Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 09.05.2009, 12:53
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Downsizing-Gegner
 
Benutzerbild von Kaio
 
Registriert seit: 19.03.2008
V6+V5 GTI Exclusive
Ort: Wesel
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 1.692
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Kaio eine Nachricht über ICQ schicken
Ausrufezeichen An die VR 6 Spezialisten

Hi,

ich suche einen Stromlaufplan für einen Golf III VR 6.
Motorkennbuchstabe: AAA
und zwar handelt es sich um einen Umbau von 2.8 auf 2.9 Liter.
Jetzt bleiben aber 3 Kabel von der Zündung über.
Deswegen kein Zündfunke.
Wäre super, wenn ihr was wüsstet oder wisst wo ich sowas finde.


Kaio ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2009, 17:52      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Downsizing-Gegner
 
Benutzerbild von Kaio
 
Registriert seit: 19.03.2008
V6+V5 GTI Exclusive
Ort: Wesel
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 1.692
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Kaio eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

muss noch was hinzufügen...
es kommen 4 kabel an.. alle in einem fertigen stecker..
im motorraum wurden alle kabelbäume vom 2.9er übernommen.
Kaio ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2009, 20:50      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von powered
 
Registriert seit: 22.03.2007
V6-Biturbo
Ort: Berlin
Verbrauch: reichlich
Beiträge: 2.140
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

wenns nur ein Umbau ist von 2,8 zu 2,9 dann passt das 1:1, dann passt sogar der Kabelbaum. Habt Ihr denn Motore mit gleichen Zündsystemen verwendet?

am besten ist, du machst mal nen Bild
powered ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2009, 09:47      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Downsizing-Gegner
 
Benutzerbild von Kaio
 
Registriert seit: 19.03.2008
V6+V5 GTI Exclusive
Ort: Wesel
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 1.692
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Kaio eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

das problem ist, dass es ein anderes zündsystem ist.
werde heute mal ein bild davon machen.
Kaio ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2009, 09:58      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von powered
 
Registriert seit: 22.03.2007
V6-Biturbo
Ort: Berlin
Verbrauch: reichlich
Beiträge: 2.140
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

ja, dann wird er auch nicht laufen.
Du brauchst schon den passenden Kabelbaum und das Steuergerät zum Motor.
Ggf. musst du das Zündsystem an die Elektrik anpassen.
powered ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2009, 10:07      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Downsizing-Gegner
 
Benutzerbild von Kaio
 
Registriert seit: 19.03.2008
V6+V5 GTI Exclusive
Ort: Wesel
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 1.692
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Kaio eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

das motorsteuergerät ist auch von dem neuen motor

im grunde hab ich jetzt nur den stecker mit den 4 kabeln dran übrig.

vielleicht wird er gebrückt oder es kommt ein relais dran oder so.

Geändert von Kaio (10.05.2009 um 10:14 Uhr)
Kaio ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2009, 11:02      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von powered
 
Registriert seit: 22.03.2007
V6-Biturbo
Ort: Berlin
Verbrauch: reichlich
Beiträge: 2.140
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

nene, da biste auf dem Holzweg.
Sag erstmal was du hast, dann sehen wir weiter.
wir unterscheiden 91-06/93 Verteilerzündung
07/93-06/94 ruhende Zündung, 6pol. LMM
ab 07/94 ruhende Zündung, 4pol. LMM
ab96 kam dann die elektr. Drosselklappe
powered ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2009, 12:37      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Downsizing-Gegner
 
Benutzerbild von Kaio
 
Registriert seit: 19.03.2008
V6+V5 GTI Exclusive
Ort: Wesel
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 1.692
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Kaio eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

werde schnell rausgehen bilder machen..
wovon soll ich speziell bilder machen?
irgendwas was besonders wichtig ist?
Kaio ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2009, 12:42      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von powered
 
Registriert seit: 22.03.2007
V6-Biturbo
Ort: Berlin
Verbrauch: reichlich
Beiträge: 2.140
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

wichtig ist erstmal zu wissen, was war alt verbaut, was habt ihr geändert und was ist jetzt im Moment drin.
powered ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2009, 13:08      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Downsizing-Gegner
 
Benutzerbild von Kaio
 
Registriert seit: 19.03.2008
V6+V5 GTI Exclusive
Ort: Wesel
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 1.692
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Kaio eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

alt war verbaut der motor mit zündverteiler und zündspule an der spritzwand.
neu verbaut ist dieser motor hier unten.
übernommen vom neuen motor in das alte auto ist das steuergerät und der komplette kabelbaum bis zum sicherungskasten.



















dieser stecker bleibt über
Kaio ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2009, 14:36      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von powered
 
Registriert seit: 22.03.2007
V6-Biturbo
Ort: Berlin
Verbrauch: reichlich
Beiträge: 2.140
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

gib mal ne TN die auf dem Gehäuse steht.
Bisher haben wir glaub aneinander vorbei geredet. Das ist ein Stromanschlußstecker im Innenraum.
Sonst sieht das alles ganz gut aus, nur Ordnung ist das halbe Leben
powered ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2009, 18:20      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Downsizing-Gegner
 
Benutzerbild von Kaio
 
Registriert seit: 19.03.2008
V6+V5 GTI Exclusive
Ort: Wesel
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 1.692
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Kaio eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von powered Beitrag anzeigen
gib mal ne TN die auf dem Gehäuse steht.
Bisher haben wir glaub aneinander vorbei geredet. Das ist ein Stromanschlußstecker im Innenraum.
Sonst sieht das alles ganz gut aus, nur Ordnung ist das halbe Leben
ja besonders ordentlich ist das nicht, dass geb ich zu.
Bin mal schnell draußen gucken, was auf dem stecker steht.

edit: die tn lautet 191 972 724

Geändert von Kaio (10.05.2009 um 18:26 Uhr)
Kaio ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2009, 18:46      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von powered
 
Registriert seit: 22.03.2007
V6-Biturbo
Ort: Berlin
Verbrauch: reichlich
Beiträge: 2.140
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

da haste nen abelbaum für Automatikgetriebe erwischt.
Oje, da müsste man direkt ans Auto gucken können.
powered ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2009, 19:04      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Downsizing-Gegner
 
Benutzerbild von Kaio
 
Registriert seit: 19.03.2008
V6+V5 GTI Exclusive
Ort: Wesel
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 1.692
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Kaio eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von powered Beitrag anzeigen
da haste nen abelbaum für Automatikgetriebe erwischt.
Oje, da müsste man direkt ans Auto gucken können.
shit.
da hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht.
muss wohl ein anderer kabelbaum her oder?
Kaio ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2009, 19:20      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von powered
 
Registriert seit: 22.03.2007
V6-Biturbo
Ort: Berlin
Verbrauch: reichlich
Beiträge: 2.140
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

glaub nicht unbedingt. Müsste auch so gehen.
Mir macht der kleine Stecker auf dem letzten Bild eher Gedanken. Das ist die Stromversorgung. Geht da ne Brücke auf den 8-poligen, oder sieht das nur so aus?
Der muss auf jeden Fall gebrückt werden, entweder so, oder mit dem 191 972 762
Au f dem Stecker müsste die TN 1J0 972 752 stehen
powered ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 10.05.2009, 20:29      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Downsizing-Gegner
 
Benutzerbild von Kaio
 
Registriert seit: 19.03.2008
V6+V5 GTI Exclusive
Ort: Wesel
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 1.692
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Kaio eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

auf dem kleinen stecker steht 191 872 752
Kaio ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2009, 20:41      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von powered
 
Registriert seit: 22.03.2007
V6-Biturbo
Ort: Berlin
Verbrauch: reichlich
Beiträge: 2.140
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

TN unbekannt, guck noch mal nach
powered ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2009, 20:56      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2008
Golf 2,0 Comfortline LPG
PF-C 2080
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 149
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Die Mittelnummer heißt 972...

stecker haben immer die Mittelnummer 971, 972 oder 973...
Fletschi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2009, 21:14      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von powered
 
Registriert seit: 22.03.2007
V6-Biturbo
Ort: Berlin
Verbrauch: reichlich
Beiträge: 2.140
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

wäre dann der Anschlußstecker für DWA. Wenn der nicht überbrückt ist, läuft die Zündunterbrechung
powered ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2009, 21:14      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Downsizing-Gegner
 
Benutzerbild von Kaio
 
Registriert seit: 19.03.2008
V6+V5 GTI Exclusive
Ort: Wesel
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 1.692
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Kaio eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

shit vertippt...
wie dumm.. natürlich heißt es 191 972 752


Kaio ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:23 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben