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Alt 31.05.2009, 19:58
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Standard 1,9 TDI 130 Ps Kupplung kaputt?? HILFE

Guten Abend an alle,
hab ne kurze frage, unzwar bin ich heute ganz normal chillig gefahren und plötzlich hab ich gemerkt das beim 4-5-6 Gang ab 2t umdrehung bis 3t als wenn der gang raus ist und dann wieder normal aber der gang ist drine iwie komisch weiß vlt jemand was das sein könnte??

Danke im voraus


ssVWss ist offline  

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Alt 31.05.2009, 20:23      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von derSero: cloudstriffe
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Deine Kupplung rutscht durch.
Ist eine Typisches Problem beim ASZ.
Such mal in der Such unter"Kupplung rutscht" oder "Kupplung ASZ"
Da solltst einiges Finden
derSero ist offline  

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Alt 31.05.2009, 20:28      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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servus

Habe auch den ASZ, hatte genau die selben Probleme. Brauchst ne neue Kupplung, danach haste dann wieder Ruhe

Meiner war gechippt.

Gekostet hat mich der Spaß 520,- inkl. Material und Einbau.


Solltest so schnell wie möglich das Problem beheben lassen, da du noch andere Sachen im getriebe kaputt machen kannst.



cu
umut

Geändert von Umut (31.05.2009 um 20:31 Uhr)
Umut ist offline  

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Alt 31.05.2009, 20:31      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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teurer Spaß^^ wieviel ist deiner denn gelauf?? als du neue kupplung bekommen hast ??@Umut
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Alt 31.05.2009, 20:34      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
sebastianivert
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da kann ich Umut nur zustimmen.....Kupplung rutscht....wie viel hat deiner denn gelaufen...meine musste ich auch schon wechseln :-( habe damals 660euro gelegt für sachs performance kit mit einbau beim kumpel :-) aber seit dem ist einfach ruhe und angenehmes fahren angesagt...viel erfolg
sebastianivert ist offline  

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Alt 31.05.2009, 20:34      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Hatte ca. 137tkm runter

Angefangen hat es dann, als ich meinen chippen lassen habe.

520,- ist noch ok, da die Kupplung knapp 300,- kostet.


Lass Dir gleich eine Sportkupplung einbauen, die von Sachs eventuell.


cu
umut
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Alt 31.05.2009, 20:36      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn das rutschen jetzt öfter vorkommt solltest das aufjedenfall machen lassen. Sonst beschädigst du das 2Massenschwungrad. Das kostet dann nochma richtig Kohle extra.
derSero ist offline  

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Alt 31.05.2009, 20:42      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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jenau, dass 2 Massenschwungrad

Solltest also so schnell wie möglich beheben lassen ansonsten, wie derSero schon geschrieben hat, wird es richtig teuer.

Bei mir war der 2 Massenschwungrad noch in Ordnung.


cu
umut
Umut ist offline  

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Alt 31.05.2009, 20:45      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
sebastianivert
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kann ich auch mal wieder nur zustimmen...meiner ist auch gechippt seit km 70000 und bei 102000 hat die serienkupplung den geist aufgegeben...ZMS war aber zum Glück bei mir auch noch im guten Zustand und musste nicht ersetzt werden...aber nicht mehr so lange warten!!!

LG
Basti
sebastianivert ist offline  

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Alt 31.05.2009, 22:43      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Meiner ist jetzt 118t gelaufen. Aber voll komisch von einen Moment auf den anderen wollte meine auch evt chippen später. Habt ihr evtl Tips was ich für eine Kupplung am besten holen sollte und was ich beachten sollte?? Mfg
ssVWss ist offline  

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Alt 31.05.2009, 22:48      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Besorg dir ein Sachs Performance Kit damit bist dann rundrum glücklich. Kannst dann auch bedenkenlos chippen.
derSero ist offline  

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Alt 01.06.2009, 08:16      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Guten morgen!
wo ist denn noch der unterschied zwischen der sachs Kupplung und einer normal?? Nur die Haltbarkeit?? Oder auch beim beuschleunigen oder so??
ssVWss ist offline  

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Alt 01.06.2009, 15:40      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Kann mir keiner was dazu erzählen?? kenn mich damit nicht so gut aus wäre klasse wenn jemand kurz was dazu schreibt
ssVWss ist offline  

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Alt 02.11.2009, 20:09      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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cocakola eine Nachricht über ICQ schicken
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was muss man da alles wechseln, wenn die kupplung rutscht ?!
cocakola ist offline  

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Alt 02.11.2009, 20:36      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Kommt drauf an. Wenn das 2Massenschwungrad auch einen Wech hat, wirds teuer.
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Alt 02.11.2009, 20:50      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Nun, wenn Du wieder eine OEM haben willst, dann kannste Dir so ein Kupplungssatz holen.
Besteht aus:

Druckplatte
Mitnehmerscheibe
Ausrücklager

cu
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Alt 03.11.2009, 13:11      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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also, mir wurde gesagt ... wenn die kupplung rutscht, sollte man auch das
2Massenschwungrad wechseln, weil sonst kriegt man mehr probleme wenn es nicht wechselt.

oder muss man nicht das 2Massenschugrad wechseln ?! kann man das vllt erkennen oder so ?!

kann mir einer dazu was sagen ?! und was kostet sowas ?!

Geändert von cocakola (03.11.2009 um 13:24 Uhr)
cocakola ist offline  

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Alt 03.11.2009, 14:07      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Pro-Styles.de eine Nachricht über ICQ schicken Pro-Styles.de eine Nachricht über Skype™ schicken
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Hallo

Ob dein ZMS gewechselt werden muß oder nicht kann erst ganz sicher gesagt werden wenn die Kupplung ausgebaut ist.

folgende Preise kann ich dir machen:

Kupplungsdruckplatte Sachs Performance 299€
Kupplungsscheibe Sachs Performance 279€
Zweimassenschwungrad Serie Sachs 459€
Ausrücklager 59€



Gruß
Pro-Styles.de ist offline  

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Alt 03.11.2009, 14:17      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Habe auch ASZ,der Golf ist 150 tkm gelaufen,die Kupplung rutscht nicht,ich hofe es bleibt dabei.
kobra222 ist offline  

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Alt 03.11.2009, 15:31      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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_trygga_ eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von _trygga_: trygga07
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also hab mich ja auch schonmal mit ner neuen kupplung auseinander gesetzt weil meine auch rutscht...

letzten winter ist sie so ca ne woche ab und an mal gerutscht und denn war ruhe und jetz fängt sie wieder an...das wird wohl auch bei mir heißen...neue kupplung sobald das geld wieder etwas flüssiger is...sprich nach weihnachten denk ich...

gibt es irgendwelche anzeichen dass das 2MSR auch einen weg hat? was macht das eigentlich so genau???...erklärt mich jetz für blöd aber hab grad ma drüber nachgedacht...^^


_trygga_ ist offline  

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