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Alt 16.06.2009, 23:13
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Standard Nockenwellensteuerkette rasselt 20V Turbo..

Abend,

Kann eigentlich die steuerkette für die Nockenwellen rasseln, hab heute komische geräusche an der rechten seite beim ventildeckel bei meinem AGU festgestellt da müsste ja die kette laufen oder, wird die irgendwie gespannt, oder kann die locker werden????


Wenns die kette ist, wie kann ich das überprüfen, und was kostet die???

Bitte von euch um rat... Vielen dank...

Mfg
Freddox


freddox ist offline  

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Alt 16.06.2009, 23:20      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Mad2008
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es könnte sein das der spanner kaputt geht oder du zu wenig öldruck hast...solltest das prüfen bzw machen lassen bevor sie dir reißt...dann hast nämlich den salat...kann aus eigener erfahrung reden:-(
Mad2008 ist offline  

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Alt 16.06.2009, 23:34      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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wieviel kostet der misst wenns das ist, hab ich schön gehört wenn das wastegate kaputt ist soll es auch rasseln ist da was dran??

das rasseln fängt ungefähr bei 1500-2000 U/min an, wie gesagt hört man auf der rechten seite wenn ich davor stehe etwas lauter....

sonst einer ne Ahnung
freddox ist offline  

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Alt 16.06.2009, 23:55      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Mad2008
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also der spanner der oberen stuerkette kostet so ca. 40€

sieht aus wie ne große schraube und hat ne druckfeder, dieser drückt auf eine gleitschiene und spannt somit die kette..
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg spanner3.jpg (51,6 KB, 15x aufgerufen)
Mad2008 ist offline  

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Alt 17.06.2009, 06:20      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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da wird ja dann die gleitschiene verschließen sein oder??? ist die auch aus plastik??? Soll ich dann Kette auch machen??? hab jetzt 135tkm drauf??

Wer dieses problem noch hatte bitte erfahrungen berichten danke,

Danke
freddox ist offline  

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Alt 17.06.2009, 19:30      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Mad2008
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würde die kette auch neu machen und die schienen...kostet zusammen ca. 150€ an teilen...denn wenn sie reißt ist dein motor hin...
Mad2008 ist offline  

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Alt 17.06.2009, 19:35      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Der hydraulische kettenspanner dort hat ein Sieb davor!

Wenn sich dort Ölablagerungen bilden dan ist die Ölversorgung zum Regulieren der Kettenspannung mangelhaft und die Kette kann rasseln!

Um dieses Sieb aber zu wechseln muss sogar die NW raus!
Asco ist offline  

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Alt 18.06.2009, 00:01      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Danke für eure antworten,


muss ich da was besonderes beachten??? beim aus und einbauen???

Mfg
freddox ist offline  

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Alt 18.06.2009, 20:32      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Mad2008 Beitrag anzeigen
würde die kette auch neu machen und die schienen...kostet zusammen ca. 150€ an teilen...denn wenn sie reißt ist dein motor hin...
Hi,

Hab heute mal Ventildeckel abgemacht, hab dann an der Kette gerüttelt aber die sitzt fest ist nicht locker und die glleitschienen schauen auch noch Top aus, normal müsste ja die Kette locker sein wenn sie rasselt oder???

Mfg
freddox ist offline  

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Alt 19.06.2009, 11:51      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Weiß keiner mehr was,werden ja schon mehrere das problem gehabt haben,

Hilfe liebe gemeinde....
freddox ist offline  

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Alt 19.06.2009, 20:05      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Mach doch mal ein Video!!

Wir sind keine Götter!! ^^
Asco ist offline  

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Alt 19.06.2009, 20:20      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
KTB
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Zitat:
Zitat von Asco Beitrag anzeigen
Mach doch mal ein Video!!

Wir sind keine Götter!! ^^
LoL
Aber mit dem Video ist ein muss, dann kann man besser argumentieren und mehr raus hören, vorausgesetzt, es handelt sich nicht um ein 0/815 Handvideo mit total übersteuertem Lautsprecher
KTB ist offline  

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Alt 19.06.2009, 20:20      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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video am offenen zylinderkopf? geil, will ich sehen
Lucas S ist offline  

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Alt 19.06.2009, 22:30      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Du nennst eine kurz abgenommene Zylinderkopfhaube einen offenen Zylinderkopf ??
Komm schon ! das ing is in 5 MIn wieder dran!

Mach mal ein Video mit einer guten Soundquality und du kommst evtl. weiter damit!
Asco ist offline  

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Alt 20.06.2009, 01:05      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Werd ich machen, aber wenn die Kette gespannt ist wie kann die dann rasseln,

danke euch...
freddox ist offline  

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Alt 20.06.2009, 13:16      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Asco Beitrag anzeigen
Du nennst eine kurz abgenommene Zylinderkopfhaube einen offenen Zylinderkopf ??
Komm schon ! das ing is in 5 MIn wieder dran!

Mach mal ein Video mit einer guten Soundquality und du kommst evtl. weiter damit!
weiß ich auch dass das teil schnell wieder dran ist. wollte doch nur mal sehen wie das aussieht wenn der motor läuft und das ding ab ist. is bestimmt interessant
Lucas S ist offline  

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Alt 21.06.2009, 22:23      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Mir ist aufgefallen, das des geräusch lauter wird wenn er langsam warm wird, könnte das was mit öldruck zutun haben???
freddox ist offline  

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Alt 30.06.2009, 07:19      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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hab nochmal geschaut, als kette ist gut gespannt, die müsste aj locker sein wenn der spanner im eimer ist oder???


freddox ist offline  

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