Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 27.04.2009, 14:03
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2007
Golf IV
Ort: Wuppertal
W-NG 812
Verbrauch: 4,5
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 59
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Daumen runter TDI erreicht nicht mehr die höchstgeschwindigkeit, neue Probleme!!!

Hallo Leite,

Gestern auf der Autobahn habe ich versucht mal den Motor nach einer Weile getreten, auf der BAB leicht bergab schafft er laut Tacho nur 185 km/h

Der sollte laut Fahrzuegschein 193 km/h rennen. d.h. laut tacho schon an der 200er marke kratzen, vorlauf ist glaube ich immer da...und auch noch leicht bergab!!!

Was kann das sein, der LMM ist es eigentlich nicht, da er ja die 180 er Marke schnell und zügig erreicht, und auch so keine aussetzer im drehzahlverlauf zeigt! Außerdem ist nix im Fehlerspeicher???!!!

PS: Der Wagen wird eigntlich fast ausschließlich auf der BAB genutzt, zugefahren kann er auch nicht sein



Geändert von G4-Smokey (06.05.2009 um 00:08 Uhr)
G4-Smokey ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2009, 14:07      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von AndreasTDI
 
Registriert seit: 30.03.2007
NWM-AW xxx
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 153
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hatte genau das gleiche Problem, beim Anzug alles Okay, Topspeed war 180. Hab den Luftmassenmesser getauscht und alles war wieder in Ordnung
AndreasTDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2009, 14:19      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2007
Golf IV
Ort: Wuppertal
W-NG 812
Verbrauch: 4,5
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 59
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also doch der LMM...okay, dann tausche ich den. Schon wieder! Danke
G4-Smokey ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2009, 14:25      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von AndreasTDI
 
Registriert seit: 30.03.2007
NWM-AW xxx
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 153
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

So war es zumindest bei mir. Wenn dann würde ich gleich nen LMM von Pierburg nehmen, ist im vergleich der LMM mit dem die meiste Leistung erzielt werden kann, vor allem wenn der Wagen noch gechippt ist.

Ansonsten guck mal ob du irgendwo Luft verlierst. Hatte es auch schonmal das das Ladeluftrohr von Ladeluftkühler unten rechts immer ein bischen aus der Halterung rutscht und dann Luft entweicht.
AndreasTDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2009, 18:56      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2007
Golf IV
Ort: Wuppertal
W-NG 812
Verbrauch: 4,5
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 59
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hab den hier gefunden.

PIERBURG LUFTMASSENMESSER VAG TDI 7.22684.08.0 NEU LMM bei eBay.de: Antrieb, Motor Getriebe (endet 15.05.09 09:36:05 MESZ)

Da steht was von Mehrleistung, gaukelt der dem Steuergerät falsche werte vor, wie diese billigen Widerstände bei ebay? Schädlich???

Danke
G4-Smokey ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2009, 19:56      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2007
Golf IV
Ort: Wuppertal
W-NG 812
Verbrauch: 4,5
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 59
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Neues Problem oder doch das gleiche...

Ähm noch was...jetzt dreht er auch untenrum nicht mehr so wie vorher! Und im 3. und 4. Gang unter 2000 U/min im Lastbetrieb ( bergrauf bspw.) Ruckelt er leicht, nicht immer aber hin und wieder, als ob die Kupplung durchrutscht, aber die drehzahl geht nicht hoch! Ist das sicher der LMM? Oder doch Pumpe/Turbo/ZKD/Kolbenringe/LLK???????? Nix im Fehlerspeicher, war heute auslesen!

Danke euch im Voraus
G4-Smokey ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2009, 21:21      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schleswig-Holsteiner
 
Registriert seit: 26.03.2009
Audi A6 4f Avant 3,0TDI 04/2011
Ort: Gut Hemmelmark
RD-**
Verbrauch: Wenn alle ist, muss getankt werden!!
Beiträge: 4.695
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 104 Danke für 73 Beiträge

Standard

...ist es nach dem Motorstart für eine kurze zeit wieder behoben?
Schleswig-Holsteiner ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2009, 12:35      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2007
Golf IV
Ort: Wuppertal
W-NG 812
Verbrauch: 4,5
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 59
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

keine Ahnung, weil ich das nicht immer reproduzieren kann. Sagen wir mal so, 1. und 2. Gang beschleunigen gleichmäßig, 3. und 4. Gang, vor allem bergauf ( wenn man mehr ins Gas latscht ), gibt es da, wo das Drehmoment am höchsten ist, also bei etwa 1750 - 1900 U/min, ein leichtes ruckeln. Ich hab den Verdacht, dass das was mit dem Antrieb zu tun hat, kann es mir aber nicht erklären! Kuplung würde ja hochdrehen und sich dann wieder fangen, oder? Was wäre denn, wenn es nach dem Motorstart kurzzeitig weg wäre? Muss mal verstärkt darauf achten!

Danke euch
G4-Smokey ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2009, 00:11      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2007
Golf IV
Ort: Wuppertal
W-NG 812
Verbrauch: 4,5
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 59
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hatte das denn keiner? Also, mein Auspuff ist durch, direkt nach dem Kat. Der wird morgen geschweißt! Außerdem ist der Unterdruckschlauch von der Pumpe zum Bremskraftverstärker durch, der wird morgen auch getauscht, der LMM kommt in ein paar tagen...aber ich bezweifel, dass das Ruckeln dadurch weg sein wird. Was kann das sein?
G4-Smokey ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2009, 09:34      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von -Dirk-
 
Registriert seit: 22.03.2007
Golf 7 GTI PP
Ort: Krefeld
Verbrauch: 10
Beiträge: 3.007
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge

Standard

Mach doch erst mal die Reparaturen und dann schauste weiter
-Dirk- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2009, 09:52      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
FEINSTAUBKÖNIG
 
Benutzerbild von VIERA
 
Registriert seit: 17.05.2006
Audi A4 Avant 8K2
Ort: wilder Osten
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 279
Erhielt 98 Danke für 75 Beiträge

Standard

haste vagcom - dann log mal die luftmasse!!! könnte schon der lmm defekt sein

hol dir nen oem bosch lmm...kostet im at ~75euro
VIERA ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2009, 10:36      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Rußschleuder
 
Registriert seit: 01.03.2007
Alpina
Ort: Bayern
Beiträge: 2.518
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 67 Danke für 57 Beiträge

Standard

hört sich stark nach LMM an...
Das hatte ich auch schon ein paar mal, aber einmal waren es fast die gleiche symptome.
Ich direkt wieder den LMM gewechselt und es war immernoch da.
Ab nach VW und der hat den Dieselfilter gewechselt und danach war es weg.
Vll hilft dir das weiter...
golf4life ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 06.05.2009, 11:51      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2007
Golf IV
Ort: Wuppertal
W-NG 812
Verbrauch: 4,5
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 59
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Jo, der Dieselfilter ist nun auch schon fast 2 Jahre alt. Teste ich auch mal
G4-Smokey ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2009, 11:08      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2007
Golf IV
Ort: Wuppertal
W-NG 812
Verbrauch: 4,5
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 59
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also, heute vom Mechaniker zurück, Dieselfilter und LMM von Bosch neu. Und siehe da, das ding rennt wieder ordentlich. Jetzt weiß ich nur nicht, was es war. Aber egal, ich denke beides musste neu! Danke euch für die tipps!
G4-Smokey ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2009, 11:32      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von -Dirk-
 
Registriert seit: 22.03.2007
Golf 7 GTI PP
Ort: Krefeld
Verbrauch: 10
Beiträge: 3.007
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge

Standard

Na siehste

Und wenn es jetzt noch schneller werden soll dann kommst du mal vorbei

Gruß

Dirk
-Dirk- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2009, 12:45      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Rußschleuder
 
Registriert seit: 01.03.2007
Alpina
Ort: Bayern
Beiträge: 2.518
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 67 Danke für 57 Beiträge

Standard

Freut mich...war bestimmt beides
golf4life ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2009, 21:17      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2007
Golf IV
Ort: Wuppertal
W-NG 812
Verbrauch: 4,5
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 59
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Darüber habe ich nachgedacht Dirk! Aber:
1. Laufleistung 175000 km.
2. Kupplung immer noch die Erste.
3. ZKD immer noch die erste.
4. Turbine, VEP und Einspritzdüsen. Um die mach ich mir sorgen.
Was kostet der Spaß, und was kriege ich dabei raus? Ich denke so an die 130 - 140 PS und 275 - 285 NM. Wo müsste ich hin?
G4-Smokey ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2009, 22:20      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von -Dirk-
 
Registriert seit: 22.03.2007
Golf 7 GTI PP
Ort: Krefeld
Verbrauch: 10
Beiträge: 3.007
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge

Standard

Ich habe meine Werkstatt in Viersen.

Rest dann per PN

Gruß

Dirk


-Dirk- ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:56 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben