heute hat der golf im tacho angefangen, mit dem vorglühsymbol zu blinken. nach der kontrolle der bremslicher(ok) habe ich den fehlerspeicher ausgelesen.
dort stand, nadelhubgeber kurzschluss plus.
ich schätze mal, es sind neue düsen fällig?
ein kleinwenig rauer als sonst läuft er. leistung ist noch da.
ich habe den fehler 3 mal gelöscht, und nun kam er noch nicht wieder.
am kabel ist rein äußerlich nichts zu erkennen.
ganz leicht könnte es zu spüren gewesen sein. aber wirklich nicht sehr.
schweineteuer sind die ja. 205 euro neu von bosch. die anderen 3 düsen lasse ich nun auch gleich mit neu abdrücken und überprüfen. war schon lange geplant. nun hab ich einen grund.
leider ist der nadelhubgeber heute nicht wie versprochen gekommen.
der golf läuft mittlerweile im notlauf.
wie sieht es wegen fahren aus?
sind weitere schäden zu erwarten, wenn ich noch ein oder 2 tage damit fahrenur kürzere strecken)
so. die neuen düsen sind drin.
nun läuft der golf schon wieder besser. der fehler ist weg.
nur im leerlauf läuft er nicht 100% rund. nun habe ich etwas gelesen, und gefunden, das man evtl den einspritzzeitpunkt neu einstellen lassen sollte.
stimmt das?
Das ist der Vörderbeginn . Ist eigentlich keine große Sache und recht schnell mit m Tester zu überprüfen . Eigentlich wird der Vörderbeginn nur dann fgeprüft ,wenn der Zahnriemen runter war z.B. wegen Zahnriemenwechsel oder Tausch der Verteilereinspitzpumpe.
Ich würd den Vörderbeginn aber trozudem einstellen lassen , dann bist du auf jeden fall auf der sicheren Seite.
ich habe gehört, das wenn der zahnriemen gemacht wurde(bei meinem bei 90t) die düsen ja schon etwas verschlissen sind. und dann der förderbeginn auf die schon etwas verschlissenen düsen eingestellt wird. nun sind ja wieder neue drin. also leuchtet das ein, daß es neu eingestellt werden sollte.