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Alt 06.06.2009, 17:37
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Standard Luft in der Dieselleitung - leichtes Startproblem - TDI

Hi!

Ich habe Probleme mit dem Starten meinens Golf 4 ALH.
Es ist definitiv nicht das Warmstartproblem, keine Angst

Also:
Wenn mein Auto über Nacht steht und ich am nächsten morgen starten will, dann tut er sich erstmal 1sek etwas schwer.
Der will einfach nicht so richtig.. Kommt mir so vor als würde er erst anspringen wollen, dann doch nicht und dann doch auf einmal
Dabei ist die es ziemlich egal ob es -10Grad oder +14Grad sind.
Wenn ich ihn dann sofort wieder ausmache, und starte springt der an wie neu. Auch wenn er wieder 3-4 Stunden steht kein Ding. Nur über Nacht macht er blöd.

Komisch ist:
Wenn er mal wieder über Nacht steht und ich erst Mittag los muss wo schon 25Grad sind und pralle Sonne aufs auto brutzelt, ist das Phänomen nicht! Das geht er sofort an!

Was kann das sein? Immer unter ~20 Grad isser bissel bockig alles was drüber liegt kratzt ihn nicht!

Gruß



Geändert von Bobblz (13.07.2009 um 20:06 Uhr)
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Alt 06.06.2009, 19:05      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab mal mit VAGCom nachgesehen. Keine Fehler eingetragen, aber was mit aufgefallen ist:
Wenn ich Kühlmitteltemp am Kombiinstrument auslese hab ich 10 Grad, wenn ich es am Motorsteuergerät auslese 16,5Grad.

Liegt es vllt daran?
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Alt 08.06.2009, 22:06      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Keiner ne Idee?
Bobblz ist offline  

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Alt 08.06.2009, 22:53      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
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Also wenn du jetzt meinst, das der Anlasser selber schwer dreht, z.B. als wäre die Btterie schwach, könnte der Anlassermotor defekt sein.

Oder du überprüfst mal den Forderbeginn....
Michael TDI ist offline  

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Alt 09.06.2009, 09:55      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Wie kann ich dne Förderbeginn testen?

Gruß
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Alt 09.06.2009, 09:58      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
FEINSTAUBKÖNIG
 
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mit dem tdi timing checker kannste den förderbeginn prüfen!

ansonsten anlasser, dieselfilter mal tauschen bzw luft im system, altersschwache batterie oder g62 tempgeber - hast ja die differenz vom KI und mwb bei vagcom
VIERA ist offline  

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Alt 13.07.2009, 20:05      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich habe ne Luftblase in der Dieselleitung vom Filter zur E-Pumpe.
Wie bekomme ich die da wieder raus?

Die ist immer an der selben Stelle und immer gleich groß.. beim laufenden Motor sind dann viele kleine Bläschen.
Bobblz ist offline  

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Alt 14.07.2009, 23:22      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Derby-Oli @ Golf IV
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Da würde ich mal drauf tippen dass die Zuleitung irgendwo leicht undicht ist und er deswegen Luft zieht... hatte ich mal bei meinem rustikalen Polo 86C mit 1,4er Saugdiesel


Derby-Oli @ Golf IV ist offline  

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