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Alt 17.06.2009, 13:34
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--Prinz_Charming- eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Auto Ruckelt wie n Sack nüsse und geht aus!!! HILFEEE!!!

Hi leute also ich hab heute morgen meine auto starten wollen und der anlasser läuft normal an und der motor geht gleich wieder mit starkem rucken aus.

hab es dann stehen lassen und dann ebend nochmal probiert und dann wieder gestartet und versucht mit hilfe von gas geben den motor am laufen zu halten ... er nimmt n bissel gas an und dann sinkt die drehzahl wieder und der motor geht aus ... es hört sich echt nicht freundlich an ... und das eine mal kam dann im Display "Generator Werkstatt"

Dazu muss ich sagen dass seit 3 wochen die abgaskontrollleuchte leuchtet und ich schon beim war damit und die im fehlerspeicher gelesen haben, dass dieses eine teil was das Benzin-Luft-Gemisch mischt nicht mehr ganz tüffig ist.
(weiß leider gerade net wie das heißt) aber die spezis wissen was i mein...

naja und der von der warkstatt hat dann gesagt dass man es noch nicht sofort reparieren muss

Bitte gebt mir Ratschläge ....

PS: das auto fährt also zur zeit nicht mehr !


--Prinz_Charming- ist offline  

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Alt 17.06.2009, 20:21      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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KANN KEINER HELFEN ???
--Prinz_Charming- ist offline  

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Alt 18.06.2009, 14:15      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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HILLLFEEE ???
--Prinz_Charming- ist offline  

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Alt 18.06.2009, 23:40      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Igi2003 eine Nachricht über ICQ schicken
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Wenn er so stark ruckelt und gleich abstirbt, könnte es evtl. sein das die Kompression nicht mehr gegeben ist. Könnte der Zahnriemen gerissen sein oder übersprungen. Dann stimmen die Steuerzeiten nicht mehr. Auch damit bekommt man den Motor immer wieder auf ein paar Zündungen.

Prüf mal Zahnriemen, dann Fehlerspeicher auslesen und schauen. Kann aber auch sein das irgendwo das Kabel angefressen ist, evtl. beim Sensor der die Drehzahl am Swungrad misst. Mir fällt grad die Bezeichnung nicht ein.

Mfg
Igi2003 ist offline  

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Alt 19.06.2009, 00:19      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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bo_crash eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von bo_crash: bo_crash_override
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Meinst du den Hallgeber? Glaube weniger, dass der es ist. Ich würde auf Einspritzdüsen tippen, hast doch ein FSI oder? Oder aber LMM.
Würde aber auch etwas Mechanisches nicht mehr ausschließen wollen, ich mein das hört sich schon krass an.
Stell ihn doch einfach zu VW und lass ihn reparieren, weil ich mein es nützt ja nix sich dran zu versuchen und evtl. noch mehr kaputt zu machen.

Schreib mal bitte was es war, würde mich sehr interessieren.
bo_crash ist offline  

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Alt 20.06.2009, 12:28      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Fahr nochmal hin ( me) und lass den Fehlerspeicher auslesen.
AGR sollte der glaube ich auch haben, die macht in Verbindung mit Vorkat ja auch gerne mal Probleme!

Abe der Eintrag ist momentan ausschlaggebend!
Asco ist offline  

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Alt 20.06.2009, 16:51      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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--Prinz_Charming- eine Nachricht über ICQ schicken
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Hey danke für die antworten.
Hab ihn jetzt zu VW gebracht und er hat gesagt das Saugrohr ist gebrochen oder gerissen von daher stimmt Benzin/Luftgemisch net mehr.
So um die 500 soll ich rechnen hat er gesagt ... naja ma sehen ob das dann wieder gut ist.

Meld mich aber nochmal
--Prinz_Charming- ist offline  

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Alt 20.06.2009, 17:01      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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bo_crash eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von bo_crash: bo_crash_override
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Gibt doch sicher auch gebraucht. Sowas ist ja kein Verschelißteil, guck dich mal bei Autoverwertern oder in der Bucht um. Denke das gibts auch günstiger.
Und wechseln kannstes auch selber...
bo_crash ist offline  

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Alt 20.06.2009, 19:09      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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mhhh verdammt ... aber leider kommt der tipp etwas zu spät jetzt is das auto schon bei VW .
Hab inner Bucht 2x das teil gefunden was ich brauch für meinen motor ... für 169 flocken

schade. naja beim nächsten mal
trotzdem großes danke
--Prinz_Charming- ist offline  

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Alt 22.06.2009, 17:11      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von --Prinz_Charming- Beitrag anzeigen
Hey danke für die antworten.
Hab ihn jetzt zu VW gebracht und er hat gesagt das Saugrohr ist gebrochen oder gerissen von daher stimmt Benzin/Luftgemisch net mehr.
So um die 500 soll ich rechnen hat er gesagt ... naja ma sehen ob das dann wieder gut ist.

Meld mich aber nochmal

Hey meinst du mit dem Saugrohr den Krümmer ( Verbindung zwischen Motorblock und Kat)? Schreib mal bitte genau, was damit gemeint ist! Habe nämlich ähnliche Probleme!

Liebe Grüße
Rakete ist offline  

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Alt 22.06.2009, 17:31      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Igi2003 Beitrag anzeigen
Wenn er so stark ruckelt und gleich abstirbt, könnte es evtl. sein das der Zahnriemen gerissen .................

Auch damit bekommt man den Motor immer wieder auf ein paar Zündungen.

Prüf mal ZahnriemenMfg


Geändert von MajestyTurbo (22.06.2009 um 17:41 Uhr)
MajestyTurbo ist offline  

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Alt 22.06.2009, 17:37      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, zum Zahnriemen wird bestimmt auch der Türkontaktschalter kaputt sein
Davon geht er auch aus ^^
P4ulY ist offline  

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Alt 22.06.2009, 21:35      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von MajestyTurbo Beitrag anzeigen
Was gibts da zu lachen? Auch bei stehenden Nockenwellen misst der Hallgeber die Drehzahl und gibt evtl. die Zündung frei.

Zitat:
Zitat von P4ulY Beitrag anzeigen
Ja, zum Zahnriemen wird bestimmt auch der Türkontaktschalter kaputt sein
Davon geht er auch aus ^^
is klar, macht euch lustig...
Igi2003 ist offline  

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Alt 23.06.2009, 23:33      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Naja, dass der 4er n Freiläufer ist, wäre mir neu, und wenn du den mit gerissenem Zahnriemen laufen lässt, kann dein Hallgeber so viel Zündung freigeben wie er will, aber deinen Ventilen kannst du Adios sagen!
Falls ich mich irre, korregier mich bitte!
P4ulY ist offline  

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Alt 24.06.2009, 14:05      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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nein, falsch verstanden. Der ist natürlich kein freiläufer. Die Aussage beruht auf meine Erfahrung mit gerissenen Zahnriemen. Die ersten Zündungen an der Kerze werden noch freigegeben und er versucht es halt, haut sich aber dabei die Ventile platt. Is n Katz und Maus spiel. Stell dir vor die Nockenwelle ist so stehen gebleiben das auf einem Zyl. die Ventile zu sind, wenn der Zyl. dann oben ist, kann es passieren das er dann zündet. Der Motor macht nen kleinen ruck und haut dann mit den anderen Kolben die ventile platt.
Früher wo die Steuergeräte das nicht so überwacht haben, konnte es zu solchen Nebeneffekten kommen. Ich wüsste jetzt aber nicht das die Nockenwellen beim 4er auch überwacht werden ob die sich drehen.

Deshalb hab ich ja geschrieben, es kann sein das er ein paar (1-2) Zündimpulse bekommt. Anspringen wird er jedoch nicht mehr.

Mfg
Igi2003 ist offline  

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Alt 24.06.2009, 23:05      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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So nach langem hin und her hier im Thread hab ich mein Auto wieder 493 euro ... und es war nicht das teil ausser bucht sondern das Saugrohr ... werde morgen nochmal genaue bezeichnung reinschreiben ...

jedenfalls läuft er wieder einwandfrei und sauber
--Prinz_Charming- ist offline  

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Alt 25.06.2009, 19:12      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Da bin ich ja mal gespannt! Vergiss es aber bitte nicht Interessiert mich sehr


Rakete ist offline  

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