Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 04.06.2009, 10:21
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von aQua
 
Registriert seit: 24.09.2006
golf 4
Ort: Oberaula
Verbrauch: Chip@130PS
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 453
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Fahrzeug zieht beim anfahren nach links?!?

Hi Leute hab das Problem das wenn ich z.b an ner ampel oder so stehe und dann mal die hände nicht fest am lenkrad hab, das dann mein lenkrad direkt nach links kippt und das auto nach links zieht, wie als würde man nach links lenken.
Während der fahrt is das aber nicht zu spüren wirklich nur beim anfahren und an spurrillen oder so kanns nicht liegen weil mir das auch passiert wenn ich auf ner ganz graden fläche stehe und anfahre, also ich muss wirlich das lenkrad festhalten sonst ziehts nach links

was kann das sein ?


aQua ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 10:25      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Benzino
 
Registriert seit: 13.02.2009
Golf 4 GTI 1.8T
Ort: RZ
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 667
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Benzino eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hab das gleiche Problem ...
bei mir hängt das irgenwie mit dem Fahrwerkseinbau zusammen ...
ne Lösung hab ich bisher noch nicht gefunden

MFG
Benzino ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 10:26      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von MTX-Boy
 
Registriert seit: 10.04.2008
Golf IV Edition (White HaWk)
Ort: Berlin
B:VW 2996
Verbrauch: min 6 max 10 Liter
Motor: 1.6 AUS 77KW/105PS 05/00 - 10/00
Beiträge: 1.031
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

MTX-Boy eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von MTX-Boy: ChrisAlex90
Standard

musste mal spur einstellen mit achsvermessung
und achte darauf das du die spurstangenköpfe einstellen lässt
MTX-Boy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 10:26      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von aQua
 
Registriert seit: 24.09.2006
golf 4
Ort: Oberaula
Verbrauch: Chip@130PS
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 453
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

könnte das evtl von den querlenkern kommen ? evtl defekt oder so ?
aQua ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 10:28      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schleswig-Holsteiner
 
Registriert seit: 26.03.2009
Audi A6 4f Avant 3,0TDI 04/2011
Ort: Gut Hemmelmark
RD-**
Verbrauch: Wenn alle ist, muss getankt werden!!
Beiträge: 4.695
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 104 Danke für 73 Beiträge

Standard

Fangen wir mal mit dem einfachsten an, mal den Reifendruck kontrolliert , ist er rechts und links identisch? Reifen links evtl. weniger Profil?
Dann würde ich dazu hinüber gehen und mir die Buchsen im Dreieckslenker anschauen und die Buchse im Spurstangenkopf. Wenn alles soweit i.O. hilft nur noch die Spur vermessen zu lassen.
Schleswig-Holsteiner ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2009, 15:18      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Benzino
 
Registriert seit: 13.02.2009
Golf 4 GTI 1.8T
Ort: RZ
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 667
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Benzino eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also bei wurde angebloich iene achsvermessung gemacht ... und spur eingestellt ... habs immernoch ... reifen haben beide gleich viel profil ... druck ist auch der gleiche.
Benzino ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2009, 15:44      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von drdiablo
 
Registriert seit: 27.07.2007
1.8T - Öttinger 195PS-290NM
Ort: Weinsberg /Heilbronn
Verbrauch: 9,5
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 397
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

drdiablo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von drdiablo: dr_diablo
Standard

Ist es dann nicht so das du auf der linken seite sitzt und da nun mal mehr Gewicht ist und durch das das du keine starre achse hast der wagen einfach etwas nach links wegzieht weil das linke rad einfach mehr traktion hat als das rechte?

Das wäre jetzt meine lögische Schlussfolgerung, das Rad das in dem Moment sich leichter drehen lässt dreht schneller durch und schiebt dich eben in eine Richtung. Hab ich bei meinem auch schon bemerkt.
drdiablo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2011, 17:59      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von max59
 
Registriert seit: 08.01.2009
Golf IV
Verbrauch: Viel zuviel
Beiträge: 1.921
Abgegebene Danke: 211
Erhielt 103 Danke für 88 Beiträge

Standard

Bei meinen Golf ist es auch so das er seit den Fahrwerksumbau unerklärlich nach links zieht. Ich bin teilweise immer am gegensteuern, obwohl das Fahrwerk in einer Fachwerkstatt eingebaut und vermessen wurde.
max59 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2011, 16:22      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Daywalker84
 
Registriert seit: 01.04.2011
Golf 4
Ort: nähe Paderborn
Verbrauch: ~ 9 L
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 431
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 16 Danke für 15 Beiträge

Daywalker84 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Man sollet mal überprüfen ob nicht bei dem ein oder anderen die bremse leicht fest ist auf der linken seit. sollte man beim aufbocken merken


Daywalker84 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:20 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben