Die Spannrollen sind aus Plastik und brechen sehr gern. Ist auch häufig die Ursache für den Tod beim Zahnriemenriss. Abdeckung ab und evtl. mit guter beleuchtung Nachschauen. Am besten nicht mehr fahren.
Ja, der Freundliche will dafür viel Geld und ich muss sagen, es ist ne scheiß arbeit bei dem Motor da der Motor von der halterung gelöst werden muß und von oben festgehalten werden muss. Ich habe den Zahnriemen wechsel gerade hinter mir. Allerdings habe ich dazu gleich den kompletten Motor ausgebaut da ich auf der anderen Seite noch die Kupplung erneuert habe und das getriebe wieder Instand setzen lassen haben.
Selbst bei ausgebauten Motor ist der Zahnriemenwechsel eine sch.... arbeit.
Also, dringend
prüfen lassen und bei 80tkm auf jeden Fall beide Zahnriemen, WaPu, alle drei Spannrollen, und die Metallrolle (weiß nicht wie die heißt) auch.
Teures Spielchen. Allein der komplettsatz von Contitech kostet 210,-€
Mfg Igi