: 16.08.2007
Golf IV, 1.4
Ort: Sandnes/Norwegen
RJ .....
Verbrauch: 6.4
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 57
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Kann man den nicht selber wechseln? Ich habs jedenfalls damals so gemacht, war nur rausschrauben und wieder reinschrauben, wie bei einer Gluehbirne. Handbuch kaufen , "Jetzt helfe ich mir selbst".
jelim ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2009, 09:33      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Vw_V5
 
Registriert seit: 08.01.2009
Golf 4 2,3l V5
Ort: Duttenberg
HN KA 264
Verbrauch: 10-12l
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 62
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Vw_V5 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ja klar sollte normal kein proplem sein bloß es war letzt bei enem kumpel von mir und er hat es halt beim atu machen lassen
Vw_V5 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2009, 10:32      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
peyman90
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Eine frage würde heute es wechseln wenn es dran liegt habt ihr vlt eine Anleitung für mich??Wo befindet sich eigtl genau diese Thermoschalter??Wäre euch dankbar wenn ihr mir was schicken könnten was mir weiterhilft.



Danke
 

Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2009, 18:48      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Golf4.de Schreibkraft
 
Registriert seit: 07.09.2008
Motor: 2.8 VR6 12V AFP 130KW/177PS
Beiträge: 2.335
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Vw_V5 Beitrag anzeigen
ja klar sollte normal kein proplem sein bloß es war letzt bei enem kumpel von mir und er hat es halt beim atu machen lassen
Ich würde NIE zu ATU gehen und die an mein Auto ranlassen. Wenn man da nicht mal ne lausige Achsvermessung hinbekommt...dann schon gar nicht Motortechnik!!!
spomke ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2009, 19:10      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
peyman90
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Okay hey leute hab heute mal das ding was unterm Batterie ist also da wo die Stecker von Kühler reingehen so ein schwarze Box ausgetauscht Problem ist immer noch da also liegt es auch nicht dadran.Jetzt die frage. Ich hab die Sicherrung vom Kühler raus joa kein problem aber das ist kein dauerhaftes lösung ich hab kein plan woran es liegen könnte.Das ding was ich ausgetauscht hab.... ist das vlt diese Thermoschalter??Ist so ein schwarze viereckige Boxe mit ein anschluss.Und noch eine frage kann man beim Golf 4 1.4 Fehlerspeicher auslesen mit VAG??Und wo finde ich meine Steuergerät im AutO??Könnt ihr mir da noch helfen??
evtl auch vlt ein Schaltplan davon!!!!


Danke an alle die geanwortet haben oder werden.

Geändert von peyman90 (23.04.2009 um 19:20 Uhr)
 

Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2009, 20:44      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 23.08.2008
Beiträge: 193
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

erstmal fehlerspeicher abfragen !!! tippe entweder auf deinen temp fühler g62 oder dein thermostatgehäuse !!!!

aber erstmal fehlerspeicher abfragen bevor du blind sachen tauscht
sr125 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2009, 20:57      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Golf4.de Schreibkraft
 
Registriert seit: 07.09.2008
Motor: 2.8 VR6 12V AFP 130KW/177PS
Beiträge: 2.335
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

Standard

Ist doch nicht geschlossen. Achte darauf das ein Thema nicht mermals geöffnet wird. Alles hier rein jetzt.
spomke ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2009, 21:04      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
peyman90
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich hab diese Komischen Box was unter der Batterie ist also so steckverbindung der vom Kühler kommt auch mit ein Kollege ausgetauscht und trottzdem geht es nicht. Bin verzweifelt Werkstatt wissen die auch net woran es liegt total komisch. Also wenn man die Sicherrungen zieht dann geht sie aus aber sonst bleibt es dauernd an. Könnt ihr mir sagen wo das relais fur temperaturrenberwachung ist. Aso wollte noch fragen ob es mit VAG eine Fehlerspeicher für 1.4 motor geht?Und wo finde ich mein Steuergerät??Bitte hilft mir ich bin total verzweifelt weiß nichts mehr.


Danke im Vorraus
 

Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2009, 23:20      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
peyman90
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Das ist total komisch!!!! Steck man die Sicherrung vorne also da wo der Batterie ist rein und dreht man Zündung geht der Kühler sofort an zieht man wieder schlüssel raus und das ding bleibt trotzdem an . Erst wenn die Sicherrung vorne rauszieht geht sie aus.
 

Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2009, 19:18      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 23.08.2008
Beiträge: 193
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

jetzt lass doch erstmal deinen fehlerspeicher abfragen !!! da wird zu 99%iger sicherheit ewas drinne stehen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
sr125 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2009, 22:58      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Sunderstorm
 
Registriert seit: 19.04.2009
Golf 4 Variant
Ort: Herten (Westfalen)
Verbrauch: 5,5-6,5l
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 86
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Und was ist mit nem Kontaktfehler, bzw. Massefehler. Vielleicht liegt es an dem Massepunkt.


Sunderstorm ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:46 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben