Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 14.05.2009, 14:43
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
eikieiki+culex
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2009
Golf, was sonst?
Ort: Eifel
DN-XX-123
Verbrauch: <6l
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 27
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Zahnriemenwechsel?

Hallo Freunde,

mein neuer Golf muss wohl leider schon zum Zahnriemenwechsel, bzw. musste schon vor 20T KM.
Im Mototraum ist ein Aufkleber dass er bei 55T KM gewechselt wurde. Nun hat er 140T KM drauf. Er hat aber auch noch einen Aufkleber, dass diese Abdeckung mit der Kühler 2002 erst in Betrieb genommen wurde. Es könnte also sein, dass die Abdeckung (somit auch der Aufkleber) völligen Mist erzählt. Mein Firmengolf ist von 04, er muss nur alle 120T zum Wechsel.
Nun ist die Frage was soll ich Tun? Auf nummer sicher gehen? Wäre eig. 1. Wahl. Das ist alles etwas verwirrend. 2. Frage: Wenn ich wechseln lasse, was muss alles mit gewechselt werden? Alle Rollen? Die Wasserpumpe? Internetrecherschen ergeben bei sowas einfach zu viele Ansichten. Ich bitte nun euch um Rat.

Gz
culex


eikieiki+culex ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2009, 15:46      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Beim Zahnriemenwechsel werden alle Verschleißteile mit gewechselt, d.h. sämtliche Spann -und Umlenkrollen und die Wasserpumpe. Würde man die Wasserpumpe nicht mitwechseln und diese ist irgendwann defekt, muss der komplette Riemen wieder runter, also alles in einem Aufwasch machen. Die Wasserpumpe kostet eh nur 35 €.
Kann sein, dass der Zahnriemenwechsel auf Grund des Alters, also nach 6 Jahren gemacht wurde und da hatte er vielleicht erst 55.000 km drauf. Ich persönlich würde ihn wechseln lassen.

Gruß
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 14.05.2009, 16:14      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
fdq
Benutzer
 
Benutzerbild von fdq
 
Registriert seit: 07.07.2008
Audi A3 1.9TDI
Verbrauch: ca. 6l.
Beiträge: 46
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also wenn du wirklich sicher gehn willst lass ihn tauschen.
Wenn du höflich beim freundlichen fragst, schaun die den aber auch für wenig geld ma nach, dann kann man schon eher sagen ob der relativ neu ist oder nicht.

Meiner war auch schon bei 70000km fällig, da war der wagen aber auch schon 9 Jahre alt
fdq ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2009, 16:25      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
gaddy
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.09.2006
Golf 4
Beiträge: 18
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

gaddy eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von gaddy: keine Angaben
Standard

Also wenn du es alleine machen willst dann würde ich sowie die Collegen vor mir das erwähnt haben Zahnriemen, Umlenkrollen, Spannrollen, Keilriemen, Wasserpumpe und spezial Werkzeug besorgen. Ich habe bei der Sache auch keine Kosten und Mühen geschäut etwas Qualität zu erwerben. Continetal Zahnriemen,... . Weil wenn der reißt dann Happy Birthday.Ich würd alles austauschen. Dann bist du auf der Sicheren seite. Machen lassen ist natürlich noch besser. Wir haben uns echt ein abgequält(1,4l 16V)


gaddy ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:56 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben