Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 26.05.2009, 16:31
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Tachoumbau und mehr
 
Benutzerbild von spark
 
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 171 Danke für 120 Beiträge

Standard 1,4er Kurbelwellenentlüftung Heizung

Hey,

ich weiß, das Thema wurde schon oft durchgekauft, aber daher auch meine Frage...

Ich fahre nun so einen besagten 1,4er Bj 98 Motor AKQ...

Ich habe gehört, dass es eine Rückrufaktion gegeben hat..
Daraufhin bin ich zum VW-Händler und der hat festgestellt, das ich KEINE Heizung bei mir drin habe, die das einfrieren verhindert... auf meine nachfrage, ob diese kostenlos nachgerüstet wird, hat er eine anfrage bei vw direkt gestellt...
herausgekommen ist (angeblich), dass das in meinem fall nicht notwendig sei (warum auch immer) da die gefahr des einfrierens bei meinem motor nicht bestünde.

komisch, das bei nem 98er motor der fehler ausgemärzt sein soll????

hat mich der händler nun angelogen weil er kein bock hatte das nachzurüsten oder gibt es das wirklich und ich muss keine angst vor einem kommenden schaden haben???

bitte um eure hilfe, vllt auch von jmd der selbst bei vw arbeitet?!?!


spark ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2009, 17:09      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Auf der Suche!
 
Benutzerbild von Real
 
Registriert seit: 04.05.2009
Golf IV - Comfortline
Verbrauch: 8 - 9,5 Liter/100 km
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 1.291
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Was kostet das nachrüsten wenn man das selber finanzieren muss?
Real ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2009, 17:19      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Tachoumbau und mehr
 
Benutzerbild von spark
 
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 4.949
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 171 Danke für 120 Beiträge

Standard

ich meine gehört zu haben der nachrüstsatz kostet 100 € material plus arbeitslohn halt...
spark ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2009, 17:23      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Is doch eh Schwachsinn, wenn die Entlüftung eingefroren ist, dann taut der kleine Heizwiderstand das so oder so nicht so schnell auf! Bei einem bestimmten Motorkennbuchstaben muss sogar das Motorsteuergerät getauscht werden da der bönigte Pin am Msg für die Heizung nicht vorhanden ist!
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2009, 17:24      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Tachoumbau und mehr
 
Benutzerbild von spark
 
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 4.949
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 171 Danke für 120 Beiträge

Standard

und wie kann ich rausfinden wie das mit meinem auto is??
spark ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2009, 17:28      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Was denn? Einfach keine kurzstrecken fahren sodass das wasser immer verdunstet
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2009, 17:37      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Tachoumbau und mehr
 
Benutzerbild von spark
 
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 4.949
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 171 Danke für 120 Beiträge

Standard

bin nur leider berufstechnisch dazu verdonnert kurzstrecken zu fahren...

aber das ist ja nun nicht thema hier :P
spark ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2009, 17:41      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Dann fahr zu einer anderen Vertragswerkstatt. Für den AKQ gibt es jedenfalls ein Nachrüstset
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 26.05.2009, 19:23      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Tachoumbau und mehr
 
Benutzerbild von spark
 
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 4.949
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 171 Danke für 120 Beiträge

Standard

nur ob es von vw auch eingebaut wird aufgrund der kulanzaktion kann mir keiner sagen?
spark ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2009, 10:14      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
jusahrius
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hallo Leute,

auch wenn es nervt, ich muss das Thema hier noch mal auffrischen, da ich offensichtlich auch zu den Betroffenen zähle. Als Golf4-Neuling habe ich nun festgestellt, dass an meinem 98er 1.4er diese Heizung durch den/die Vorbesitzer offensichtlich nicht nachgerüstet wurde. Der Sachverhalt ist bei mir so, dass der Wagen bis 2003 bei VW regelmäßig zur Inspektion war (gem. Scheckheft). Da der Wagen bei mir auch viel Kurzstrecke gefahren wird, möchte ich auf jeden Fall die Heizung nachrüsten.

Meint ihr, VW würde das noch kostenlos nachrüsten – bis 2003 haben die es doch wohl auch gewusst, dass das notwendig ist – oder? Auch bei einer Laufleistung von 160Tkm?

Ansonsten würde ich die auch selber einbauen. Hat das jemand hier schon mal gemacht und hat so etwas wie eine Einbauanleitung bzw. Teilenummern?

Andreas
 

Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2009, 10:22      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mit dem 98er Baujahr bist du schon draußen, aber du kannst es mal probieren
Die Heizung wird nur nachgerüstet, wenn du dies beauftragst, kostet ja schließlich Geld.
Kann man denk ich auch ganz gut selber einbauen, glaube ein Kabel geht zum Motorsteuergerät im Wasserkasten und am Schlauch für die KGE wird die Heizsonde mit so nem Zwischenstück eingesetzt.

Gruß


hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:01 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben