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|    Erfahrener Benutzer  Registriert seit: 27.03.2005  
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                        wieviel km ist der gelaufen?  <---hat sich erledig     ![]() ähm...evtl. kettenrasseln, abgenutze gleitschienen...lass das mal ne alten vw-meister hören, die haben noch gehör für sowas... und fehler auslesen ist auch nie verkehrt  |  
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                        Fahre Super Bleifrei.   Er nagelt auch wenn ich Fahre. Laut Tacho fährt er 225 km/h Spitze. Ich kenne mich damit zwar nicht so gut aus, aber ich würde auf die Gleitschienen bzw die Kette tippen. ( Habe vorhin ein video gesehen, so extrem klackert meiner nicht.) http://www.myvideo.de/watch/382957 Meiner klackert öfter und schneller im Leerlauf...... ( und auch nicht so laut) Werde morgen mal ein Video von meinem Auto dazu machen.... Gruß Dennis  |  
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|    Erfahrener Benutzer  Registriert seit: 05.09.2006  Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -  
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                        hi,tippe auf hydrostößel da wie du sagt in letzter zeit viel kurzstrecken fährst nehme an das sie verklebt sind!!! das durch den schafft nicht mehr genügend ölkommt,wie das mit dem klopfsensor genau aussieht weiß ich jetzt nicht denke ich aber weniger!!!Fahr mal in ne vw werkstatt und lass mal ne diagnose machen!!!   gruß patrick  |  
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|    Erfahrener Benutzer  Registriert seit: 14.11.2006  4er Jubi  Ort: Zwickau  Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -  
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                        musst mal im Motorraum bissl hören woher das geräusch genau kommt, könnte man dann vielleicht ein wenig eingrenzen das problem    ![]() mfg GTI87  |  
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|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 26.11.2006  Audi A3 Sportback 8PA DSG 2.0 TDI / Touran 1T 2.0TDI DSG  Ort: Mönchengladbach - Freising - München - Izmir - Antalya - Isparta  MG-TT-1  Verbrauch: www.blaulichtreporter.de <-- Augen auf beim Autofahren!  
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                        Meiner Meinung nach kommt das von der Steuerkette,..    mach mal deine motorhaube auf, stell Dich davor, wenn es links herrührt dann ist es die Kette. Gruss Tuncay  |  
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|    Erfahrener Benutzer  Registriert seit: 14.11.2006  4er Jubi  Ort: Zwickau  Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -  
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  anke:mfg GTI87  |  |
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|    Gesperrt  Registriert seit: 05.12.2006  Audi A4 B5 2.4, VW Golf 19E 1.3 GL  Verbrauch: beide um die 11 Liter  
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                        "Motor klopft..."   => Dann lass ihn doch rein! So, jetzt aber wieder ernst: Wenn die Steuerkette nicht richtig gespannt ist, dann schlägt sie umher, wie beim Fahrrad. Daher würde ich da auch mal drauf tippen. Kann mich also nur den Majorität anschließen. Marc  |  
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                        Es ist die Steuerkette und die Gleitschienen!   Die Gleitschienen halten doch die Steuerkette auf Spannung, oder? Nun wollte ich nur die Gleitscheinen auswechseln damit die Steuerkette wieder unter Spannung ist, kann man das machen oder gleich die Steurekette und Gleitschienen zusammen wechseln ??? Was muß ich ausbauen, wenn ich nur die Gleitschienen wechseln möchte?? ( falls man sowas überhaupt ratsam ist) Was muß ich ausbauen damit ich an die Steuerkette komme? Getriebe, ....????? Wäre sehr froh, über eine möglichst genaue Auflistung der Auszubauenden Teile! Gruß Dennis  |  
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                        Also hatte mal nen 1.6er, da war der Klopfsensor im Eimer.   Ist schon ein Akt das teil wechseln zu lassen kostet ne mene Geld. Der hatte auch komische Geräusche gemacht nur Leistungsverlust hatte ich zu beginn auch nicht nur irgendwann ist er nurnoch 150 Km/h spitze gelaufen und hat sau viel verbracuht! Aber bin kein wirklicher profi eher Leihe also??? Keinen Plan  |  
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