Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 02.05.2009, 16:49
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von lamaxor
 
Registriert seit: 09.01.2009
Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
Beiträge: 1.764
Abgegebene Danke: 179
Erhielt 33 Danke für 29 Beiträge

Standard ROST HILFEEEE !! :)

hiho ich habe gerade etwas Geld rausgeschmissen und Auto gewaschen

als ich fertig war ist es passiert

ich Endeechte einen ca 2 mm langen riss auf dem Dach wo ein ca 1mm Lackpatzer war super klein aber nein da war Rost nur max 1mm

was mache ich nun soll ich von der abfrage prämie Gebrauch machen ?

ne mal im erst was mach ich jetzt habe mich nie mit so was beschäfticht ?


lamaxor ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2009, 16:52      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 162 Danke für 132 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

fahr doch mal zu vw und frag da nach ob die das machen also es soll 12 jahre auf druchrosten geben... dein auto muß aber checkheft geplegt sein sonst kannste es gleich vergessen ich hab das problem mit dem dach und rost auch
Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2009, 21:45      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von lamaxor
 
Registriert seit: 09.01.2009
Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
Beiträge: 1.764
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 179
Erhielt 33 Danke für 29 Beiträge

Standard

hmmm versuch ist es wert was mache ich wenn die es nicht machen schleifen und neuer Lack ?

Geändert von lamaxor (02.05.2009 um 22:05 Uhr)
lamaxor ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2009, 21:54      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Hast du Brot ?
 
Benutzerbild von Babbel
 
Registriert seit: 13.08.2006
Golf 4 1.9 TDI PD
Verbrauch: 5-6 Liter
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 6.463
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 102 Danke für 33 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von lamaxor Beitrag anzeigen
hmmm versuch ist es wert was mache ichg wenn die es nicht machen schleifen und neuer lack ?
Jap.
Anschleifen wenn möglich nur den rost wegschleifen nicht unbedingt den heilen lack und dann ausbessern.
Oder du läßt es machen von nem Lackierer der sich ggf mit Smart Lackierungen auskennt bzw "Spot Repair" heißt das ja.

VW wird da aber denk ich nichts machen da es ja heißt auf "durchrostung" und kein oberflächen Rost. Die reden sich gern aus allem und jedem raus
Babbel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2009, 21:57      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von turbogolf99
 
Registriert seit: 23.12.2007
Audi A4 B7
Ort: Mainhattan
F :XY
Verbrauch: So wie Ich fahre mal viel mal wenig
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 190
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Ja genau Durchrostung heißt das Zauberwort versuchen kannst du es ja.

Viel Glück
turbogolf99 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2009, 11:00      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von turbogeil
 
Registriert seit: 20.03.2007
Golf 4 1,8T
Ort: Braunschweig
BS-??-??
Verbrauch: 11
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 679
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

VW kannst du in der Angelegeheit knicken. Habe das auch in der Dachkante gehabt und zwar nicht zu kanpp, Fahrezug ist nachweislich Unfallfrei und VW war der Meinung das Dach wurde schon mal lackiert.
Stellten sich Quer und dann wars das! Also selbst gemacht, Roststelle gesandstrahlt dann mit Rostumwandler (Fertan) behandelt und anschließend grundiert und mit Lackstift übergepinselt.

Ich würd aber versuchen da was mit dem erwähnten Smart Repair zu machen.
turbogeil ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2009, 19:14      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Müller87
 
Registriert seit: 16.05.2009
GOLF
Ort: Nienhagen/Weissach
CE-..-...
Verbrauch: zwischen 9-10 bei Bedarf auch mehr
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 315
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

bei mir war auch rost an der dachkante und an der heckklappe und vw übernimmt das zu 100% wenn der Wagen immer bei vw gepflegt wurde und der orginale lack drauf ist.
Müller87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2009, 18:04      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lucas S
 
Registriert seit: 27.02.2009
Passat 3BG V6 TDI 4motion
Ort: Hambühren
Verbrauch: ∞
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.903
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 65 Danke für 51 Beiträge

Standard

warte erstmal ab, müller! nicht vögeln bevor der schw*** steht! sagst ja selber, dass vw das bei dir erst noch genehmigen muss. bei mir wurde nichts überommen, obwohl das auch über das autohaus gelaufen ist. kommt immer auf die zuständigen leute an.
Lucas S ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2009, 19:53      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Müller87
 
Registriert seit: 16.05.2009
GOLF
Ort: Nienhagen/Weissach
CE-..-...
Verbrauch: zwischen 9-10 bei Bedarf auch mehr
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 315
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

stimmt doch nicht ist doch schon genemigt


Müller87 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:58 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben