Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 06.05.2009, 21:40
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
McGyver
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Verzögerte Gasannahme obwohl kein TDI

Moin!
Hab nen 4er mit 1.6l Maschine, ATN Motor (16V)und E-gas. Bj ist 2000...
Und zwar nimmt er generell das Gas verzögert an, die neuste Software ist schon auf dem Steuergerät. Lambdasonde war vor kurzem defekt, udn dachte das kommt daher, aber nach dem Tausch blieb das Problem. Drosselklappe kannst nicht sein da die verzägerung immer gleich ist und nur beim Gas geben auftritt und nich verzögertes abnehmen des Gasschubes....
Weiß jemand was man da machen kann? Das nervt tierisch, vorallem beim einparken/rangieren weil man das schlecht einschätzen kann und einem die Kiste immer fast absäuft.....

MfG.
Mc



Geändert von McGyver (06.05.2009 um 21:46 Uhr)
 

Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2009, 21:43      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
kej
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von kej
 
Registriert seit: 05.12.2008
Sport Edition
Ort: Göttingen
Verbrauch: 7l
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 650
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hast du klima? wenn ja ist das problem auch bei angeschalteter Klimaanlage?
kej ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2009, 21:46      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
McGyver
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ja habe Klima, und wenn die an ist fährt er sich genauso...
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 06.05.2009, 21:48      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
kej
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von kej
 
Registriert seit: 05.12.2008
Sport Edition
Ort: Göttingen
Verbrauch: 7l
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 650
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hm
fehlerspeicher ist leer?
drosselklappe mal gereinigt gehabt? und danach wieder richtig angelernt?
weil wenn die werte nicht stimmen kann das denke ich schon von der dk kommen.
kej ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2009, 21:51      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
McGyver
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Jo Fehlerspeicher hatte ich bei mir auffer Arbeit auslesen lassen, war zwar was drin aber nichts in bezug darauf...kann ja nochmal ganz speziell drauf achten...
Was wäre denn wenn das Problem nicht bestände wenn die Klima an wär?

Das mit der Drosselklappe werd ich auch denke ich machen um das mal auszuschließen...
 

Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2009, 21:52      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von MTX-Boy
 
Registriert seit: 10.04.2008
Golf IV Edition (White HaWk)
Ort: Berlin
B:VW 2996
Verbrauch: min 6 max 10 Liter
Motor: 1.6 AUS 77KW/105PS 05/00 - 10/00
Beiträge: 1.031
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

MTX-Boy eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von MTX-Boy: ChrisAlex90
Standard

nich fehlerspeicher etc
e-gas beim golf 4 hat schon immer ne verzögerung weil die zu der zeit noch nich so dahintergestiegen sind wie se das besser realisieren können!!!


einfach auf drahtgas umrüsten und wolla es geht !!! is aber zu komplex da das egas überall dran hängt esp etc

mfg chris
MTX-Boy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2009, 21:59      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
kej
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von kej
 
Registriert seit: 05.12.2008
Sport Edition
Ort: Göttingen
Verbrauch: 7l
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 650
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Wenn das so wäre, dann hättest du irgendwo nen Software Problem war bei mir auch so.
Dort wurde Software Update durchgeführt und Temp. Fühler getauscht. Dann war alles ok.

Also wenn du DK reinigen willst, gibt es hier irgendwo ne gute Anleitung.
Kann man gut selbst mache, wichtig ist nur das du sie dann am besten direkt bei VW danach neu anlernen lässt.

Hoffe ich konnte ein bisschen helfen
viel weis ich leider auch nicht.

Gruß

@mtx das hilft nun gar nicht
kej ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2009, 22:02      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
tiefer.schmaler.schneller
 
Benutzerbild von KevinR.
 
Registriert seit: 30.09.2007
Opel Astra F
Ort: Bochum
Verbrauch: 8l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.387
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

KevinR. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Softwareupdates gibt es erst ab dem AZD/BCB. ATN und AUS geht nicht...

Und da selbst der AZD ab Werk ne Terrorgasverzögerung hat, will ich die des ATN und AUS erst garnicht kennenlernen, ich kanns mir schon vorstellen...

AZD mit Update fährt sich aber wunderbar!
KevinR. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2009, 22:05      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
kej
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von kej
 
Registriert seit: 05.12.2008
Sport Edition
Ort: Göttingen
Verbrauch: 7l
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 650
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Oh, das wusste ich z.B. gar nicht. Aber ich kann bestätigen das sich der AZD mit Update wunderbar fährt *gg*

Dann wollen wir hoffen, das sich das Problem erledigt wenn die DK sauber ist und neu angelernt wurde.
Oder hast du noch eine andere Idee Kevin?
kej ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2009, 22:10      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
tiefer.schmaler.schneller
 
Benutzerbild von KevinR.
 
Registriert seit: 30.09.2007
Opel Astra F
Ort: Bochum
Verbrauch: 8l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.387
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

KevinR. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Was für ein Problem?
KevinR. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2009, 22:12      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
kej
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von kej
 
Registriert seit: 05.12.2008
Sport Edition
Ort: Göttingen
Verbrauch: 7l
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 650
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Naja das vom Mc Guyver? mit dem verzögertem Gas!
kej ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2009, 22:14      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Mit Glied
 
Benutzerbild von marComa
 
Registriert seit: 05.03.2006
BMW 320d E91 Facelift
Ort: Dresden
Beiträge: 1.630
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 334 Danke für 81 Beiträge

marComa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ist das bei allen Motoren mit eGas so? Weil ich merk' bei mir nix.
marComa ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2009, 22:21      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
tiefer.schmaler.schneller
 
Benutzerbild von KevinR.
 
Registriert seit: 30.09.2007
Opel Astra F
Ort: Bochum
Verbrauch: 8l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.387
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

KevinR. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Klingt für mich ganz normal, ich sehe da kein Problem

"Ist das bei allen Motoren mit eGas so? Weil ich merk' bei mir nix."

Bei jedem Fahrzeug mit E-Gas ist eine bestimmte Verzögerung drin. Die ist aber scheinbar sehr vom Geschick der Programmierer abhängig
KevinR. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2009, 22:26      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Mit Glied
 
Benutzerbild von marComa
 
Registriert seit: 05.03.2006
BMW 320d E91 Facelift
Ort: Dresden
Beiträge: 1.630
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 334 Danke für 81 Beiträge

marComa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Der einzige Unterschied zu meinem alten Golf mit Seilzug ist, dass man das Gaspedal nicht mehr nur noch böse anschauen brauch, damit er Gas gibt.
marComa ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2009, 22:39      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
McGyver
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hm also insofern ich nich umrüsten will muss ich das so hinnehmen im Klartext, da für meinen Motor keine Ausbesserung ver Update stattgefunden hat...


Also kann ich nur auf die Drosselklappen reinigung hoffen^^

@kej: Was wäre wenn das Problem bei angeschalteter Klima nicht so drastisch wäre, würde das nen andern Lösungsweg offenbaren?^^

Geändert von McGyver (06.05.2009 um 22:49 Uhr)
 

Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2009, 22:51      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
tiefer.schmaler.schneller
 
Benutzerbild von KevinR.
 
Registriert seit: 30.09.2007
Opel Astra F
Ort: Bochum
Verbrauch: 8l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.387
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

KevinR. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Musst Du mit leben, ja. Bin mal einen Peugeot gefahren (meine es war ein 306er Diesel)...da konnte man ernsthaft das Gaspedal durchtreten und 2 Sekunden warten...dann nahm er erst das Gas an.
KevinR. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2016, 14:31      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Kaltumformer
 
Benutzerbild von Golf4-2.0
 
Registriert seit: 10.05.2009
Golf 4 + Bora + Cabrio
Ort: Land Sachsen
38 cm
Verbrauch: Meinem Auto ist es egal, was der Sprit kostet! Es trinkt auch teuren.
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 3.519
Abgegebene Danke: 840
Erhielt 273 Danke für 236 Beiträge

Golf4-2.0 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von KevinR. Beitrag anzeigen
Softwareupdates gibt es erst ab dem AZD/BCB. ATN und AUS geht nicht...

Und da selbst der AZD ab Werk ne Terrorgasverzögerung hat, will ich die des ATN und AUS erst garnicht kennenlernen, ich kanns mir schon vorstellen...

AZD mit Update fährt sich aber wunderbar!
Hat sich hier was getan? Oder gibt es Drittanbieter, die sich mit der "alten" Software auskennen und auch dem AUS die Gasannahme erleichtern?


Golf4-2.0 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:44 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben