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Alt 08.06.2009, 13:24
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Rußschleuder
 
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Standard Verliere Bremsdruck! Hauptbremszylinder?

Hallo Gemeinde.

Habe von einer FSIII Anlage auf die 312er Anlage umgebaut.
Vorne habe ich jedoch die 57er Sättel vom Passat genommen und dazu Bremsschläuche vom Phaeton, weil die vom Golf nicht gepasst haben.
Hat auch wunderbar geklappt, danach noch entlüftet und ich dachte, damit wärs erledigt.
Naja falsch gedacht....bin aus der Halle gefahren und SCHOCK mein Auto bremst nicht....zumindestens nicht wie es sollte.
Wenn ich mehrmals pumpe baut sich ein Bremsdruck auf, jedoch wenn ich das Bremspedal gedrückt halte, verliere ich ihn langsam wieder.
Woran kann das liegen? Ist der Hauptbremszylinder hin?

Das System ist dicht und richtig entlüftet ist es auch.
Achja die ABS Leuchte ist an...musste die Zündung einmal anmachen als der Stecker vom ABS ab war...liegt wahrscheinlich daran...oder geht die Leuchte wieder aus, wenn der Stecker wieder dran ist und das ABS kein Fehler mehr hat?


golf4life ist offline  

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Alt 08.06.2009, 13:26      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
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War der Ausgleichbehälter leergelaufen? Dann musst du den ABS-Block entlüften.
Michael TDI ist offline  

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Alt 08.06.2009, 13:38      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Rußschleuder
 
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Der Ausgleichbehälter müsste leer gelaufen sein...wie entlüfte ich den ABS-Block richtig?
Habe dem System mit einem mit B-flüssigkeit befülltem Druckbehälter entlüftet...das ganze 2-Mal, weil ich dachte das doch noch irgendwo Luft drin war.
Muss man das ABS seperat entlüften?
golf4life ist offline  

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Alt 08.06.2009, 14:01      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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bo_crash eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von bo_crash: bo_crash_override
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Kann sein dass ich mich irre, aber brauchst du evtl noch nen größeren HBZ?
bo_crash ist offline  

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Alt 08.06.2009, 14:08      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
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Entlüften je nach ABS durch Entlüften des kompletten Kreises (links/rechts gleichzeitig) und ggf. Ansteuern der Ventile.
Einige ABS/ESP haben ein Entlüftungsprogramm, welches man per Diagnose starten kann. Das öffnet dann nach und nach die Ventile im Hydraulikblock.

Bei der ATE 57 statt der ATE 54 sollte der HBZ noch reichen. Kann ja mal wer durchrechnen und mich ggf. korrigieren.
Michael TDI ist offline  

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Alt 08.06.2009, 14:14      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Rußschleuder
 
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Mir wurde auch gesagt, dass der HBZ reichen soll...das wäre jetzt sehr, aber wirklich sehr ärgerlich, wenns nicht so wär.
Dann komm ich wohl um einen Besuch beim Freundlichen nicht drum rum.
golf4life ist offline  

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Alt 08.06.2009, 14:16      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Michael hat recht. Du hast luft im ABS Block.
Da musst ab zum Freundlichen und mit Tester entlüften lassen.
derSero ist offline  

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Alt 08.06.2009, 14:18      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Rußschleuder
 
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Ok danke für eure Antworten, dann werd ich mal zum Freundlichen gehen und hoffen, dass das Problem dann weg ist.
golf4life ist offline  

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Alt 08.06.2009, 17:21      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Verstehe nicht so ganz warum ihr auf so große Bremsanlagen unbaut ?
Optik ? Motorumbau ? Rennstreckenbetrieb ?
Im normalen Alltag hat das sonst nur nachteile ( Teure Verscheißteile , Höhere ungefederte Masse ....)
jens1987 ist offline  

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Alt 08.06.2009, 17:54      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Ich glaub da gehörst du aber zu der Minderheit die , die ihre Bremse ans Limit bringen .
Bei den Meisten ist es wohl doch eher so , dass die kronisch unterfordert sind und angammeln .
jens1987 ist offline  

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Alt 08.06.2009, 17:57      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Naja so groß ist die Anlage auch nicht und als rennstreckentauglich würde ich die jetzt auch nicht bewerten
Werde die auch nur im normalen Alltag benutzen, jedoch habe ich die nicht nur aus optischen Gründen drangebaut, sondern die wird noch ihren Zweck erfüllen
golf4life ist offline  

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Alt 08.06.2009, 18:11      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von jens1987 Beitrag anzeigen
Ich glaub da gehörst du aber zu der Minderheit die , die ihre Bremse ans Limit bringen .
Bei den Meisten ist es wohl doch eher so , dass die kronisch unterfordert sind und angammeln .

Wenn man die ganze zeit rumschleicht muss es einen nich wundern das die Gammelt.
Ich hab oft auf der Bahn Probleme mit meiner FSIII. 2-3mal von 200 runtergebremst und schon hat die Fading wie sau.
derSero ist offline  

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Alt 08.06.2009, 18:28      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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ok aus 200 runterbremsen fühlt sich echt so klasse an .
Bei den Saugmotoren bis 2l ist es allerdings echt doch eher "Show an Shine"
als notwendig. Bei den anderen muß man es aber auch ziehmlich darauf anlegen bis eine Scheibe blau anläuft .
Der alte RS6 ist das einzige Auto was ich gefahren bin , wo die Bremse wirklich unterdimensioniert war .
jens1987 ist offline  

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Alt 08.06.2009, 18:35      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Finde das die FS3 Anlage aber auch schon stark an der Kotzgrenze arbeitet, zumindestens bei meinem TDI...und das schon wenn der Motor Serie ist...wenn man längere Strecken Autobahn recht zügig fährt und man viel bremsen muss, merkt man das schon...und sobald man dann noch eine Leistungssteigerung macht, ist die Bremse unterdemensioniert, meiner Meinung nach.
golf4life ist offline  

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Alt 08.06.2009, 18:40      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Eben fahr mal 600km Autobahn am Stück und brems paarmal von Topspeed runter. Da merkst es ganz schnell. (Und ja ich fahr öfter 600km am Stück)
derSero ist offline  

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Alt 08.06.2009, 18:48      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Bigger is better!!!
Fragt eure Freundinnen ^^

Meine 288er is auch Müll, sorry aber da is so!
Jedesmal wenn ich mal zügiger runter mus hab ich immer Angst das sie mir verglüht!
Sheiss Fading!
Und das schon bei meinem kleinen Golf!


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