Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 12.06.2009, 00:26
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf RiderX
 
Registriert seit: 02.12.2007
Golf IV 1.9 149PS PD AXR
Ort: Frankfurt
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 496
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard Was soll ich wechseln nach 1 Jahr ignoranz?

Hallo Jungs,

ich konnte seit einem Jahr an meinem geliebten Auto nichts mehr machen das heißt Pflege oder überhaupt Überprüfung des Wagens.

Heute habe ich meinen Kraftstofffilter, Pollenfilter,Luftfilter sowie mein Öl wechseln lassen.

Welche Sachen sollte ich überprüfen lassen oder unbedingt austauschen lassen?


Golf RiderX ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2009, 12:53      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von plumage
 
Registriert seit: 25.11.2008
Golf 4 GTI
Ort: Koblenz
MYK
Verbrauch: min. 3 Frikadellen
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 55
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

plumage eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo!
Also ich würde mir auf jeden Fall mal die Bremsflüssigkeit überprüfen und ggf. wechseln
lassen. Zündkerzen bzw. Glühkerzen....., Luftdruck der Reifen, Scheibenwischer, Getriebeöl nachschauen, Servo Öl nachschauen usw usw.
plumage ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 12.06.2009, 13:01      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ...Fi...
 
Registriert seit: 26.03.2009
Mazda 3MPS
L:OL
Verbrauch: ölf
Beiträge: 399
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 11 Danke für 8 Beiträge

...Fi... eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wenn der Wagen stand,die Bremsen überprüfen...
Freund von mir war 9monate nicht da ,der Golf stand in ner Garage und da sind ihm die Bremsscheiben durchgerostet...
...Fi... ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2009, 15:35      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf RiderX
 
Registriert seit: 02.12.2007
Golf IV 1.9 149PS PD AXR
Ort: Frankfurt
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 496
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

wat wäre noch möglich.
Golf RiderX ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2009, 15:38      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
LakeSide Dubber
 
Benutzerbild von kamilion
 
Registriert seit: 12.04.2009
Golf 4 .:R32
Ort: NRW
Verbrauch: 13
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 1.416
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge

kamilion eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

diesel / benziner?
wieviele km?
stand wie lange / wo? (also draußen oder garage usw.)
kamilion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2009, 13:28      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf RiderX
 
Registriert seit: 02.12.2007
Golf IV 1.9 149PS PD AXR
Ort: Frankfurt
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 496
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

ist ein diesel und hat 156000km der wagen stand nicht leider ging es mir finanziell nicht so gut deswegen konnte ich nichts machen. der wagen lief jeden tag.
Golf RiderX ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2009, 13:41      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
LakeSide Dubber
 
Benutzerbild von kamilion
 
Registriert seit: 12.04.2009
Golf 4 .:R32
Ort: NRW
Verbrauch: 13
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 1.416
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge

kamilion eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ja wann hasse zahnriemen gemacht?
sparst ja hier mit infos...ansich doch nach 80000 km.
also wäre der doch bei 160 tkm wieder fällig.

wasserpumpe, spannrollen, zahnriemen und keilrippen riemen macht man ansich alles zusammen.
kamilion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2009, 14:46      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2007
VW Golf 4
Ort: Bad Salzuflen
Verbrauch: 6,9 l
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 132
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Rennybenny eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zudem, wenn der Wagen stand ohne bewegt zu werden, solltest Du die Reifen überprüfen lassen, könnten sich nen Standplatten eingehandelt haben, d.h. sie wären hin.
Und wenn Du ihn so lange nicht gepflegt hast, solltest Du Dir Zeit nehmen und den Lack auf Vordermann bringen
Rennybenny ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2009, 14:53      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von helldancer
 
Registriert seit: 13.01.2009
Bora Vari
Ort: Schwelm
EN-KW-XXX
Verbrauch: 6
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 437
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 17 Danke für 11 Beiträge

Standard

Er hat aber geschrieben, dass er trotzdem jeden Tag lief!.


helldancer ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:17 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben