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Alt 02.05.2009, 15:47
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monzahouse
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Unglücklich Brauch dringend Hilfe.........!!!!!!!!!! Anlassprobleme beim 1,6l 16V Bj. 02

Hi alle zusammen

hab heut wiedermal das leiden meines Golfs gemerkt und er hat es mich richtig spüren lassen.

Also mal zum Thema: als ich meinen Golf Starten wollte und den Schlüssel herum drehte sprang er nicht an. auch als ich den Schlüssel erneut herum drehte und ihn etwas länger gedreht hielt kam er nicht. Nun ja das Auto musste auf jeden Fall weg von diesem Ort und ich hab es noch einmal probiert und hab ihn solang gedreht gehalt bis er ansprang, was nicht ohne ruckeln vonstatten ging. Ich weis echt nicht was das Problem sein könnte, anfangs dachte ich mmmhhh vllt. Anlasser der läuft aber ich es klingt ja wie als würde man ihn normal anlassen nur das ich Ihn extrem lang drehen lassen muss bis er anspring... Dann dachte ich Benzinpumpe die ist es aber auch nicht da man extremen abgas richt, später war dann meine Vermutung vllt. Zündkerzen, nur dann würde er ja nicht fahren denn da benötigt er diese ja auch... ich weis echt nicht mehr weiter und bin absolut verzweifelt..... ich will ihn auch nicht gleich in ein Werkstatt geben, weil wenn es nur was kleines ist verlangen die immer Mords-Summen....

Kann mir einer Helfen??? Bitte


 

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Alt 02.05.2009, 16:28      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Habe momentan ähnliches Problem, nur nicht ganz so schlimm
ich muß ca 5 sec den Anlasser betätigen, bis er anspringt

ich werde bald erstmal den Fehlerspeicher auslesen lassen
was kanns sein..

Fehler in der:
-Zündanlage
-Luftzufuhr
-Benzinzufuhr
-evtl Lambdasonde

Hast schon mal die Suche gequält?
Gerrit ist offline  

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Alt 02.05.2009, 17:01      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
monzahouse
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bin hier die ganze zeit schon am lesen, hier mal ein zitat was den Zustand bei mir genauer beschreibt:

"ich habe den Kühlmitteltemperaturgeber gewechselt und seit dem scheit das Problem behoben.

Temperaturgeber meldet bei warmen Motor "Motor ist kalt" --> Steuergerät denkt "Motor ist kalt" --> Steuergerät spritzt zu fettes Gemisch ein --> Motor säuft beim Warmstart ab"

was meint ihr??
 

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Alt 03.05.2009, 15:10      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
RewBlack
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hey, also solche probleme hatte ich nicht und ich kann mir auch nicht vorstellen das der temperaturgeber schuld ist... weil auch wenn ein fetteres gemischt gespritzt wird hast du zwar nen hören verbrauch aber dein motor säuft deswegen nicht ab

ich vermute das es entweder deine batterie ist... wie alt ist diese??
oder dein ot-geber von der nockenwelle
oder das ein schlauch im ansaugtrackt kaputt ist und somit falschen unterdruck liefert
RewBlack ist offline  

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Alt 03.05.2009, 15:21      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
monzahouse
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da wird mir wohl nix anderes übrig bleiben als das ich meinen Golf moin in der früh gleich in die werkstatt gebe und mich überraschen lasse! heut kam noch hinzu das du Abgaswarnleucht anfing mit leuchten nicht blinken nu dauerhaft leuchten....

das heist nix gutes wenn diese Jetzt auch noch mit involviert ist...
 

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Alt 03.05.2009, 15:30      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
RewBlack
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ist glaub das beste... hast du in letzter zeit mal die abdeckung vom motor abgenommen oder so??? kann zwar ned zu 100% sagen aber ich kann mir gut vorstellen das irgend ein luftschlauch im ansaugdrackt beschädigt oder undicht ist
RewBlack ist offline  

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Alt 03.05.2009, 15:37      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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beim BCB Motor gehen wohl sehr gern mal die Zündspulen kaputt.... Ist bei VW ein bekanntes Problem und wird im allgemeinen sehr kulant behandelt... Viel Erfolg!
bo260 ist offline  

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Alt 03.05.2009, 15:43      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
monzahouse
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Die Zündspulen habich erst vor einem Jahr bei VW machen lassen.... was die Abdeckung betrifft,, die hatte ich noch nie abmontiert ich hab zwar schon an ein paar motoren geschraub nur das waren meist alles BMW-Motoren, da wird wohl kein weg vorbei führen...... "VW Ich komme...."
 

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Alt 04.05.2009, 12:40      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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ich war gerad beim "freundlichen"
Fehlerspeicher ist leer..

also nun werd ich mal die Unterdruckschläuche checken und evtl den TempSensor tauschen..
Gerrit ist offline  

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Alt 04.05.2009, 12:47      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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hatte beim warmstart genau dasselbe problem, musste 5-10 sec orgeln bis er anging
temp geber gewechselt und alles wieder paletti
R3load ist offline  

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Alt 04.05.2009, 12:59      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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das is doch mal n wort
war es auch, wenn der motor schon auf temp war?
weil bei mir ist es nur beim "kaltstart" also motortemp = Umgebungstemp
im Winter habe ich keine Probleme, nur jetzt, seitdem die Temperaturen wieder über 8° sind (oder so)
war vorm winter genau so..
Gerrit ist offline  

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Alt 04.05.2009, 17:03      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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bei mir war es umgekehrt...ausschließlich bei warmen motor^^
aber bei mir stand auch was im fehlerspeicher mein ich
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Alt 05.05.2009, 18:23      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Kossi
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TDI GTI, 150 PS, K&N 57i, 200TKM

Habe gerade das gleiche Problem: Springt nur mit Nachdruck an, wenn er warm ist (lange starten + etwas Gas geben).

Meine Temperatur-Anzeige zeigt auch manchamls "nichts" an. Erscheint mir plausibel, dass das irgendwie zusammenhängt.

Dazu kommt bei mir gerade auch, dass der Wagen (temperaturunabhängig) bis 3000 U/min wenig Leistung hat (bei ca. 2800 U/min ist ein richtiges Leistungsloch) und erst ab 3000 U/min richtig kommt. Klingt eigentlich nach LMM - der war es aber nicht (wurde getauscht).

Donnerstag kommt er (wieder) in die Werkstatt - werde berichten...


So:

Werkstatt sagt: Temperaturfühler zwar kaputt. Das sei aber nicht das Problem, sondern vielmehr 2 kaputte PD-Elemente (komplett!). Bekomme das Auto am Montag zurück - werde weiter berichten, ob er dann wieder ordentlich startet und läuft.

Gehe jetzt Alkohol (natürlich nur noch billigen) holen...

Geändert von Kossi (08.05.2009 um 16:29 Uhr)
 

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Alt 12.05.2009, 19:23      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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habe heut mal die Drosselklappe gereinigt,
nun ist es schlimmer geworden,
läuft im leerlauf nun auch unruhig.
Verbindungen/schläuche sind alle OK


Gerrit ist offline  

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