Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 03.06.2009, 21:59
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von der_neuanfang
 
Registriert seit: 20.09.2006
golf 4
Verbrauch: 10,0l
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.946
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 17 Danke für 6 Beiträge

der_neuanfang eine Nachricht über ICQ schicken
Standard ganz wichtig--> habe ein ganz lautes knallen an der vorderachse

hallo
habe folgenes problem ,habe ein ganz lautes knallen an der vorderachse (rechts) wenn ich beim anfahren nen bisschen mehr gas gebe und wenn es beim beschleunigen knallt denn knallt es beim bremsen auch!
wenn ich langsam losfahre denn ist nichts!

bitte helft mir schnell



Geändert von der_neuanfang (03.06.2009 um 22:03 Uhr)
der_neuanfang ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 03.06.2009, 22:21      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Potzblitz
 
Registriert seit: 11.02.2008
Golf 4 & 68er Bulli
Ort: Hannover
Verbrauch: 10,5- 12L LPG
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 297
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Das Klingt stark nach einer ausgeschlagenen Antriebswelle. Solltest du dir erstmal genauer anschauen bevor du damit weiterfährst!
Potzblitz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2009, 22:22      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2008
G4
Ort: Stuhr
DH-M 7XX
Verbrauch: ~ 8 L
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 62
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

jap würde ich jetzt auch mal so tippen... gucks dir lieber genauer an oder lass es angucken...
malte ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2009, 22:41      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von der_neuanfang
 
Registriert seit: 20.09.2006
golf 4
Verbrauch: 10,0l
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.946
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 17 Danke für 6 Beiträge

der_neuanfang eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ja gut habe ich mir schon fast gedacht!weil ich schon alles andere kontrolliert habe!
wie überprüfe ich am besten die welle (das gelenk)
der_neuanfang ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2009, 22:50      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schleswig-Holsteiner
 
Registriert seit: 26.03.2009
Audi A6 4f Avant 3,0TDI 04/2011
Ort: Gut Hemmelmark
RD-**
Verbrauch: Wenn alle ist, muss getankt werden!!
Beiträge: 4.695
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 104 Danke für 73 Beiträge

Standard

...scharf rechts einschlagen und im 1.Gang stark beschleunigen bzw. mit dem Gas "spielen". Wenns dann laut knackt ist es das äußere Gelenk. Um festzustellen ob das innere Gelenk (Getriebeseitig) defekt ist, musst Du leider die Antriebswelle demontieren.
Schleswig-Holsteiner ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2009, 23:01      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
& the BlackRabbit
 
Benutzerbild von DDBlacky
 
Registriert seit: 16.07.2008
20th AE GTI Rabbit * Reko No.3531 kpl. aus Originalteilen & Golf II GTI Edition One
Ort: DRESDEN
Verbrauch: genug
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 807
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Hi,

so ein Pech, dass es die rechte Welle ist...

...nach langer Suche (über Monate) habe ich diese raren Wellen in gutem Zustand für meinen Umbau zusammen - durch zeitliche Überschneidung habe ich eine doppelt gekauft ... leider die linke! Hätte Dir sonst weiterhelfen können...

VG
DDBlacky ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2009, 23:11      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von der_neuanfang
 
Registriert seit: 20.09.2006
golf 4
Verbrauch: 10,0l
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.946
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 17 Danke für 6 Beiträge

der_neuanfang eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

mmmh muss ich mal schauen habe es auch schon zwei mal gehabt das ich ganz nach links eingeschlagen habe und denn kam das auch!
es ist aber nur einmal!d.h. 1.gang gas geben den knallt es denn 2.gang vollgas nichts

oder z.b. 1.gang langsam gasgeben 2.gang vollgas denn knall und 3.gang nichts mehr
der_neuanfang ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 00:58      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
tiefer.schmaler.schneller
 
Benutzerbild von KevinR.
 
Registriert seit: 30.09.2007
Opel Astra F
Ort: Bochum
Verbrauch: 8l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.387
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

KevinR. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das Problem haste aber ggf. auch, wenn irgendwas an der Achse ausgeschlagen ist. Bei Gewindefahrwerken sind dafür lose Dämpferpatronen im Gewindegehäuse prädestiniert...damit haben ALLE Gewindefahrwerke, die auf diesem Prinzip basieren zu kämpfen, egal ob KW, Weitec, FK oder wie sie alle heißen.

Da oft Handmontage gibt es an dieser Stelle auch häufig Probleme mit zu schwach angezogenen Kappen.

Eine defekte Antriebswelle klackt nicht einmal beim anfahren, die klackert kontinuierlich in bestimmten Betriebszuständen.

Heb die Kiste mal hoch und wackel in alle Richtungen an den Vorderrädern (mit viel Gewalt). Da darf nix spiel haben, geschweigedenn metallische Geräusche erzeugen.
KevinR. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 03:47      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von der_neuanfang
 
Registriert seit: 20.09.2006
golf 4
Verbrauch: 10,0l
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.946
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 17 Danke für 6 Beiträge

der_neuanfang eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

so die dämpferpatrone und so ist auch alles fest ich weiß auch nicht mehr weiter
der_neuanfang ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 08:11      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
FEINSTAUBKÖNIG
 
Benutzerbild von VIERA
 
Registriert seit: 17.05.2006
Audi A4 Avant 8K2
Ort: wilder Osten
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 279
Erhielt 98 Danke für 75 Beiträge

Standard

hatte das klackern auch aber nur beim anfahren und starken beschleunigen - ergo beide inneren gelenke hatte es zerlegt da das gelenkfett hart wie beton war!

hintere querlenkerbuchsen an der va würde ich mir mal noch ansehen hab die auch erst neu...hab jetzt die verstärkten vom r32 drin
VIERA ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2009, 22:47      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ctammen
 
Registriert seit: 09.08.2009
Golf IV 1.6 16V
Ort: Ostfriesland
Ler
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 139
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

[QUOTE=VIERA;847008]hatte das klackern auch aber nur beim anfahren und starken beschleunigen - ergo beide inneren gelenke hatte es zerlegt da das gelenkfett hart wie beton war!

Was meinste damit genau ?
Habe auch diese klackern wenn ich anfahre oder halt wenn ich schalte und dann wieder Gas gebe....


ctammen ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:24 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben