Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 11.06.2009, 18:50
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Musa21
Gast
 
Beiträge: n/a

Frage Schaltet sich schwer!!!!!!!!!!!!

Hab ein kleines Problem mit den Schalten.Alle gänge gehen schwer rein hängt immer woran es liegen an stangen oder so könnt mir helfen



Geändert von Musa21 (11.06.2009 um 19:07 Uhr)
 

Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2009, 19:17      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schleswig-Holsteiner
 
Registriert seit: 26.03.2009
Audi A6 4f Avant 3,0TDI 04/2011
Ort: Gut Hemmelmark
RD-**
Verbrauch: Wenn alle ist, muss getankt werden!!
Beiträge: 4.695
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 104 Danke für 73 Beiträge

Standard

.....ein paar mehr Daten zum Auto wären schon sehr hilfreich.
Schleswig-Holsteiner ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2009, 19:20      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2008
VW Golf IV 1.6 SR Automatik
Ort: Berlin
Verbrauch: 9-11 l
Motor: 1.6 AVU 74KW/102PS 09/00 - 04/02
Beiträge: 169
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag

Böse schaltprobleme

hi,
hab das gleiche problem mit dem s****ß schalten.
und das vermiest einem die schaltfreude!

ich hab einen 1,4er, 75ps, 126 nm, 5 gang, bj. 2001
autofreak ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2009, 19:24      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Musa21
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Schleswig-Holsteiner Beitrag anzeigen
.....ein paar mehr Daten zum Auto wären schon sehr hilfreich.
ok hab ich !!
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 11.06.2009, 19:25      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Musa21
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

5 Gang Bj.1998
 

Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2009, 19:32      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von -LittleGangsta-
 
Registriert seit: 29.08.2008
Golf IV
Ort: Aglasterhausen (Mosbach)
Verbrauch: zu viel!
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 155
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

-LittleGangsta- eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von -LittleGangsta-: golf-iv-driver
Standard

Geht mir genauso mit meinem 1,6er Baujahr 1997...
1. und 5. Gang vorallem schwieriger als alle anderen.. aber es hängt ab und zu bei jedem..^^
Was kann man da machen..
-LittleGangsta- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2009, 19:36      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Musa21
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

frag ich mich immer noch
 

Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2009, 19:47      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von -LittleGangsta-
 
Registriert seit: 29.08.2008
Golf IV
Ort: Aglasterhausen (Mosbach)
Verbrauch: zu viel!
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 155
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

-LittleGangsta- eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von -LittleGangsta-: golf-iv-driver
Standard

Ja.. sieht so aus als würde da niemand so recht eine Antwort darauf wissen...
Das einzigste was ich mir höchstens denken könnte ist, das das Getriebe bei einem 9-11 Jahre altem Golf auch schon ziemlich ausgenutzt ist...
Aber naja...Vielleicht meldet sich hier ja doch noch jemand der bescheid weis und kann eventuell helfen...
-LittleGangsta- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2009, 19:50      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Musa21
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

das ist eins von 1000 problemen die ich habe man man man ich verkauft den glaub ich
 

Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2009, 00:17      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2009
Golf 4, Ford Escort RST, Ford Focus Titanium
Ort: Gottmadingen
KN-AI 81
Verbrauch: verschieden
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 902
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Igi2003 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Welcher Getriebekennbuchstabe? DUU, DUW? Diese Getriebe lassen sich generell schwer schalten. Wunder kann evtl. neues Getriebeöl hervorrufen. Es gab einige die dadurch das Problem los geworden sind. Aber auch vorsicht bei diesen Getrieben, schauen ob da nicht schon langsam Getriebeöl ausläuft. Dann wird das schalten auch schwerer. Ansonsten kann ich euch noch raten die Kugelkupplungen des Schaltgestänges zu reinigen und neu zu fetten. Diese können durch schmutz der letzten Jahre auch schwergängiger werden.

Mfg
Igi2003 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2009, 00:19      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 100 Danke für 88 Beiträge

Standard

Aber ... habt ihr mal daran gedacht die Schaltung mal neu justieren zu lassen ??


Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:21 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben