Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 19.05.2009, 22:46
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
basti535
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Xenon-Scheinwerfer --- Fernlicht einstellen

Hallo zusammen,
ich habe seit August nen Golf Variant mit serienmäßigen Xenon-Scheinwerfern.
Die Ausleuchtung des Abblendlichts ist so einigermaßen hinnehmbar. Die Ausleuchtung des Fernlichts find ich allerdings nicht gut. Mir kommt es vor, als ob die Fernscheinwerfer zu niedrig eingestellt sind. Können die unabhängig vom Abblendlicht eingestellt werden?
Mit Abblendlicht:

Mit Fernlicht:


 

Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2009, 22:48      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Päddy
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Niederbayern
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 734
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Päddy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

nö werden zusammen verstellt.
Grund für die schlechte ausleuchtung:
Fürn Golf 4 gibts kein BI-Xenon, das heißt du hast Bi-Xenon hat FErnlicht und Abblendlicht als Xenon und du hast nur Abblendlicht als xenon und im Fernlicht herkömmliche Birnen wie beim normalen scheini.
Päddy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2009, 22:50      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
basti535
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Das ich im Fernlicht normale Halogenbirnen habe, weiss ich. Mir gings eben nur drum, ob man die extra einstellen kann.
 

Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2009, 22:52      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.04.2007
Beiträge: 4.591
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Ebayname von dragonflyer: dragonflyer_playstation
Standard

nein weil die Streuscheibe ein Teil ist
dragonflyer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2009, 22:53      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
basti535
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Was isn jetzt die Streuscheibe?
 

Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2009, 22:56      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.04.2007
Beiträge: 4.591
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Ebayname von dragonflyer: dragonflyer_playstation
Standard

Weiß jetzt nicht den genauen Namen ich mein aber die Platte auf denen die Streuscheiben des Abblendlichts, Fernlicht und der Blinker (und NSW falls vorhanden) drauf sind Im Scheini. Und die wird beim einstellen des Lichtes verstellt. Deshalb wird Ab und Fernlicht zusammen vertsellt und kann nicht voneinander getrennt eingestellt werden.
dragonflyer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2009, 22:59      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
basti535
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ok, danke für die Antworten. Dank werf ich wohl die Scheinwerfer weg und kauf mir Angle Eyes!
 

Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2009, 23:23      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Du kannst die Scheinwerfer aber neu einstellen lassen

Sieht dann so aus:
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2009, 23:44      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
1.6FSI
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hoi,

wie bekommt ihr nur immer die Bilder hin ^^ Egal mit was ich das versuche, es wird immer ein Bild, wo man gar nix sieht... Egal ob Handy oder Digi...

Mfg
 

Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2009, 21:50      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2007
Caddy 2KA
Ort: 14662
HVL
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.720
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Deine Scheinwerfer stehen viel zu tief, wenn nicht vielleicht sogar im Notlauf.....
Da ist ja das H4 Licht an meinem 9K besser.....

Fehlerspeicher auslesen, Grundeinstellung per Diagnose durchführen und Scheinwerfer neu einstellen sollte helfen.
Michael TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2009, 21:59      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Der Aussteiger....
 
Benutzerbild von Katte
 
Registriert seit: 12.02.2007
Golf 5 Individual
Ort: Hamm / NRW
HAM-XX ???
Beiträge: 4.408
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Katte eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von basti535 Beitrag anzeigen
Ok, danke für die Antworten. Dank werf ich wohl die Scheinwerfer weg und kauf mir Angle Eyes!

Dann meld dich...
Ich opfer mich für deine alten
Katte ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2009, 22:20      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
basti535
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Wenn die Scheinwerfer neu eingestellt werden, ändert sich doch auch die Einstellung des Abblendlichts. Die Ausleuchtung ist aber, abgesehen von der Helligkeit, in Ordnung

@hardy (ey geil) Hast du Xenon oder Halogen

@Katte: werds mir überlegen
 

Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2009, 22:37      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2007
Caddy 2KA
Ort: 14662
HVL
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.720
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Dann ist dein erstes Bild oben murks..... Die paar Pfosten, die man da sieht.....
Und auf dem zweiten Bild schlägt das Fernlicht 5m vorm Auto ein.

Ich würde einfach mal die Einstellung überprüfen lassen. Und dabei darauf achten, das der korrekte Neigungswinkel von 1% statt des Standardwertes eingestellt wird. Kostet im Norrmalfall ja nix.

/edit
Schönebeck bei Magdeburg?
Michael TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2009, 22:39      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Nazty
 
Registriert seit: 20.03.2009
Golf IV TDI Highline
Ort: nähe Karlsruhe
Verbrauch: Diesel
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 180
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hmm.. korregiert mich fall sich falsch liege, aber wenn du die SW neu einstellst..
dann wird doch eigentlich die ALWR das Abblendlicht von selbst einstellen, oder ?
Somit wird im grunde ja nur das Fernlicht neu eingestellt und das Abblendlicht bleibt wie es ist..
Nazty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2009, 22:42      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Lime Evil
 
Registriert seit: 26.05.2007
Lime Evil
Ort: Essen
Verbrauch: reichlich
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 6.996
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 64 Danke für 51 Beiträge

Freakazoid eine Nachricht über ICQ schicken Freakazoid eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Freakazoid: passat3btdi
Standard

Zitat:
Zitat von basti535 Beitrag anzeigen
Was isn jetzt die Streuscheibe?
Die Streuscheiben gibts bei den Klarglas SW nicht mehr..früher hatte das Glas vorne innerlich rillen usw..die haben das Licht passend gestreut...heute sind entweder Linsen verbaut oder aber die Reflektoren sind etntsprechen Stufig geformt...

Trotzdem lass Dein Licht ma checken..das sieht aus wie Notlauf der ALWR
Freakazoid ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2009, 22:43      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Lime Evil
 
Registriert seit: 26.05.2007
Lime Evil
Ort: Essen
Verbrauch: reichlich
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 6.996
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 64 Danke für 51 Beiträge

Freakazoid eine Nachricht über ICQ schicken Freakazoid eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Freakazoid: passat3btdi
Standard

Zitat:
Zitat von Nazty Beitrag anzeigen
Hmm.. korregiert mich fall sich falsch liege, aber wenn du die SW neu einstellst..
dann wird doch eigentlich die ALWR das Abblendlicht von selbst einstellen, oder ?
Somit wird im grunde ja nur das Fernlicht neu eingestellt und das Abblendlicht bleibt wie es ist..
Liegst falsch Abblend und Fernlicht hängen in einem einstellbaren Teil...also die gehen zusammen hoch und runter...
Freakazoid ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2009, 22:45      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2007
Caddy 2KA
Ort: 14662
HVL
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.720
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Nazty Beitrag anzeigen
Hmm.. korregiert mich fall sich falsch liege, aber wenn du die SW neu einstellst..
dann wird doch eigentlich die ALWR das Abblendlicht von selbst einstellen, oder ?
Somit wird im grunde ja nur das Fernlicht neu eingestellt und das Abblendlicht bleibt wie es ist..
Nein, da der Reflektor für Abblend und Fernlicht ein Teil ist.

Aber man könnte den Scheinwerfer aufmachen und die Abblendlichtlinsen separat zum Fernlicht verstellen. Das wird aber eigentlich vom Hersteller alles voreingestellt so das alles passt.
Michael TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2009, 22:54      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Nazty
 
Registriert seit: 20.03.2009
Golf IV TDI Highline
Ort: nähe Karlsruhe
Verbrauch: Diesel
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 180
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ist ja schon gut.. ich bin ja wieder still *gg*

..und wieder was gelernt
Nazty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2009, 08:45      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
basti535
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

@Michael TDI ja, bei Magdeburg

Ich fahr am Besten mal morgen nach VW und lass das checken...
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 22.05.2009, 14:32      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
basti535
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

So, ich hab sie eben mal einstellen lassen. Der Mechaniker sagte, dass er nur einen einstellen musste, der andere war okay. Ich werds heute abend mal im dunklen sehen wies nun ist.


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:42 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben