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Alt 02.05.2009, 11:57
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Standard Fehler 01276 - Hydraulikpumpe ABS

Sers Leute,

hab mal wieder ein Problem.
Und zwar hat letzte Woche auf einmal unter einer Autobahnfahrt meine ABS-Leuchte aufgeleuchtet und ist seit dem nicht mehr ausgegangen.

Der Fehler wie er im Fehlerspeicher steht:

Steuergerät-Teilenummer: 1J0 907 379 H
Bauteil und/oder Version: ABS/EDS 20 IE CAN 0001
Codierung: 13504
Werkstattcode: WSC 01317
1 Fehlercodes gefunden:
01276 - Hydraulikpumpe ABS (V64)
16-00 - Signal außerhalb der Toleranz


Habe schon den ganzen Tipps aus diesem und anderen Foren Folge geleistet, wie Sicherungen, Korrossion, Hydraulikpumpe läuft bei 12V wenn ich sie direkt draufgebe.

Bei Stellglieddiagnose zeigt es Fehler an, das heißt ich kann sie nicht machen.

Beim Messwertblock zeigen mir alle 4 Sensoren die gleichen Werte, also die müssten passen.

Wie ihr seht ist der Fehler bei mir ja nicht Sporadisch.

Wäre für weitere Tipps und Lösungsvorschläge sehr dankbar!


MfG mario


mario159 ist offline  

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Alt 02.05.2009, 12:16      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Die Sicherung auf der Batterie auch schon gecheckt?
BennyGTI ist offline  

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Alt 02.05.2009, 12:36      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, alle Sicherungen auf der Batterie sowie die eine im Sicherungskasten.
mario159 ist offline  

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Alt 02.05.2009, 22:45      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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zieh mal die sicherungen im sicherungsträger auf der batterie !! von unten korosion an den sicherungen ???? und mal den stecker vom sicherungshalter abziehen und rein gucken !!!

mfg
sr125
sr125 ist offline  

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Alt 03.05.2009, 16:49      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe bereits die ganze Sicherungsbox gesäubert und auf Spannungsdurchgängigkeit sowie -abfall geprüft, alles i.O.! Die letzte Vermutung meiner seits liegt bei der Verbindung von der Sicherbox zum Steuergerät, doch um da zu messen bräuchte ich am besten nen Schaltplan vom ABS-Stromkreis, welcher jedoch nicht in dem Buch "So Helfe ich mir selbst" enthalten ist!

Hätte evtl. jemand einen Schaltplan??

Noch andere Tipps zur Fehlerbehebung, bin für jeden Vorschlag dankbar!!

Danke im Vorraus

Mario
mario159 ist offline  

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Alt 03.05.2009, 20:02      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
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Also meistens ist die Sicherungsbox auf der Batterie intern verschmort. Durchgangsprüfung mit Multimeter kannst du in dem Fall vergessen, weil du ohne Last misst.
Michael TDI ist offline  

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Alt 03.05.2009, 21:40      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Das ist mir klar, da der "Verbraucher" ja unendlich Widerstand hat wenn er nicht in Betrieb ist und somit der Spannungsabfall = 0V an der Sicherungsbox. Hab diese aber gereinigt... und habe nen übergangswiderstand vom Plus-Anschluss zum Ausgang des Steckers der zum ABS Steuergerät geht 0,0Ohm! Kann es trotzdem noch an der Sicherungsbox liegen oder doch was anderes???

Weil was ich so im WWW lese war irgendwie noch die das Steuergerät oder die Hydraulikpumpe defekt!

I NEED TIPS!

MfG Mario
mario159 ist offline  

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Alt 04.05.2009, 19:19      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Sorry für die DP!
Aber ich bräuchte unbedingt noch Lösungsvorschläge für das Vorangegangene, will ja nicht ewig ohne ABS rumgurken ;-)

Danke
mario159 ist offline  

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Alt 06.05.2009, 17:53      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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mario159 ist offline  

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Alt 08.05.2009, 19:14      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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So, da keine Tipps oder Lösungvorschläge kommen hab ich heut mal wieder ein bisschen rumgedoktort!

Hab mal ein Diagramm der Sensoren geloggt:



Kann ich mit diesen Werten die Sensoren komplett ausschließen, weil im WWW öfters mit dem Widerstand messen der Sensoren hantiert wird ca. 1kOhmsollten die haben...??

Und für die VAG-Com Kenner unter euch, die Werte hab ich im Messblock 1 geloggt,
im Messblock 2 steht bei Zündung an (Motor aus) 255kmh bei alles Sensoren, wenn ich dann loge beim fahren gehen die auf 0kmh, manchmal bleibt der ein oder ander auf 1 oder 2kmh stehen.

Stellglieddiagnose geht noch immer nicht !!

mario159 ist offline  

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Alt 10.05.2009, 20:51      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Da ich keine Tipps zur Beseitigung bekomme werd ich mich jetzt mal nach nem Steuergerät umsehen.

Die Teilnummer des aktuellen verbauten ist "1J0 907 379 H", könnte mir jemand bitte alle alternativen auflisten, welche ich zum Austausch nehmen könnte da ich mit der Teilenummer keine finde!

Danke Mario
mario159 ist offline  

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Alt 11.05.2009, 21:34      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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I NEED HELP
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Alt 08.10.2009, 18:31      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Danielito
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Hey Mario,

hast du inzwischen Antwort bekommen bzw. bist du weiter gekommen mit deinem Problem?
Danielito ist offline  

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Alt 14.10.2009, 17:07      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Danke der Nachfrage... ja hab ein neues Steuergerät eingebaut und seitdem gehts wieder einwandfrei!
mario159 ist offline  

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Alt 21.01.2010, 12:15      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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GTIChris eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von GTIChris: millen15
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habe genau das gleiche Problem wie mario159 wird es vielleicht helfen einfach nur die Pumpe auszubauen.. und ich nehme mein altes Steuergerät?
GTIChris ist offline  

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Alt 06.02.2024, 18:12      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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hole das hier mal hoch

vor grob 5Monaten hab ich nach nem Ölstand kontrollieren die Haube satt zufallen lassen und beim anschließenden los fahren waren 2 gelbe Birnen im Tacho an, ABS und das Dreieck drunter.

Dachte was ist nun los, nix angefasst und Elektroprobleme. Fehler ausgelesen:

01276 Hydraulikpumpe ABS V64 012, elektrischer Fehler im Stromkreis sporadisch

Kurz gegoogelt, hab anschließend den großen Stecker am ABS Block abgezogen angeguckt ob Kontakte Probleme haben(Dreck oder Grünspan war aber nix) und wieder drauf gesteckt und ab da waren die Birnen im Tacho wieder aus und fertig.

Dann im Schnee vor Paar Wochen auf nem eisigen Parkplatz als die Hydraulikpumpe kurz gearbeitet hat gingen beide Birnen wieder an und seit dem auch nicht mehr aus. ABS logischer Weise dann auch ohne Funktion

Ich wieder am Stecker gefummelt, brachte keine Änderung. Nochmal gegoogelt, auf Motortalk gelesen und gesehen das oft die Sicherungen auf der Batterie das Problem sind. Geschaut, alle top und nix gammlig(hab ja vor nem Jahr auch erst den Kasten neu gemacht sammt Kabel zur Lima weil durch schlechten Übergangskontakt Plastik geschmolzen ist, bekanntes Problem)

Dann wenn es nicht an den Sicherungen liegt soll das Steuergerät defekt sein. Weiter gesucht und gelesen das zu 95% die beiden Kabel der Pumpe die auf der Platine verlötet sind das Problem sind weil Lötstellen gebrochen. Gab auf Motortalk auch Bilder dazu.

Heute hatte ich die Haube nochmal auf und wieder zu gemacht, seit dem sind die Birnen im Tacho nun wieder aus.

Heißt also, es wird am Steuergerät liegen das ich da nun nen Wackler an den Lötstellen habe da es ja offensichtlich mit dem zu knallen der Haube reagiert?

Geändert von Blackpitty (06.02.2024 um 18:14 Uhr)
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Alt 06.02.2024, 19:22      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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War beim Golf 3 ab 97 schon ein Problem...
Ist das selbe ABS wie im ersten Golf 4.

Bei diesem Fehler sind es meist die Kabel oder Kontakte selbst.

Ich hab diese schon mit Heiß machen der Paltine mittels Fön wieder gefixt.
Oder am ABS Block ein Loch in die Abdeckung bohren, nachlöten und Deckel verschließen...

Hast du ein Mark 20 oder 60 ?
VW-Mech ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag:
Blackpitty (06.02.2024)
Alt 06.02.2024, 22:26      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Ja hatte davon gelesen mit dem Loch bohren und die 2 Kabel wieder verlöten.

Müsste im Golf 4 bei mir das Mark 60 sein, das gleiche wie im Bora


Bekomm ich das Steuergerät ab, ohne den Block bzw. die Leitungen vom Block abschrauben zu müssen? Habs mir noch nicht so genau angeschaut



Geändert von Blackpitty (06.02.2024 um 22:38 Uhr)
Blackpitty ist offline  

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