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Alt 13.07.2009, 19:22
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Benutzerbild von marComa
 
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Standard Schraube vs. Reifen :(

Ola,

leider hab ich mir irgendwo eine dicke Schraube in den Reifen gefahren (vor ner Woche ca. ).

Naja was soll ich machen? Neuen Reifen oder Vulkanisieren? Mir schwirrt grad so im Hinterkopf, dass man das bei """Hochgeschwindigkeitsreifen""", (naja sind W-Reifen ) nicht darf ?!

Außerdem hätte ich dann ein glaube ein ungutes Gefühl?

Kann mich vielleicht jemand vom Gegenteil überzeugen? Was würdet ihr machen ?

Danke..


marComa ist offline  

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Alt 13.07.2009, 19:26      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
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So kenne ich das auch!

Eigentlich darf man es nicht, es gibt aber trotzdem Reifendienste die es machen.
Gibt da wohl eine Einschränkung alá "wenn das Auto garnicht so schnell fährt, wie die Reifen können, kann man das machen"
ColtTix ist offline  

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Alt 13.07.2009, 19:28      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Also mein Reifendienst wollte es damals nicht machen und ich musste mir nen neuen Reifen zulegen...

Gruß Daniel
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Alt 13.07.2009, 19:32      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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....ich habe mal das gleiche Problem gehabt. Habe es vulkanisieren lassen. Es ist total unbedenklich und kostet noch nichtmal ein viertel eines neuen Pneus.
Schleswig-Holsteiner ist offline  

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Alt 13.07.2009, 22:46      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Lass flicken, ist ne sehr sichere Sache. Manche machen es, manche nicht.

Gruß
hardy ist offline  

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Alt 13.07.2009, 22:54      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
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Damals habe ich meinen 225/40 18er Reifen von Conti auch flicken lassen .

Der Reifenmann hatte bei mir gesagt das die Stelle wo es bei mir war kein Problem ist . Das Loch war recht klein und dann war es OK . Hatte keine Lust 180€ wieder ausgeben zu müssen .

Bei so etwas muss man vertrauen zu einem Reifenmann haben , entweder der will Dir einen neuen Reifen verkaufen oder nicht .
 

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Alt 13.07.2009, 22:55      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Ich weiss nicht, ich bekomm jetzt schon so ein mulmiges Gefühl wenn ich mir vorstellen muss mal 250km/h mit den geflickten Reifen zu fahren.

Hätten jetzt alle geschrieben: Kein Thema, lass flicken ()
Dann wäre meine Entscheidung wohl schon gefallen.
Ein Reifen kostet auch "nur" 74€, vielleicht spar ich am Ende 40-50€ ... ob es das Wert ist ?
marComa ist offline  

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Alt 13.07.2009, 22:57      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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jenachdem wo es passiert ist, muss man dann eventuell aber gleich 2 neue Reifen besorgen!
ein frischer und ein schon angefahrener Reifen haben einen unterschiedlichen Abrollumfang und belasten somit das Ausgleichsgetriebe. Besonders beim Allrad ein Problem, da man die unterschiedlichen Reifen nicht einfach nach hinten bauen kann!
ColtTix ist offline  

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Alt 13.07.2009, 22:58      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Sheriff
 
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Zitat:
Zitat von marComa Beitrag anzeigen
Ich weiss nicht, ich bekomm jetzt schon so ein mulmiges Gefühl wenn ich mir vorstellen muss mal 250km/h mit den geflickten Reifen zu fahren.

Hätten jetzt alle geschrieben: Kein Thema, lass flicken ()
Dann wäre meine Entscheidung wohl schon gefallen.
Ein Reifen kostet auch "nur" 74€, vielleicht spar ich am Ende 40-50€ ... ob es das Wert ist ?
Kauf dir nen neuen...würd ich auch machen
maxd ist offline  

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Alt 13.07.2009, 22:59      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
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Bin mit meinen Reifen auch über echte 240km/h gefahren und das gute 15 000km von daher .
 

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Alt 13.07.2009, 23:00      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Schleswig-Holsteiner Beitrag anzeigen
....ich habe mal das gleiche Problem gehabt. Habe es vulkanisieren lassen. Es ist total unbedenklich und kostet noch nichtmal ein viertel eines neuen Pneus.
Sachte sachte!!!

Volkswagen Betriebe dürfen im Grunde solche Reparaturen nicht mehr machen, sei es ein W oder auch ein S Reifen!

Klarer Grund: Unterspülung durch Wasser was durch äußere Undichtigkeiten zu Profilablösungen und gar zu durchrostungen der Seile führt!
Auch sind die Methoden der Reparatur unterschiedlich, so benutzen manche vorher eine Reibale , die bei falschem Gebrauch stärke Vorschäden verursachen kann, wenn ein "Pilz" verwendet wird!

Is alles zu heis geworden! USA lässt grüßen!

Ich personlich würde mir ganz klar einen neuen Reifen montieren!

Edit: Eben wegen meiner manchmal Digitalen Fahrweise

Geändert von Asco (13.07.2009 um 23:06 Uhr)
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Alt 13.07.2009, 23:02      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Sheriff
 
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Ich finde, dass man auch mit nem neuen reifen beruhigter fährt als mit nem reifen, der geflickt wurde. ist meine meinung dazu
maxd ist offline  

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Alt 13.07.2009, 23:20      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ColtTix Beitrag anzeigen
jenachdem wo es passiert ist, muss man dann eventuell aber gleich 2 neue Reifen besorgen!
ein frischer und ein schon angefahrener Reifen haben einen unterschiedlichen Abrollumfang und belasten somit das Ausgleichsgetriebe. Besonders beim Allrad ein Problem, da man die unterschiedlichen Reifen nicht einfach nach hinten bauen kann!
Die Reifen sind neu. Also 4000km haben die erst runter
marComa ist offline  

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Alt 13.07.2009, 23:29      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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ja aber ein Millimeter macht nix aus!

Zwei machen sich evtl durch " zur Seite ziehen" bemerkbar,
und 3 wäre hart an der Grenze wie Coltix sagt!

Somit bräuchtest du ja nur einen , es sei denn in den 4000 hast richtig Dampf abgelassen ??
Asco ist offline  

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Alt 13.07.2009, 23:38      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Nöö. Fahre eigentlich nie quer ... hehe

Najut ... ich werd' morgen mal zur Sicherheit messen. Aber mit meinen letzten Reifen bin ich 70tkm gefahren und da waren nur 3mm weg.

Braucht wer einen Reifen? Ist ein Firestone Firehawk SZ 90µ 205/55 R16 91W inkl. Schraube

Danke für die Beratung
marComa ist offline  

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Alt 14.07.2009, 02:35      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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hatte ich letztes jahr auch...sone doofe schraube mitten drine ;/

hab mein flicken lassen, ohne probleme bis jetzt
warn glaub ich 25 oder 30€.
tOad ist offline  

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Alt 14.07.2009, 05:07      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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also ich hab meinen damals auch vulkanisieren lassen....hat 20€ gekostet
RonHammer ist offline  

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Alt 14.07.2009, 09:28      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Sachte sachte!!!

Volkswagen Betriebe dürfen im Grunde solche Reparaturen nicht mehr machen, sei es ein W oder auch ein S Reifen!

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Volkswagenbetriebe wechseln bei einem Antriebswellengelenkdefekt auch nicht nur das Gelenk, sondern verbauen Dir gleich ne neue Antriebswelle
Schleswig-Holsteiner ist offline  

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Alt 14.07.2009, 12:10      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Schleswig-Holsteiner Beitrag anzeigen
Volkswagenbetriebe wechseln bei einem Antriebswellengelenkdefekt auch nicht nur das Gelenk, sondern verbauen Dir gleich ne neue Antriebswelle
Stimmt auch nicht. Da wurdst du nur verarscht und abgezockt....
Asco ist offline  

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Alt 14.07.2009, 16:42      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Asco Beitrag anzeigen
Stimmt auch nicht. Da wurdst du nur verarscht und abgezockt....
...und das spricht nicht gerade für VW


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